Probleme mit TOTEM

ATJSA

Tadeus
Kennt sich jemand zufällig mit der rock shox Totem aus ich hab mächtig, eher nervende probleme

Das ganze könnte man auch mit RockShox 2-step Problem überschreiben, meine Lyrik ist auch eher "eigenwillig", und das trotz 1. Reparaturversuch, sie sackt dauernd ein...

...und entgegen den Beteuerungen in der Bike braucht der Importeur wohl nicht 2-3 Tage sondern 2-3 Wochen, bzw. nimmt die gabeln von Händlern nicht an sondern läßt die die Reparatur machen....

...also, welche Alternative gibt's zur Lyrik (160mm, höhenwegsverstellbar ohne rumdrehen am Rädchen und soft ansprechend...), denn in 2-3 Wochen hab ich dann der 3. Reparaturversuch und wandele...

Na die Lyrik U-Turn, ganz klar!

EDIT: ach so, du willst nicht drehen...
...mir wäre das komplett egal -- das geht i.d.R. während des Fahrens binnen 3-5 Sekunden.

...mir wäre das komplett egal -- das geht i.d.R. während des Fahrens binnen 3-5 Sekunden.

Hatte davor ein Bike mit 'ner Revelation U-Turn. Das war mir zu viel gefummel, da ist 2-Step prinzipiell schon besser... wenn's denn ginge :mad:

Wie sind denn die Marzocchi Z1 mit ETA, gibt's ja auch mit 160mm Federweg, um wieviel sinkt die Gabel denn mit ETA ein? 130mm oder weniger? Und wie schaut das bei der 66er mit ETA aus, von 180mm auf...??

Wenn der Händler 3mal die Reparatur versucht hat und ich mir dann die Marzocchi hole, gäb's sogar noch 'ne Stange Geld zurück zur neuen Gabel...

Gruß
Sven

Und wie schaut das bei der 66er mit ETA aus, von 180mm auf...??

Von 180 stufenlos bis auf ca. 80mm absenkbar,also ca. 10cm! Je nach dem wie fest du sie reindrückst.Damit ist die Geometrie bergauf deutlich besser als es mit meiner Totem war.Und U-Turn kann man nicht mit ETA (oder 2-Step) vergleichen.Hab selbst schon U-Turn gefahren u. nur bei richtig langen Anstiegen abgesenkt.Für kurze Sachen dauert das einfach zu lange,da ist ETA genau richtig

Von 180 stufenlos bis auf ca. 80mm absenkbar,also ca. 10cm! Je nach dem wie fest du sie reindrückst.Damit ist die Geometrie bergauf deutlich besser als es mit meiner Totem war.Und U-Turn kann man nicht mit ETA (oder 2-Step) vergleichen.Hab selbst schon U-Turn gefahren u. nur bei richtig langen Anstiegen abgesenkt.Für kurze Sachen dauert das einfach zu lange,da ist ETA genau richtig

Ne 66 RC2 ETA ist der Hammer! Des Eta system ist des soo geil!
Oder hol dir ne 66Sl ATA die hat ein änliches Systen wie die Totem(ata 180-140) und ist leichter!vorteil vom Mz systeme: Sie sind Ausgereift!
nicht so wie das 2Step das steckt ja noch mit einem Bein in den Kinderschuhen!!

Hab mir jetzt 'ne Manitou Nixon Platinum IT geholt, das IT System funzt super und die Gabel spricht toll an, auf jeden Fall alles besser als die RS Lyrik, die hat nun der Importeur wieder und kann damit machen was er will...

Zurück