Probleme mit Umwerfer bei Umrüstung von 1 fach auf 2 fach

Registriert
9. Juni 2011
Reaktionspunkte
144
Hallo,

aktuell fahre ich an meinem Lapierre Froggy /2012 vorne ein einzelnes 34 Blatt und hinten 11/32. Da ich inzwischen auch mal gerne zwischen 500 bis 1000 HM Touren fahre, ist mir das auf Dauer mit 34/32 an den Anstiegen zu beschwerlich. Nun hatte ich die Idee auf 2 fach - vorne 32/22 umzubauen. Für den Umwerfer ist am Rahmen Direct Mount vorgesehen. Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, sind die Umwerfer an verschiedene Kettenblattabstufungen (45/30, 42/28, 39/26) angepasst.
Bedeutet dies jetzt, dass ich 32/22 in Verbindung mit 2 fach Umwerfer vergessen kann?
Und wie kann ich die Sache realisieren? Mit einem 3 fach Umwerfer wobei ich die 3. Stufe mit der Begrenzung blockiere?
Gibt es andere Möglichkeiten?
 
Und hinten ne 11-36er Kassette ist keine (einfache) Option? Es gibt ja noch den Megathread über XX1-Alternativen, da kann man viel basteln ;)
 
Hab mich größtenteils durch die XX1 Alternativen durchgelesen und mich entschieden auf 1X10 zu wechseln. Vorne 30 oder 32 hinten die 11-36er Kassette. Erfüllt meine Zwecke und spart auch noch Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten