Ist die Kette kurz genug, so dass groß/groß sich gerade noch schalten lässt? Wenn sie zu lang ist, hat das ähnliche Auswirkungen wie hier gezeigt.
Manchmal hilft es auch das letzte Stück Schaltzughülle zu kürzen: Dadurch wird die Hülle steifer und drückt das Schaltwerk von den Ritzeln weg. Ähnlich wie die "B"-Schraube.
Warum schraubst eigentlich diese extra lange B-Schraube nicht weiter rein ? Dafür ist sie ja so lang .
Dann muß sich das Schaltwerksröllchen von der Kassette wegbewegen.
Eines könnte sein das die Feder innerhalb dieses Teils kaputt ist . Dann kannst da nichts einstellen.
Ich sehe zwei Fehler:
1. Da steckt ein Löffel drin. Der gehört da nicht hin. Vielleicht bist du mal zuuuu nahe an einer Eisdiele vorbei geshreddert.
2. Die Kette ist zu lang.
Das funktioniert bei Schaltwerken mit exzentrischer Leitrolle zum Käfigdrehpunkt nicht. Da muss eine Kette montiert sein. Und je kürzer/länger die Kette ist umso weiter schwenkt die Leitrolle von der Kassette weg. Ohne Kette ist die Leitrolle immer näher am Ritzel als mit.Hast Du mal das Schaltwerk ohne Kette eingestellt ?
Wo ist das alte Schaltwerk ? Kann es sein daß Dein neu gebraucht gekauftes tatsächlich kaputt ist und deswegen verkauft wurde ? Hast Du mal das Schaltwerk ohne Kette eingestellt ?
Weil man diese Schraube auch für gewöhnlich gar nicht soweit hinein drehen muss.früher oder später läuft es daran vorbei.
Was meinst du mit "Gefühl"? Kannst du das auch mal zeigen? Ich glaub das nämlich nicht. Du musst das halt dann schon so machen das die Schraube auch den Anschlag trifft. Wenn sie dran vorbei geht ist klar das du das ganze Schaltwerk drehst dabei.Wenn ich die Kette unten packe und einmal etwas zusammendrücke habe ich eher das Gefühl es würde das Schaltwerk näher an die Kassette heranziehen.
Eine "Bracket Axle Unit" kannst du an dieses Schaltwerk nicht anbauen.Entweder das original Shimanoteil kaufen
Hast Recht. Ein DM Schaltwerk ist das nicht.Also das ist ganz sicher kein DM-Schaltwerk.
Eine "Bracket Axle Unit" kannst du an dieses Schaltwerk nicht anbauen.
Die Spiralfeder zieht, so wie ich das gesehen habe, das Schaltwerk wieder zurück in die Ausgangslage. Diese Ausgangslage wird mit der B-Feder verstellt. Wenn die Feder nun kaputt wäre, wäre das diesbezüglich vermutlich allenfalls förderlich. Mit anderen Worten: Die B-Schraube arbeitet gegen die Position, die die Feder anstrebt, bzw. versetzt diese.