Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sicher habe ich das schon versucht, klappt auch wunderbar vom ersten aufs zweite Blatt, aber aufs dritte komm ich nur noch wenn ich mit dem Handballen gegen den Schalthebel drücke.
Auf dem Bild ist schlecht zu sehen, daß das Kabel nicht gerade nach unten verläuft sondern etwas schräg. Und beim Hochschalten wird die Kabelstellung schräger.
Ich hatte so ein Problem auch schon und es ließ sich lösen, indem ich die Kurbel noch fester auf das Innenlager geknallt habe.
Ansonsten bin ich dann auch ratlos...
es kann meiner meinung sicherlich durch die kabelführung an deinem (bemerkung) wünderschönem SUZI Q -rahmen liegen, da wie du schon sagst das kabel von schräg vorne kommt.
wäre es umgekehrt, also das kabel von schräg hinten an den umwerfer würde es sicherlich leichter gehen, da die kabelaufnahme an deinem XTR teil beim hochschalten eine kleine kreisbewegung nach hinten macht. also entgegen der kabelführung.
ich hoffe ich hab jetzt kein quatsch erzählt
gruß michael.
p.s. ich denke da kann man soch nichts dran machen, außer vielleicht einen topswing - umwerfer installieren, da dort die kabel führung eher nach vorne verläuft.
wenn es bei dir passt (sieht eigentlich so aus), dann solltest du vielleicht mal die Top-Swing Variante probierten. Denn dort bewegt sich ja der Anlenkhebel in einem anderen Winkelbereich, so wie es Michael meinte.
So wie ich das sehe, liegt die Klemmschraube zu hoch, so daß du zwischen mittlerem und großem Kettenblatt an den Totpunkt stößt. D. h., daß der Zug nicht mehr nach oben geht, sondern zu sehr seitlich kommt.
Könnte es sein, das dein bike für einen Top-Swing-Umwerfer ausgelegt ist?
Oder sogar für einen E-Type-Umwerfer?
Check das mal ab.