- Registriert
- 29. März 2010
- Reaktionspunkte
- 22
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du am Schaft selbst gezogen? Die Top Cap vorher abgeschraubt?Das Problem, dass der air shaft sich sprichwörtlich ins standrohr saugt, hatte ich auch mal. Ich habe die Luftfeder mit ordentlich Kraft rausgezogen. Es plopp gemacht und es ist sram butter gespritzt. Beim Einbau unbedingt drauf achten, dass der airshaft komplett rausgezogen ist.
Hast du den Kabelbinder Trick versucht?
da hast du dann aber schon einen ordentlichen bobbel fett reingepacktSo Erledigt! Es war zu viel Fett am Kopf und der Druck konnte nicht in die Negativ-Kammer.
Danke für die Hilfe!!
Wenn ich mir das noch mal durchlese herscht Überdruck in der Neg-Kammer, daher zieht es dir den Airshaft rein wenn du die Casting Schraube auf machst. Hast du dann das Casting aufgeschoben und wieder wieder fest gemacht? Dann hast du jetzt beides (Überdruck Neg-Kammer, Unterdruck Casting).In der Hoffnung dass sich der Unterdruck legt habe ich unten aufgeschraubt. Leider hat sich nichts getan, bis darauf dass der Stab des Airshaft nach innen geknallt ist
Wie bekomme ich den Unterdruck raus ohne dass mir irgendetwas um die Ohren fliegt?
Auseinanderziehen in allen Varianten habe ich schon probiert![]()
Wenn ich Überdruck in der negativkammer hab fliegt mir doch der airshaft raus sobald ich den Sprenring runter macheNimm das Casting runter, den Airshaft wieder raus. Schau nach dem Ausgleichskanal (Fett) und bau den Airshaft wieder ein. Vor der Montage des Casting machst dann etwas Druck in die Positiv-Kammer um zu verhindern das sich der Airshaft bei der Castingmontage ungewollt einfedert.
Habe mich nach der Trailhead App von Sram für meine Gabel gerichtet und den .002 airshaft bestelltVorrausgesetzt der Airshaft passt
Nein. Du hast ja die Topcap ab und die Positivkammer ist drucklos. Der in der Negativkammer befindliche Druck kann sich ausgleichen, er schiebt einfach den Positivkolben vor sich her und zieht den Airshaft ein. Sieh dir nochmal die Funktionsweise genau an, wenn du die Gabel auseinander genommen hast, dann wird dir das klar. Ich muss auch immer einen Moment überlegen, so oft mache ich das nicht.Wenn ich Überdruck in der negativkammer hab fliegt mir doch der airshaft raus sobald ich den Sprenring runter mache![]()
oder lieg ich da falsch?
Kurz überlegen...sollte kein Problem sein. Weil: Wie Rudirabe beschrieben machst du den Druck aus der Pos-Kammer raus und schraubst das Topcap ab. Pos-Kammer hat dann immer Umgebungsdruck unabhängig von der AIrshaft Stellung. Jetzt sollte sich die Gabel schon weiter zusammen gezogen haben (wegen dem Überdruck in der Neg-Kammer. Nun machst du das Casting auf und der Airshaft zieht sich ein vermutlich nocht weiter ein (Expansion der Neg-Kammer bis Druckausgleich, also zur Umgebung herrscht). Wenn du dann den Sprengring in der Position auf machst sollte nix passieren.Wenn ich Überdruck in der negativkammer hab fliegt mir doch der airshaft raus sobald ich den Sprenring runter mache![]()
oder lieg ich da falsch?