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Da kannst du servicen bis du schwarz wirst. Das Problem bekommst du nicht behoben. Bei dem modell ist die u-turn feder eine Kartusche die in stand- und tauchrohr steck. Der Drehknopf ist nicht dicht. Beim kopfstand läuft dann das schmieröl aus den tauchrohren raus. Rad eben stellen oder mit dem Problem leben...dass jetzt die Rockshox Relevation U-Turn, 130 mm oben links Öl verliert. Eine Wartung wurde noch nie durchgeführt.
Das Fahrrad hatte ich am Vorderreifen hängend gelagert; so wie auch jetzt wieder. Am nächsten Tag ist Öl am Rahmen
Dafür, dass alles klar ist, frage du ganz schön vielAlles klar.
warten kann man die aber es liegt bei dem fehler kein wartungsproblem vor. Es ist bedingt und nicht zu ändernD.h. diese Gabel kann man gar nicht warten?
Bzw. wegen den Ölauslaufen wahrscheinlich noch gar nicht möglich?
sicher? Hast du mal öl in die tauchrohre gekippt? Kürzlich?Aber das "Auslaufen" konnte ich erst jetzt beobachten, seit ich, nach den paar Jahren wieder gefahren bin. Das Fahrrad ist mindestens 1 Jahr so gehangen ohne, das Öl ausgelaufen ist?
kannste tun. Läuft halt wieder raus. Da ist ds weniger aufwändig, das öl gleich auf den Rahmen und kellerboden zu kippenSollte ich bzw. kann ich das Öl wieder nachfüllen?
All zu viel ist aber nicht ausgelaufen, aber weniger ist drinnen.
Ich bin zwar nicht @sharky, aber Post 1 dieses Themas sollte deine Frage beantwortenHallo @sharky
ich habe eine ältere RS Reba dual air (03T100xxxx) die nicht mehr den vollen Federweg frei gibt. (geht auf Block nach ca. 30mm).
Darauf habe ich den "geschlizten" Kunststoff Gleitring des Zugstufen Kolbens getauscht und alles mit neuem Öl wieder montiert. Die Gabel hat für drei Ausfahrten funktioniert.
- Seit gestern wieder die gleiche Funktionseinschränkung.
Welches Bauteil macht noch Sinn zu tauschen
Danke & Gruß