Hallo,
nachdem mein (altes) Fahrrad jetzt ca. 2-3 Jahre nahezu nicht benutz wurde und ich es jetzt wieder öfters nutzen möchte habe ich nach ein paar Fahrten festgestellt, dass jetzt die
Rockshox Relevation U-Turn, 130 mm oben links Öl verliert. Eine Wartung wurde noch nie durchgeführt.
Das Fahrrad hatte ich am Vorderreifen hängend gelagert; so wie auch jetzt wieder. Am nächsten Tag ist Öl am Rahmen, somit verliert es anscheinend nicht gerade wenig. Sollte ich grundsätlich das Fahrrad so nicht lagern?
Möchte versuchen die Wartung selbst durchzuführen.
Hier habe ich Probleme, die richtigen Ersatzteile zu finden. Bin ich mir nicht sicher wegen dem Baujahr. Denke aber ich müsste nach Bj. 2006 suchen. Laut diesem Thread müsste es sich laut meiner "Seriennummer" 01T70027092 um ein ziemlich altes Modell handeln? Oder ist sie noch älter als 2006?
Wahrscheinlich sollte ich den großen Service machen?
Ist das der richtige Servicekit (sieht mir eher nach den kleinen aus, oder)?
Dieses Service Kit enthält alle Ersatzteile für den Standard-Service der Luftfedereinheit von
RockShox Solo Air und Dual Air Federgabeln.
www.bike24.de
oder dieser?
Lieferumfang 1 x U-Turn Service Kit Reba/
Pike/Revelation
www.bike-discount.de
Es gibt noch einen "Upgrade-Kit". Sollte ich diesen nehmen oder passt der nicht?
ROCK SHOX Staubabstreifer Upgrade Kit | 32 mm Flanged Upgrade Kit für Deine Rock Shox Gabel mit 32 mm Standrohrdurchmesser Die Reibungsreduzierten Staubkapp
r2-bike.com
Sollte ich noch etwas Tauschen?
Das z.B. (Standrohrboden/Dichtkopf); Problem gab es aber anscheinend nur mit dem Modell 2008?
Kompatibel mit Reba bis 2008 Revelation 2006-2009 Recon 2006-2010
Pike 2005 -2010 Lieferumfang 1 x Dichtungs Service Kit Reba/ Revelation/ Recon/
Pike
www.bike-discount.de
oder das?
Check out the deal on
RockShox Seal Head Assembly: Motion Control, 32mm, 08 Reba, 06-09 Revelation, 06-10 Recon, 11 Recon Gold, 05-10
Pike at Bikeman
www.bikeman.com
Gibt es eine Anleitung für dieses alte Modell oder ist die Anleitung fürs Modell 2010 gleich (diese hätte ich gefunden und der Link von der 1. Seite funktioniert nicht mehr)?
Welche Ölmenge muß ich einfüllen; die jeweils 15ml?
Danke
Gruß
Mountler