Problemzone

Registriert
5. November 2009
Reaktionspunkte
7
Ort
Jena
da wir uns nun schon über BHs ausgetauscht haben, wage ich es mal, ein ähnlich intimes Thema anzusprechen. In den vergangenen Jahren habe ich immer die xenofit-Sportcreme ( bin mir grad nicht mal sicher, ob die wirklich so hieß)verwendet, bin jedoch zuletzt nicht mehr wirklich zufrieden damit. Deshalb wüsste ich gern, ob jemand echte Alternativen nennen kann...irgendwie überfordert mich das i.net mit seinen Angeboten und ich will auch nicht ewig rumprobieren...
 
Das mische ich in der Hand. Das Teebaumöl gibt es im Drogeriemarkt. Die Panthenolsalbe muss übrigens auch nicht die ganz teure sein.
 
Ich benutze immer Babypuder. Funktioniert für mich super, auch bei Mehrtagestouren. Und man hat nicht so ne Schmiere im Polster. Wenn man auf Toilette geht, muss man halt nachpudern.
 
Für richtig lange bzw. mehrtätige Touren fand ich die Creme von Assos auch ganz brauchbar und sie kühlt sogar ein wenig.
Zumindest müsste sie auch weniger schmierig/klebrig als Panthenolsalbe sein. Die habe ich von der Tattoonachpflege noch als ziemlich "bappig" in Erinnerung.
 
6 Leute und 5 Ergebnisse:)
Da muss ich wohl noch etwas warten und dann ne Häufigkeitsverteilung generieren....die Schmiererei ist natürlich auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, zumindest in dieser Hinsicht war das Hirschtalgzeug recht unkompliziert.
 
Ich habe noch was, was nicht genannt wurde und ich finde es super und unkompliziert: Hirschhorntalgstift
http://www.apotheke-online-internet.de/p149067_hirschtalg-braun.html

Kann man auch bei längeren Touren dabei haben und "nacharbeiten". Habe ich aber nie gebraucht, einmal auftragen reicht bei mir. Ich habe ihn aber auch dabei, falls ich es morgens vergesse und irgendwann merke ich, daß da ein Problem kommt... reicht dann auch noch aus.

Gruß B
 
Ich verwende es im Prinzip vorsorglich...bei der abendlichen Hausrunde nicht, aber ab 3h aufwärts schon. Stell mir vor, ich könnte wegen Scheuerstellen tagelang nicht biken...grusel!Hab das mal auf nem Westalpencross gesehen, der Ärmste muss echt gelitten haben. Seit dem sorge ich lieber vor.
 
OK - aber gut zu wissen, dass es sowas gibt bzw. was es da alles gibt!

Könnte mir vorstellen, dass ich sowas mal für längere Touren brauch - da bei mir durch eine große Abnahme etwas mehr Haut über ist...
 
Für richtig lange bzw. mehrtätige Touren fand ich die Creme von Assos auch ganz brauchbar und sie kühlt sogar ein wenig.
Zumindest müsste sie auch weniger schmierig/klebrig als Panthenolsalbe sein. Die habe ich von der Tattoonachpflege noch als ziemlich "bappig" in Erinnerung.
Panthenolsalbe gibt es von cremig bis bappig. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die von Ratiopharm eher cremig und die von Lichtenstein recht fettig.
 
Panthenolsalbe gibt es von cremig bis bappig. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die von Ratiopharm eher cremig und die von Lichtenstein recht fettig.

Das erklärt es natürlich. Weil ich doch ziemlich viel von dem Zeug verbrauchen musste, hatte ich zu der Salbe von Lichtenstein gegriffen. Nächstes Mal bin ich schlauer :D
 
Ansonsten vermute ich, dass man bei passendem Rahmen, Sattel und Hose kaum wund wird, auch ohne "Gesäßcrème".

So isses.
Ich habe einmal den Fehler gemacht ein neues Rad direkt mit auf eine 3-Tages-Tour über den Rennsteig zu nehmen ohne den serienmäßig verbauten Sattel gegen "mein Modell" zu wechseln. Naja, der verbaute Fitzik Gobi gefiel mir halt auch optisch. Was für ne Quälerei nach dem ersten Tag. Da hätte ich mir Popocreme gewünscht (natürlich nix dabei, da ja nie sowas gebraucht). Unterwegs war auch nix zu kriegen. Weder am Samstagabend noch am Sonntag und Montag (Feiertag). Direkt am Rennsteig liegen zudem nicht wirklich viele Apotheken, nur Würstchenbuden. Musste halt gehen, aber dann daheim sofort den Sattel gewechselt und seitdem ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So isses.
Ich habe einmal den Fehler gemacht ein neues Rad direkt mit auf eine 3-Tages-Tour über den Rennsteig zu nehmen ohne den serienmäßig verbauten Sattel gegen "mein Modell" zu wechseln. Naja, der verbaute Fitzig Gobi gefiel mir halt auch optisch. Was für ne Quälerei nach dem ersten Tag. Da hätte ich mir Popocreme gewünscht (natürlich nix dabei, da ja nie sowas gebraucht). Unterwegs war auch nix zu kriegen. Weder am Samstagabend noch am Sonntag und Montag (Feiertag). Direkt am Rennsteig liegen zudem nicht wirklich viele Apotheken, nur Würstchenbuden. Musste halt gehen, aber dann daheim sofort den Sattel gewechselt und seitdem ist alles gut.


Kann ich mir vorstellen :-(
 
Zurück