Proceed FST in L!?

fab1o

backwheel rider
Registriert
26. März 2004
Reaktionspunkte
1
hab mich ziemlich definitiv für ein Proceed FST in L entschieden.
war ein M testgefahren, doch es war mir einfach zu kurz (bin 1,81m).
dann hab ich auch kurz auf einem L gesessen, das allerdings mit einem 120er Vorbau schon zu lang eingestellt war - mit einem 60-80er Vorbau sollte es passen.

jetzt weiss ich nur nicht, ob ich mich mit der Länge vertan habe. denn es ist ja mein erster Freerider. Möchte schon Spass im Bikepark haben! und den Rahmen dann nicht rückwirkend zu gross finden... :heul:

vom Radstand her ist es bestimmt nicht zu lang!!!
frage mich nur, ob es vom Oberrohr her und der Höhe des Sattelrohres zu gross werden könnte(bei Bikepark Einsatz).

Für eure Anregungen bin ich dankbar! Mfg
 
war gerade 2 Stunden im Bikeshop. Glaube nun den optimalen Kompromiss für mich gefunden zu haben!

werde doch einen M-Rahmen nehmen, aber mit einer Acros Mamba FR Gabel! Damit verlängert sich das Oberrohr und der Radstand auf meine Wunschlänge! :love:

Was haltet ihr von der Gabel??? hat 155mm Federweg und kann im Uphill fast ganz blockiert/bzw auf 110mm abgesenkt werden.
 
also ich bin 185cm, hab den rahmen aber in M. ich fühl mich wohl drauf. passt gut. ich kenn die acros gabel zwar nicht, aber ich würd dir zu einer Z1FR1 raten, is bestimmt um welten besser und außerdem eine SC. ich denke ein L ist aber auch ok, weil da ist wirklich nur ein geringer unterschied

grüße
 
carlsson schrieb:
.... aber mit einer Acros Mamba FR Gabel! ....Was haltet ihr von der Gabel??? hat 155mm Federweg und kann im Uphill fast ganz blockiert/bzw auf 110mm abgesenkt werden.

Soweit ich das gehört habe:
-veraltete Technik
-nicht sehr stabil
-überbezahlt
Die Technik soll relativ identisch sein, mit den alten Votec´s
(die bin ich selber gefahren und war nicht glücklich drüber :( !)

aber benutz doch mal die Suchfunktion, IMO triffst du mit
ner MZ Z1 die wesentlich bessere Wahl....
 
Reite jetzt seit ein paar wochen auf dem fst light in M (bin aber auch nur 176) und es kommt verdammt geil. nimm aber auf jeden fall die MZ Z1 FR!
greetz stefan
 
Alles, nur keine Mamba!

kannst du nicht probehalber einen kurzen Vorbau auf den M-Rahmen montieren und rumrollen? Zu klein gibt es für den reinen Bikeparkeinsatz fast nicht.
 
viel falsch machen kann ich beim L Rahmen wohl nicht:

Länge scheint gut zu sein, nur halt die Sitzrohrlänge mit 50,8cm ist etwas lang... ist das ein Problem im Park???

-M nehme ich nicht, da ich damit nicht bergauf fahren kann.
-nehme die Z1 Gabel!
 
vielleicht hilfts dir:

bin 176 und hab ein fst in m mit der sherman breakout plus

fazit: durchaus geeignet für bergauffahrten, obwohl ich schon sehr aufrecht sitze. denk mit deinen 5cm mehr kommst ziemlich in den graubereich zwischen m und l, probieren wär sicher geschickt. wenn du nur bergab willst, dann hol dir auf alle fälle ein m.
 
Zurück
Oben Unten