proceed FST - Wahl der Komponenten

@ Mo_Thor: ja, des find ich auch ne sauerei!
Aber ich tausch die einfach mal gegen welche mit 12.8 zughärte und wirklich rostfrei...

wie fandest du des dämpfer setup? geholfen???

viel Freude
 
Es ist schonmal eine ganze Ecke sensibler geworden. Allerdings fällt jetzt nochmal mehr auf, dass die Zugstufe hinüber ist; aber dank Guhl gibts da bald Abhilfe :)
 
sers-

ist irgendjemand schon mit unser ( anscheinend) aller problem schaltbare Kettenführung, die auch passt, weitergekommen?

wenn ja, bitte auch schreiben, welches Modelljahr ( rahmen) und ob 2 oder 3 kettenblätter...

danke hierfür schonmal im vorraus
 
nee bin auch noch am basteln , jedoch hab ich noch n ganz anderes problem .. habe ja noch 3 blätter vorn drauf , wovon 1 weg soll. Bleibt nur noch die frage : welche abstufung ??
 
@ guhl: ne, hat sich noch nichts gerührt. Wenn du mit Hermes verschickt hast, kann es leider noch dauern (der Hermesbote "sammelt" die Pakete, bis sich eine Tour lohnt und kommt hier selten vor 19 Uhr an...)

@ Fetzi: ich fahre zwei KB in 22-36. Das reicht für die meisten Anstiege und mit dem 36er kann man bis ~40 km/h noch recht gut mittreten. Das große 44er Blatt vermisse ich nicht.
 
@thor: hm ok... dann hoffe ich mal, dass sich die tour schnell lohnt ;)

@fetzi: wie thor fahre ich 22-36. und noch n bashring von raceface. die beiden KB reichen, das 44er vermisse ich auch in keinster weise.

demnächst sollte ich diese Kettenführung bekommen. mal sehn ob die passt.
 
tach

@ guhl: danke, schaut schonmal lecker aus des gerät
und preislich ja auch noch im vertretbaren sektor....

ich würde mich freuen, wenn du noch einmal informationen preisgibst, wenn dus verbaut hast....


viel freude
 
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Siehe da - der Hermesmann war da!
Einstellungsfahrt gibts morgen; heute is zuviel zu tun.
Der Gesamteindruck is auch gleich viel schöner (vor allem, wenn man den Sattel nicht so wahrnimmt :lol: )

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Da ja jetzt die Dämpferfrage geklärt is, muss als nächstes eben diese Ausgeburt der Häßlichkeit und Unbequemlichkeit dran glauben.
Nur welchen Sattel nehme ich? Zu teuer darfs nich werden; irgendwie stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn ich Sattelpreise so sehe (90 Euro aufwärts). Das finde ich doch ein bißchen zuviel des Guten - auch noch unter dem Gesichtspunkt, dass der Sattel sich eventuell noch grauenhafter anfühlt als die jetzige Sitzbank.
Vor ein paar Wochen hab ich bei RadIkal hier in Freiburg diesen Sattel gesehen. Kostete 40 Euro, glaub ich und nennt sich "Velo ProntoSL.Z2"
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Irgendwelche Meinungen?
 
nachdem diese kefü massiv mitm dremel bearbeitet wurde, passts immer noch nicht :mad:

an das bike will keine kefü passen. außer jemand hat ne schöne fräse für mich. am besten cnc :D

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Das wäre meine letzte Idee, allerdings passt da die Shimano-Kurbel nicht. Ist auch oben das Problem. Da schleifen die Schrauben des kleinen Kettenblattes am Alu der Führung, da die Kurbel insgesamt sehr weit über die Außenlager geht.

:confused:
 
nette antwort von shaman racing auf meine email-anfrage. ich solle den spacerring noch zwischen kurbel und kefü klemmen, dann schleifen die kettenblatt-schrauben auch nicht. schon richtig das ganze. dumm dass ich dann die linke kurbel nicht mehr montieren kann :rolleyes:

die vorgabe von shimano, dass man bei der tretlager-rahmenbreite nur EINEN spacer verwenden soll, interessiert ja keinen :D

also weiter tüfteln. ich zieh mir doch mal wieder catia aufn rechner. sollte jeder politikstudenten daheim haben :D dann brauch ich nur noch jmd, der mirs baut hrhr
 
so, nach einer freundlichen PN von thor werd ich mir jetzt ernsthaft ein 3d-CAD-progrämmelchen besorgen und da mal was modellieren. die maße nehm ich mal von den shaman-überresten :D
evtl findet sich ja ein freundlicher zeitgenosse, der einer cnc-maschine zu arbeit verhelfen will :D wenn nicht, gibts hier in münchen auch kleinere metallverarbeitende betriebe, bei denen ich dann mal freundlich anfragen werde.

es würde schon vollkommen ausreichen, die shaman-alu-grundplatte zu modifizieren. d.h. 3mm durchgängige dicke, den schenkel schmaler (damit man nah genug an die schwinge kommt) und rund um das auge zur montage ans tretlager weniger material. da bietet sich doch der gute alte stahl an :D

ich halte euch aufm laufenden und mach mir gedanken, ob ich nicht doch das falsche studiere :D
 
:)
Hab schon gesehen, das du "drüben" auch angemeldet bist.
Ich glaub, der Leserschaft "drüben" reicht n Bild vom Adapter und ne Beschreibung dessen, was du vorhast....oder wo das Problem liegt.
 
jo, wenn ich dazu komm werd ich das ganze mal bebildert schildern. der eine user scheint ja echt fit an der drehmaschine zu sein. hab heut n thread gesehen, wo er ne gabelschaft-verlängerung gebaut hat. krasse arbeit.
 
hey ho ... ich frage mal meinen bruder , der arbeitet als mechatroniker auch an einer cnc fräse / laserschneider, die machen nur kleinserien und prototypen , da geht bestimmt was !!!
 
coole sache. ich schau, dass ich das catia-zeug hinbekomm. kann aber noch n paar tage dauern. dann legen wir ne kleinserie für alle proceed-fahrer auf :D
 
upps ... da hab ich wohl zu früh wat versprochen , letzten monat is bei meinem bruder einer aus der firma geflogen wegen sowas ... leider nix gewesen ... sorry :(
zum thema kleinserie .. ich bin dabei !
 
@ guhl:

ja die gabel schaut gut aus, hab ich auch drin sowas

ich seh grad, dass du kleinstes und mittleres kettenblatt fährst... bei mir (o5er FST) is der abstand von kette auf dem kleinsten kettenblatt zu hinterbau lager vielleicht 1mm... wie schautn des bei dir aus? kannst du vielleicht mal ein bild von oben drauf machen?

oder jemand anderes der ein 05er fährt? weil des wär schon sehr schön, wenn ich des benutzen könnte ohne stressflecken zu bekommen, dass ich mir da des lager abschleife....


danke und weiterhin viel erfolg...
 
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