proceed FST - Wahl der Komponenten

Der rote Funworks LRS,die schwarze 55er Marzocchi im schwarzen Rahmen verbaut, schaut super aus.
Dein Spruch:Man kann ruhig mal Mut zur Farbe bekennen.
Ich glaub der Spruch ist auch an dein Mädel übergegangen.
Dein Rumble Bee ist ja auch ein Beweis dafür. Schaun einfach super aus eure Bikes.
Das ist das schöne an Proceed jedes schaut anders aus, auch wenn 50 dastehen würden.

VG Toni.

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Satz von 2002 von den roten Maxxis Minion,ich halte ihn in Ehren.
Der Werbespruch lautete 2002:Von den Auszeichnungen her, müssten
unsere Reifen zwei rote Linien haben.

Anhänge

• DSC05257.jpg
    DSC05257.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 79
  • DSC05258.jpg
    DSC05258.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 76
  • DSC05259.jpg
    DSC05259.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 66
Hi Leute,
habe mit SuFu leider nix aktuelles gefunden, es geht - wieder mal - ums Schaltauge,
und zwar für mein FST Trail (ohne Huf, also post 2004)
Die älteren gäbs noch bei Hibike, daher die Frage an die Pro's (Alexhazard? wyrd?):
Die sind wohl nicht gleich?
Ich habe nur mehr ein selbstgebasteltes, das kam mit dem Bike und ist nur eingepasst,
nicht angeschraubt, was mir bei HR-Ausbau (Platten) furchtbar auf die Nerven geht.
Ausserdem hätte ich gerne eins in Reserve...
Die bisher geposteten Links führen leider nirgendwo mehr hin...

Super, vielen Dank!
Werd ich gleich bestellen!!

btw: bin heute den ganzen Tag im Wald herumgehüpft und noch immer ganz begeistert vom FST Trail. Ein Paar mit Litevilles getroffen und gedacht: wie schade, dass der FST Rahmen nicht mehr gebaut/weiterentwickelt wird :(
Oder weiss da jemand was neues?

Alright, ich habe dann doch nicht gleich bestellt, wollte die Bohrungen nochmal vergleichen, das kann ich mir dann jetzt sparen... ich hoffe, das Ding hält noch eine Weile - weil Liteville Rahmen einfach zu teuer sind ;)

@ferdi_Rax: Gute Nachrichten! Ich lass bei mir auf Arbeit 2 Schaltaugen für´s Trail/Light/Pro herstellen. Eins mit für normale Ausfallenden, und eins probehalber x12 kompatibel, beide aus Edelstahl mit den passenden Bohrungen zur Befestigung am Rahmen und für´s Schaltauge. Wenn die Teile gut aussehen, lass ich auch eins für Dich machen! 2 Fliegen mit einer Klappe: Wird nicht die Welt kosten, und so haben meine Knackis wenigstens mal ne sinnvolle Aufgabe!

Grossartig! Danke schon jetzt!
"Normal" wäre dann für die 12mm Schraubachse? Eine solche habe ich jetzt zum neuen Superstar Components LRS dazubestellt, da mir die 9mm Schnellspannerei mit den Plastikadaptern immer schon suspekt war.
Die SC Pedale finde ich übrigens ziemlich gut, sagenhafter Grip zu kleinem Preis, Haltbarkeit muss sich noch bestätigen, aber wer auf der Suche nach günstigen flachen und gutaussehenden Pedalen ist...

Projekt Schaltauge geht voran! Hatte grade das erste Teil in der Hand, schaut gut aus. Es fehlen noch die Öffnung für die Achse und die Ausfräsung, damit´s an den Rahmen paßt Gewinde für die Befestigungsschrauben und für das Schaltwerf sind schon drin! Guter Edelstahl, handmade! Ich denke, Freitag halte ich die ersten beiden Fertigteil in der Hand, eins mit normaler Aussparung wie das Original, eins mit 12mm Loch für Schraubachsen! Ich lass mir noch eins für X12 Achse machen. Hab mal ne X12 Achse von DT an meinen Rahmen gehalten. vom Außenmaß her schließt die Achse bündig außen ab! Bilder folgen...

Klingt toll!
Habe meinerseits gestern die SC Laufräder montiert, leider noch keine Ausfahrt, aber sie sind schonmal sehr leicht und mit der 135x12 Achse ist der Hinterbau schon beim um-den-Block-radeln merklich steifer - Testbericht folgt.
Nie wieder Schnellspanner Adapter im FST!! :D

Wenn man jetzt noch ein anschraubbares Schaltauge hätte.... ;)

Superstar Components LRS...wo bekommt man die?
Gibts die 135 12 hinten und 20er Steckachse vorn?

gruß
peter

Online aus GreatBritain - kannst dir die LR frei konfigurieren auf der Homepage und gleich auch mehrere Adapter dazubestellen. Sind sehr günstig und daher vermute ich, sie werden jetzt nicht sooooo wahnsinnig haltbar sein - bis September werde ich einige Höhenmeter (Boden und Luft) gemacht haben, dann weiss man mehr ;)

also müsste ich bei
Whellsets prebuilt DH zum Beispiel

Adaptor Included: 20mm
und bei Adaptor Included - Rear:12mm truh axle auswählen...

Habe auch beide Sätze und keine Probleme damit. Den Superstar Components aber erst seit diesem Winter, denke aber der hält. Sind im Endeffekt Standard Novatec Naben und AlexRims Felgen, sollte sich eigentlich nichts fehlen. Und er war im Sale unschlagbar günstig...

@rowdy:

ja, "20mm Adaptor" und "12mm Thru Axle Adaptor" brauchst du.
Würde den SC LRS vorziehen, wenn du nicht besonders schwer bist oder hart fährst. Bedenke auch, dass du bei AS noch den HR-Adapter dazukaufen musst...

@ wyrd: wie siehts denn mit der Lackqualität aus, halten die Felgen?
Bei mir ist schon eine kleine Macke, die den Boys from Britain wohl beim Einspeichen passiert ist..
ok, ich weiss, das ist Off - Topic - aber auch wieder nicht, denn schließlich drehen sich
die Dinger ja an einem Proceed ;)

Bei meinen war glaube ich auch ne kleine Macke drin. Aber wirklich klein und kann auch mir passiert sein, ist mir jedenfalls vollkommen egal :)

Meiner Holden war ihr kleines Schwarzes etwas zu hoch, und auch wenn´s schade is, 150-177mm Federweg sind ihr einfach zu viel. Hab ihr jetzt ein passendes Ladybike zusammengebaut, mir dem sie glücklicher is! Die Marke möchte ich aber nicht nennen. :heul:
LV?? Nee lass mal! Ich fahre mein Poliertes MLang für Touren, und hab mein ehemals grünes umlackiert, und das befindet sich grad im Aufbau.

Zurück