Proceed MIA 26" enduro

Keine Erfahrungen, aber mal so zum Verständnis. Da steht Proceed Germany, warum ist dann alles Spanisch (oder was auch immer für ne Sprache)? Ich dachte Proceed, sofern es die noch gibt, kommen/kamen aus München!?
Die Preise sind aber schon mal der Hammer. Aber irgendwie so gar keine Geodaten :(
 
Proceed ist damals irgendwie in der Versenkung verschwunden ... bin selber lange Proceed gefahren.
Wenn die neuen Räder annährend so gut sind, wie die alten, sollte man das Teil ruhig mal testen ... denke gerade auch darüber nach.

Warum alles in einem spanischen Shop abgewickelt wird, weiß ich auch nicht ... aber unter 0819129547 bekommt man evt mehr Infos.
Die E-Mailadresse: [email protected] ist aber nicht erreichbar, da die Domain garnicht vergeben ist ...

Proceed war nach seiner damaligen Schließung noch über einen externen Partner zu erreichen, habe die Daten aber nicht mehr.
 
Habe Rahmen Modelle auch bei Ebey entdeckt,deswegen bin ich erst darauf gekommen,die bikes sehen einem Santa Cruz ähnlich,werden auch glaub im selben Werk gefertigt.
 
aber mit Santa Cruz haben die mal gar nichts gemeinsam ... das sind zwei völlig verschiedene Baustellen. Es gibt zugegeben optische Ähnlichkeiten, aber der Rest passt da nicht.
 
muss man halt auch ein wenig rechnen, der Sitzwinkel wird dadurch natürlich auch entsprechend flacher ...
übertreiben darf man nicht.
An 26er Spezi Enduro`s funktioniert das recht gut.
 
Screenshot_2015-03-25-19-01-40.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-25-19-01-40.png
    Screenshot_2015-03-25-19-01-40.png
    208,6 KB · Aufrufe: 87
26" Rahmen und Pike 160 für 650b ... macht ca.2° im Lenkwinkel aus ... so wäre mein Plan :D
und im Ernstfall dann doch noch ein 650b Vorderrad ....
Und >380 mm Tretlagerhöhe? Derartige Experimente hab ich selber hinter mir. Ehrlich rückblickend, rausgekommen ist stets ne Geo-Krücke. Selbstverständlich hat man sich's schön geredet.

Aktuell fahr ich am 13er Speci Enduro eine 170er Lyrik. EBL 555 mm, 13 mm höher als ne 160er Pike und 17 mm höher als die tief bauende Fox 34. Das geht noch, taugt gut bergab, würd ich in ner flacheren Gegend aber bereits nicht mehr wollen. Und bergauf merkt man's. Mehr würde def. unharmonisch.

Gruss pat
 
ich stimme Dir zu, das so was schnell schief gehen kann.

Fahre aktuell das ICB in 26" mit ner Pike in 650B und 160mm, das ist für einige Sachen auch hart an der Grenze, aber bergab einfach ein Traum, wenn auch der Lenkwinkel für schnelle und verspielte Trails gerne noc 0,5-1° steiler sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten