Production Privée Shan 27 buildthread

49F8F3E7-C0EF-443A-BA15-28277E01EDAD.jpeg

Hab das Tape von der Ketternstrebe nochmal runtergerissen und auf anraten von skwal83 noch mal etwas dezenter verlegt;)
 

Anhänge

  • 49F8F3E7-C0EF-443A-BA15-28277E01EDAD.jpeg
    49F8F3E7-C0EF-443A-BA15-28277E01EDAD.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 237
@roliK: Ja das Teil ist eine Maschine :D:daumen: Leider bei unsern "tollen" Wintern viel zu selten in Gebrauch...:(

Hier mal noch die Reifen die aufs Bike kommen.Anhang anzeigen 777356


Ich baue zufällig gerade den gleichen Rahmen auf und ich kann die sagen, dass der minion in 2.4 hinten ne gaaanz knappe Nummer wird. Ich habe hinten nen ardent in 2.4 und zu den Seiten ist jeweils kein Zentimeter platzt eher 5mm... Mal gucken was das bei der ersten Schlammausfahrt wird. Aber ansonsten ist der Rahmen einfach nur erste Sahne!
 
@joch3nlafave: Was hast du denn für ne Felge montiert? Ich hab im Shan von meinem Fully den DHF 2.5 WT probiert. Der ist schon noch mal fetter aber mit dem war es richtig richtig knapp. Par mm jede Seite. Also der geht nicht. Felge ist ne Nehmen SL 30. Sollte also mit dem 2.4 WT schon ein bisschen mehr Platz haben. Aber recht eng wird es schon werden. Ein halber bis 1 cm sollte schon reichen. Matsch schleift sich dann ja am Rahmen ab :D Problem ist eher wenn du dir mal ne 8 einfängst...
Bekomme die Laufräder am Montag. Bin gespannt wie das dann aussieht. Zur Not muss ich auf nen 2,3er ausweichen.
 
Dann konnte ich den Apparat erstmals auf die Räder stellen :D:daumen::bier:
Bremse ist ne Shigura->MT 5 Sättel mit Shimano SLX Bemsgriffen und MT 7 Bremsbelägen.180iger Scheiben vorne/hinten reichen bei meinen 68 kg locker aus. Hinten fehlt mir leider noch der richtige Adapter.
IMG_5824.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5824.JPG
    IMG_5824.JPG
    2 MB · Aufrufe: 203
Morgen werd ich dann mal Milch in die Reifen kippen. Hoffentlich kommt diese Woche noch die Kurbel/Innenlager/Schaltgruppe.
Das wird ne SRAM GX Eagle.
Sattel wahrscheinlich ein SQ Lab Ergowave 611 (der einfachste) Will den mal probieren. Hab am Enduro Fully einen Ergon SME3 in M drauf und find den OK.
Dann nähert sich das Projekt so ganz langsam dem Ende....
IMG_5827.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5827.JPG
    IMG_5827.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 191
Morgen werd ich dann mal Milch in die Reifen kippen. Hoffentlich kommt diese Woche noch die Kurbel/Innenlager/Schaltgruppe.
Das wird ne SRAM GX Eagle.
Sattel wahrscheinlich ein SQ Lab Ergowave 611 (der einfachste) Will den mal probieren. Hab am Enduro Fully einen Ergon SME3 in M drauf und find den OK.
Dann nähert sich das Projekt so ganz langsam dem Ende....Anhang anzeigen 779282

Gratulation ... schönes Teil.
Habe die Newmen SL28 und die Maxxis HighrollerII / Minion DHF II in 2.4 -> Null Problemo.
Mit dem SQ Lab bin ich sehr zufrieden. Sportlich-bequem und kein Rutschen.
Mit dem PP wirst du viel Freude haben.

Gruss Tosto
 
Dann konnte ich den Apparat erstmals auf die Räder stellen :D:daumen::bier:
Bremse ist ne Shigura->MT 5 Sättel mit Shimano SLX Bemsgriffen und MT 7 Bremsbelägen.180iger Scheiben vorne/hinten reichen bei meinen 68 kg locker aus. Hinten fehlt mir leider noch der richtige Adapter.

Gib dann mal bitte Bescheid, ob der Druckpunkt bei Dir konstant ist. Hast Du mit Magura Royal Blood befüllt?
Ich hab einmal Shigura mit älteren Deore Hebeln (M615) und einmal Shigura mit aktuellen XT Hebeln (M8000).
Die Bremsanlage mit Deore Hebeln ist in allen Lebenslagen konstant. Bei den XT Hebeln wandert der Druckpunkt. Beim ersten Zug ist der Druckpunkt immer näher am Lenker. Wenn ich unmittelbar danach nochmal den Hebel betätige ist der Druckpunkt minimal weiter weg. Is jetz kein Beinbruch, aber dennoch ärgerlich.
 
Hi aggressor2:
Ich fahre die Bremse mit SLX Hebeln (aktuelle) und hab nix zu beanstanden. Hab die gleiche Kombination auch am Enduro. Wie die am Hardtail ist kann ich noch nicht sagen aber so im Stand fühlt sich alles so an wie es soll.
Ich habe in allen Bremsen Royal Blood.
Ein Freund von mir hat nun mittlerweile 6 Bikes mit der Kombi gebaut und keine Bremse macht Probleme. Vielleicht nicht gut genug entlüftet??
Schaltung, Innenlager und Kurbel ist gekommen:). Heute Abend wird der Rest verbaut und das Rad sollte dann fahrbereit sein:bier:
Leider darf ich aus gesundheitlichen Gründen noch nicht wieder biken :heul:Muss leider noch mindestens bis ende Monat warten. Aber ein bisschen rumrollen sollte schon gehen.
 
So blöd. SRAM hat meinem Händler die falschen Kurbeln geliefert. Will ne DUB, Non Boost 170 mm Kurbel. Gekommen ist eine mit DUB und Boost und noch ein paar andere mit GPX non Boost:wut: also zu dünner Welle.
Na ja......hab dann wenigstens noch das DUB BB92 Innenlager montiert und den Gabelschaft gekürzt.
Weiter warten....
An der Waage hat es so auch gehangen. Bis jetzt 10.98kg. Wird also eng mit unter 13 kg. Die komplette GX Gruppe wiegt ca.1750 gr. und Pedale nochmal 350 gr. Bisschen Milch muss auch noch in die Reifen......
 
So endlich sind die fehlenden Teile, nach wochenlangem warten, gekommen. Hab das Bike (vorerst) fertig gebaut. Nun folgt noch der erste Proberitt und Feinabstimmung....
So wie auf den Bildern hat es laut Waage 13.1 kg!
IMG_6129.JPG
IMG_6126.JPG
IMG_6128.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6129.JPG
    IMG_6129.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_6126.JPG
    IMG_6126.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_6128.JPG
    IMG_6128.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben Unten