Production Priveé - Shan N 5 / Der Flex macht mich fertig

sevenfilms_micha

sevenfilms videography
Registriert
29. Oktober 2006
Reaktionspunkte
750
Ort
Siegerland
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

ich nenne ein Shan N5 mein eigen und ich mag das Rad wirklich gern.
Es kletter für so ein schweres Radl wirklich gut und es bolzt durch grobes Gelände als gäbst kein morgen mehr.
Die Geometrie paast mir einfach (abgesehen vom niedrigen Stack).

Jetzt komme ich aber zum Gund, warum ich das Rad aktuell insereirt habe.
Der Flex, welchess das Rad im greoben Gelände so komfortabel macht treibt mich in Anliegern und auf Hipjumps in den Wahnsinn.

Wenn ich Anlieger aggressiv fahre, dann merk ich wie das Laufrad sich seitlich wegdrückt. Das allein wäre nuir halb so schlimm, wenn es danach nicht recht schnell wieder zurückfedert. Das fühlt sich echt so an als würde ich einen Highsider haben.
Wenn ich grössere Hips springe, dann merke ich zudem noch, dass mein Hinterrad eher gradeaus springen will. (Eher unangenehm, wenn das Vorderrad in die andere Richtung lenkt.

Mir ist bewusst ich bin schwarewr als der Durchschnitt und ich weiss ich fahl mit viel Last auf dem Hinterrad. Aber das kanns ja nicht sein.

Wie sind eure Erfahrungen?


p.s. der LAufradsatz ist sacksteif und die Schrauben sind alle angezogen
 
Zurück
Oben Unten