prog. zum umwandeln word in pdf

gigi

DirtCrew Mitglied
wer kann mir ein programm empfehlen mit dem man word bzw. excel datein in pdf umwandeln kann. am besten freeware

im voraus danke

OpenOffice biete von sich aus einen PDF-Export. Es kann auch doc importieren.

Wenn man Word nicht gerade für teures Geld gekauft hat, entgeht man dann auch dem unguten Gefühl, mit einer (Raub-) Kopie zu arbeiten.

Bitte keine Diskussion, was von den beiden nun besser ist. Zumindest beim Preis-/Leistungsverhältnis steht der Sieger von vorneweg fest.

Gruß
Daniel

Ich habe hierfür den PDFCreator (kostenlos für privatbereich, googlen!) ....

Funktioniert immer einwandfrei, im Gegensatz zu vielen anderen kostenlosen PDF Makern....

:daumen:

Beff1 schrieb:
Ich habe hierfür den PDFCreator (kostenlos für privatbereich, googlen!) ....

Jep, der ist gut. Adobe Professional ist aber immer noch ungeschlagen. In der nächsten Office-Version (Vista?) ist der pdf-Export standardmäßig dabei.

>In der nächsten Office-Version (Vista?) ist der pdf-Export standardmäßig dabei.

Falls du OpenOffice meinst, da ist der pdf-konverter seit beginn dabei. Und das benötigt nichtmal Vista ;)

FreePDF ist IMHO das beste. Da brauchste nicht irgendwas Konvertieren oder so sondern einfach als PDF drucken. Das installiert sich so als virtueller Drucker und ruck zuck kannste dir alles, was dein Herz begehrt, als pdf rauslassen...

Probierts mal aus. :daumen: Es wird auch ständig verbessert, war schon damals sehr annehmbar, und jetzt gibt es eben FreePDF XP, hat nen schöneres Interface, die PDFs haben ne bessere Qualität und sind kleiner von der Dateigröße, als früher...

Zurück