Programm steigt aus......

mein problem ist dass seit etlicher zeit bei mir das programm excel streikt

ich kann eine datei öffnen und demnach auch das programm und ohne das ich etwas mache geht das program nach ca. 5-10 sekunden aus:confused:

was ist das?

ich habe es auch schon deinstalliert und neu installiert aber es hat nicht geholfen und vorher ging e s ja auch

Sys übertaktet, scharfe RAM-Timings? Wenn ja, alles mal auf Default. Möglicherweise RAM-Defekt.

Tritt dieses oder ein ähnliches Problem auch bei anderen Programmen auf?

Was erwartest du denn von uns? Wir können ja schlecht eine Glaskugel benutzen. Hast du keine 'genauere' Fehlermeldung?

Also ohne Fehlermeldung oder Logs kann ich da nicht viel dazu sagen, ausser... Windows :)

Mal im Ernst: Hast du dich mal an ein Windows-Forum gewendet?

Kein Witz, versuch mal den Internet Explorer upzudaten. Das Prob hatte ich auch mal. Ich hab dann den Explorer aufgefrischt und danach Office neu installiert. Ging dann wieder. Wenn dur Windows ME oder xp hast, reicht häufig auch, diese einfach drüberzubügeln. Es geht nichts verloren.

Vielleicht funktioniert es bei Dir auch.

@lebaron
versuch es einfach, Kater hat keinen Rat, da ihm angeblich Daten fehlen.

Es ist tatsächlich so, das die ganzen Komponenten Windows, IE und auch Office sich bei der Installation sehr stark ineinander verzahnen. Bei einen von mir gewarteten Rechner ist das gleiche Symptom nach einem Update von IE aufgetreten, welcher abgebrochen wurde. Nach der vollständigen Installation(Update) lief alles wieder korrekt.

Aufwändiger, aber bei sehr stark manipulierten Systemen sowieso sinnvoll, ist eine Neuinstallation von Windows. Bei Me und XP ist ein "drüberbruzeln" ohne Verlust von eigenen Daten möglich. Windows ersetzt dann i. d. R. alternative Treiber mit eigenen und läuft häufig wieder stabil. D. h. nicht, dass dies immer 100%ig gelingt. Also vorher wichtige Daten sichern.

...und dann soll noch mal jemand behaupten, Windows sei benutzerfreundlich :rolleyes:

root@kicker:~ # apt-get install openoffice.deb
[...]
root@kicker:~ # poweroff
;)

www.openoffice.org

Gruesse, Marcus

@gockeltown

du meintest gestern am telefon was von nortonn ghost und dass der mir sagen kann was los ist...jetzt habe ich ghost aber keine ahnung wie ich dem sagen soll dass er mir sagen sol was los ist

ich hab doch win 98 se drauf, ich habe noch eine zweite win 98se cd/version kann ich die dann einfach drüber braten oder formatiert das dann automatisch?

Zurück