Projekt Hartz4 Bike

für's kaufen und suchen gibt es entsprechende bereiche, nutzt bitte die und haltet den thread hier sauber, danke dafür.

Zum Glück urteilen die Mods hier nicht mit zweierlei Maß. Ist aber auch nichts Neues.
Wir reden per PM weiter, Peter.

Grüße

Is des geil! Da will jemand der keine Kohle hat, ein Bike aufbauen, man bietet ihm etwas (für lau) aus der Restekiste an und es wird von nem Mod gelöscht...
Ich könnte kotzen!

Ich finde gerade den Artikel nicht, wo ein Schüler um Teile gebettelt hatte und am Ende ein komplett gesponsertes Rad da stehen hatte. War auf der Startseite vor einiger Zeit...

Eben, und dafür Tips zu bekommen ist ja ein legitimes Thema für nen Thread.
Hat auch keiner was dagegen wen daraus das ein oder andere PN Angebot im Hinergrund resultiert.
Wenn es aber nur darum geht dann geht der Nutzen des Threads für andere Leser gegen Null.

Du hast das falsch verstanden.
Ich möchte nicht um Teile betteln.
Nur ein schönes Rad für wenig Kohle aufbauen.
lg
Peter

Das hat auch keiner als Bettelthread verstanden. Die meisten hier sind einfach fasziniert von dem Projekt. Da du schreibst, dass du derzeit etwas klamm bist, finden sich mit Sicherheit einige, die noch irgendwelchen alten Krempel im Keller haben, den sie dir gerne für die Versandkosten überlassen.
Ich verstehe immer noch nicht, warum das im DDD-Forum geduldet wird, aber hier nicht.
Angst, dass sich andere zum Mitmachen animiert fühlen? Also auch was verschenken würden?

Du hast das falsch verstanden.
Ich möchte nicht um Teile betteln.
Nur ein schönes Rad für wenig Kohle aufbauen.
lg
Peter

Nein, Du hast das falsch verstanden, Du hast ja nie gebettelt in diesem Thread. Da die Mods das Projekt von diesem Schüler damals unterstützt haben, könnten sie auch hier einfach die Beiträge stehen lassen.

Ich weiss wo das herkommt: "Hartz4" ist das Stichwort. Das hat für den Gutbürger im "Eigenheim" immer etwas Komisches, mit dem er nie zu tun haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Vom gleichen Rad habe ich auch noch eine Hollowtech2 Deore-Kurbel über, die aber ein neues 22er Kettenblatt braucht. Die sind aber wirklich billig zu finden.

Ich hab noch nen 22er und das mittlere Kettenblatt einer Deore hier rumliegen. Weil ich an meinem Stadtrad nur die 44er fahre.

Könntest de auch fürs Porto bekommen. Meld dich einfach per pn wenn bedarf besteht

ihr könnt beim thema bleiben oder über die ungerechtigkeiten der mods philosophieren. ob es allerdings dem te etwas bringt, entscheidet ihr dann auch.

Ich hab noch nen 22er und das mittlere Kettenblatt einer Deore hier rumliegen. Weil ich an meinem Stadtrad nur die 44er fahre.

Könntest de auch fürs Porto bekommen. Meld dich einfach per pn wenn bedarf besteht

Wenn Du mir die Teile schickst, würde ich Dir das Porto und noch was dazu
in Briefmarken schicken.
Meine Adresse lautet:
Peter .... Adresse gelöscht swe68 Stuttgart

Tel. und Email sicherheitshalber gelöscht swe68

lg
Peter

Peter, ich habe Deine persönlichen Daten aus Sicherheitsgründen in Deinem eigenen Interesse gelöscht. Sie sind ja per PN bei Dir zu erfragen. -swe68

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du noch nicht verstanden wie ne PN geht?
Autsch und soeben deine E-mail Adresse im Klartext auf ner Webseite.
Wunder dich nicht falls du ab sofort massig SPAM bekommen solltest.
Das ist ein weiterer Grund für die PN.

Private Nachricht an anderes Forummitglied, klickst einfach auf den blau unterlegten Benutzernamen links, dann kommt nen Menu und ein Unterpunkt ist PN schicken.

Moin !

Edit:
Eine Avid Elixir 3 Bremsanlage ist damit verfügbar. Es werden aber noch Bremssattelschrauben, Adapter und Bremsscheiben benötigt.

Gruß
Sam

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 555 EUR Bike mehr als 10% des Budgets für einen Steuersatz auszugeben, finde ich suspekt.
Generell ein (gutes) Bike für 555 EUR aufzubauen, ist ja jetzt nicht unbedingt ein Hexenwerk, da ist zwar Geduld gefragt, aber wenn es nicht gerade ein High-End-Gerät werden soll, ist das wirklich kein Problem

Scheiben sind doch ohnehin bei (fast) jeder Bremse dabei. Scheiben würde ich erst kaufen, wenn die Bremse (mit den passenden Adaptern) da ist.

Zurück