Jo, wenn der eigene Fundus das nicht hergibt wäre das eine sinnvolle Maßnahme!
Übrigens: Es hat nicht zufällig mal einer die Bremsleistung der Oro einzeln gewogen?
Ich hab mir, da meine originale Stahlflex bei der umschweifenden Verlegung beim Rocky zu kurz war, einen Satz Goodridge Leitungen gekauft.
Die Leitung für die HR-Bremse wiegt so um die 100g. Was ich jetzt halt noch im Kopf hatte ist ne Diskussion über leichte Schaltzughüllen, wo
Magura Hydraulikleitungen auch genannt wurden. Die Stahlflex wiegt jetzt aber eben auf den Meter etwas mehr als doppelt so viel als eine normale Schaltzughülle und die Maguras sollten sogar leichter gewesen sein... die Fittings sind jedoch selbst in Stahl (von Alu wurde mir abgeraten) nicht sehr schwer (meine 12-13g pro Leitung).
Wenn jemand da was für mich hätte, was eine normale oder besser eine sehr leichte Bremsleitung auf den Meter wiegt, würd mich das echt mal interessieren
Meine Cleg an sich möchte ich halt nicht missen, auch wenn sie im Vergleich etwas Übergewicht hat, aber dann versuch ich da eben auch sie sodenn sich's anbietet so leicht wie möglich zu halten.
PS: Wenn jemand eine Idee hat, wo ich einen Racing Ralph in 2.4 mit unter 550g finden könnte, bitte melden
PPS: Falls jemand grob eine Idee hat, was ein einzelner DU-Bush von einem Dämpfer wiegt -> würd mich auch mal interessieren. Ich hab jetzt ja 2 von den Nadellagern hier, wodurch sowohl das DU als auch der Reducer für den Rahmen wegfällt. Die Reducer wiegen ca. 8g, das Nadellager 16g. Zudem brauch ich an sich keine 2 Nadellager an einem Dämpfer... zwar nur Kleinvieh, aber nu ja
