Radical_53
Heimatforscher
Nach was für einer Felge suchst du denn nun? Die Singletrack wiegt gut 100g mehr als z.B. die DT und ist ein gutes Stück breiter. Die beiden Mavic Felgen haben, wenn mich die Nomenklatur nicht foppt, dieselbe Innenweite wie die DT.
Die Alu-Nippel halten da übrigens genauso wie Messing-Nippel auch, einzig beim Einspeichen/Nachspannen ist Alu eben etwas kritischer da man paßgenaues Werkzeug braucht. Ich würd ein Laufrad nicht mehr mit schweren Speichen und schweren Nippeln grundlos kastrieren.
Die Alu-Nippel halten da übrigens genauso wie Messing-Nippel auch, einzig beim Einspeichen/Nachspannen ist Alu eben etwas kritischer da man paßgenaues Werkzeug braucht. Ich würd ein Laufrad nicht mehr mit schweren Speichen und schweren Nippeln grundlos kastrieren.
ich hab sie am hardtail aber das is eigentlich viel zu viel... musste noch nich einmal nachzentrieren hehe
Im Winter-Trimm wurden allerdings die Nobby Nic 2,4" gegen Muddy Mary Freeride 2,3" getauscht - daher wird das Gesamtgewicht um diese Jahreszeit dennoch um 14,5 kg liegen. Bin mehr als zufrieden. Touren-Enduro halt...