trauntaler
Eure life hacks sind meine basics!
Zeig mal ein Foto! Hört sich sehr gut an. Hab dein Orange im Fotoalbum gesehen, könntest du davon auch eine Teileliste schreiben?
MfG Stefan
MfG Stefan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Freerider83CH schrieb:Ich habe mir auch diesen sommer ein FR bike aufgebaut.
Mein Bike wiegt momentan so um die 17kg. Es ist ein Helius FR mit Z1 FR1 und rohloff.
MFG Tobi
Dirt Ride(r) schrieb:also des BIke sieht mal richtig schick aus, die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut!
Aber hinten reichen mit Sicherheit auch 180er Scheiben, sind dann auch ein klein wenig leichter aber ansonsten wirklich klasse!![]()
huzefunk schrieb:Hier ist mal mein Mach-alles-mit-Radl...
Gewicht: 15,8 kg
* Rohloff und Onyx mit XM321
* Formula ORO (200/180)
sag mal wie zufrieden bist du mit den Reifen? Sind die nicht ein bisschen wenig wenn man mal nen Drop angeht oder durch steiniges Geröll fährt? Was für Schläuche hast du?huzefunk schrieb:Hier ist mal mein Mach-alles-mit-Radl - Gewicht: 15,8 kg
* Rohloff und Onyx mit XM321
Ich glaub das ist eine Magura-für-Rohloff-Scheibe, bin mir aber nicht ganz sicher...trauntaler schrieb:Welche Bremsscheibe ist das? Hope?
Stimmt, ist Geschmackssache. Aber nach akribischer Rumprobiererei mit Luftdrücken bin ich zu einer Einstellung gekommen, die SEHR gut funktioniert! Ich würde die Gabel nicht hergeben wollen!trauntaler schrieb:Ansonsten sehr leicht, aber Luftgabel Geschmackssache.
Sehr! Die 2.4er kommen wirklich dick raus!Dirt Ride(r) schrieb:sag mal wie zufrieden bist du mit den Reifen?
Für Drops hab ich mein Big Hit, in das grad auch eine Rohloff kommt (LR krieg ich am Dienstag...). Steiniges Geröll: Super! Ich hatte im Urlaub (Faaker See) einen 1000Hm-DH auf einem sehr groben Schotter-Stein-Pfad, da haben die Rälphe super gehalten! Bis jetzt kann ich nur sagen: Sehr empfehlenswert, und super-leicht: Gemessene 592g!Dirt Ride(r) schrieb:Sind die nicht ein bisschen wenig wenn man mal nen Drop angeht oder durch steiniges Geröll fährt? Was für Schläuche hast du?
Laufrad? Mir gefällt das ganze DingDirt Ride(r) schrieb:Ansonsten gefällt mir dein Laufrad super gut und das Gewicht ist auch klasse in Verbindung mit Rohloff! Nur mit dem dämpfer würde ich nicht fahren aber des ist was anderes, meine Meinung!
Die Stütze geht ca. 20cm rein. Mach ich aber nie, weil ich zu faul bin. In steilen Passagen drückt dann der Sattel gegen die Brust...Dirt Ride(r) schrieb:Und wie weit kannt du die Sattelstütze noch versenken? Meiner Meinung nach geht die nicht tief genug für DH oder hast du da ne 2. oder fährst du mit Sattel oben?
Kann man natürlich nicht pauschal sagen, bzw. sagen kann man's, stimmt aber einfach nicht...ultraschwer schrieb:Racing Ralph ist auch m.M.n. in 2,4 totalschrott.