Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei du Steuer und Zoll dann später bezahlen mußt, wenn es nicht direkt richtig verzollt wurde ;) Wäre sonst ja Steuerhinterziehung...
Aspire ist bei King wirklich sehr günstig, vor allem auch fix und sie haben jedes Kleinteil was man sich denken kann da.

So ungefähr ;) Ist dann halt doch so lustig nicht, wenn Einem da was ins Haus flattert...
Was mich da ja richtig stört ist wenn der Versender schlampig war. Zoll beim Postboten / Paketdienstler bezahlen ist noch eine Sache, extra wohin fahren müssen und es abholen ist dann noch ne Andere. Grad wenn's von ner Firma kommt ärgert mich das immer richtig, da man den Versand bezahlt hat, darauf noch Steuern zahlen darf und obendrauf Arbeitszeit und (viel) Geld für Sprit zum Abholen draufgeht.

PS: Aspire ist übrigens echt ein kulanter Laden, mir haben sie mal kostenlos den Versand eine Stufe "besser" gemacht als ich an sich bezahlt hatte ;)

definiere günstig ;)
günstig = finanzieller Schaden nach dem Kauf ist möglichst gering ;)

Reset Steuersätze gibts leider nicht allzuoft in Onlineshops. Bei Hibike.de bekommt man sie nen paar Euro günstiger, als direkt von Reset. Aber ich wollte meinen Wan.5 in Rot und Hibike konnte den nur in Schwarz liefern. Und 5,-eur Ersparniss war mir dann der verzicht auf Farbe auch nicht wert. Aber Reset ist recht kulant. Habe bei denen noch nen paar Kleinigkeiten mehr geordert und so Sachen im Wert von ca. 30,-eur umsonst bekommen.
Klingt nicht schlecht und der Reset hätte mich auch echt interessiert, aber die unten genannten Vorteile sprechen für eine Ausnutzung der Globalisierung zugunsten von CK und meinem Geldbeutel :D

JAA, frag mal beim Bike-Palast Freiburg nach, Tel 0761 1518484, der hat alle farben da und billig!
OK, ist für deutsche Verhältnisse ein guter Preis, aber den krieg ich in etwa auch bei meinem Dealer, mit Versand lohnt es sich also nicht mehr.

Hier gibt's King billig, Versand gratis und selbst wenn DU die Mwst. und den Zoll zahlst (was aber meistens nicht vorkommt, da als gift versendet).

http://www.aspirevelotech.com/Merchant2/merchant.mvc
Der Laden ist interessant! Selbst incl. Steuer wäre der Preis im Rahmen. Und man kann sich für 10$ extra die Farben aller Einzelteile nach Wunsch zusammenstellen und kriegt eine Ti-Schraube gratis dazu :love: Ich wollte mir eh ne andere Kappe holen (passend zur Vorbaufarbe), das wäre also perfekt für mich. Weltweiter kostenloser Versand ist auch top und dann auch noch als Gift, das wäre optimal.

SCap_Black.JPG

BCap_Black.JPG

TCup_Red.JPG

BCup_Gold.JPG

:D Wäre geil, müsste aber an einen weißen Rahmen, was nicht der Fall sein wird beim HT. An dem wird dann voraussichtlich folgende Farbkombi zum Einsatz kommen:

SCap_Red.JPG

BCap_Black.JPG

TCup_Green.JPG

BCup_Green.JPG

Der Laden ist interessant! Selbst incl. Steuer wäre der Preis im Rahmen. Und man kann sich für 10$ extra die Farben aller Einzelteile nach Wunsch zusammenstellen und kriegt eine Ti-Schraube gratis dazu :love: Ich wollte mir eh ne andere Kappe holen (passend zur Vorbaufarbe), das wäre also perfekt für mich. Weltweiter kostenloser Versand ist auch top und dann auch noch als Gift, das wäre optimal.

Yep die Optionen sind einfach nur geil bei denen :)

Und das gute: auch der absolut legale Weg bei denen ist dank des Dollarkurses noch immer schwer ok (günstig) :-)

Einen King so billig:anbet:, da komm ich auch in Versuchung.
Das Bike mit Grün durchzustylen wie `Smubob´ es vorhat bringt mich echt in Versuchung das beim Poison auch zu machen, Rot gibt es irgendwie schon zu oft. :rolleyes:

Danke für eure Empfehlungen, doch Race Face scheint ja ganz schön "teuer", was haltet ihr von denen
spec_pads_knee.jpg

einige Handschuhe hab ich schon von denen und evtl wird es auch ein Hem von Specialized, den Specialized Deviant

Zuletzt bearbeitet:
der Dollar steht gegen den Euro gerade bei 1,56971:1
macht als bei einem king für 129$ - 82,212 Euro :daumen:
Bei Cosmicsports kostet er gerade 319,90 , macht eine Ersparnis von 237,697 Euro :eek:

102,43€ kämen dann wirklich dabei raus, wenn Steuern und Zoll dabei sind ;) Immer noch günstig wenn man sich den hiesigen UVP anschaut.

102,43€ kämen dann wirklich dabei raus, wenn Steuern und Zoll dabei sind ;) Immer noch günstig wenn man sich den hiesigen UVP anschaut.

Wenn sie es als Geschenk verschicken hat man eigentlich nichts zu befürchten, auser sie öffnen das Packet und finden eine Rechnung, oder irre ich mich da?

Hab auch zur Zeit keine Lust dem Staat noch mehr Geld zuzustecken, hat die Ausgabenpensum für die Armee erhöht und bei den Benzinpreisen die wir zur Zeit haben verdient er ja auch mehr als Ordentlich mit, wobei ich die hohen Preise zumindest für Autofahrer gut finde, alternative Antriebe müssen mehr gefordert bzw gefördert werden.
Durch einen Bekannten weis ich das VW z.B. erst vor ca 4 Monaten angefangen hat sich neue Mitarbeiter einzustellen die an Alternativem Antrieb Strom tüfteln.
Die haben sich einfach zu lange auf ihren dicken Karren ausgeruht und Wasserstoff war auch ne Pleite.
Um den Bedarf von Dt zu decken hätte man die Doppelte Anzahl von Stromwerken benötigt als zur Zeit in Deutschland aktiv sind,
um genug Wasserstoff und den normal benötigten Sttom herzustellen.
Aber ich denke auch wenn viele E-Autos fahren sollten brauchen wir zusätzliche Stromquellen, doch noch lange nicht so viele wie für Wasserstoffautos.

So nun aber zurück zu unseren eigentlichen Themen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist daß wenn du's drüben kaufst, bekommst und es nicht beim Zoll war daß du's dann selbst verzollen mußt. Dazu kommt daß ein Geschenk nur einen recht geringen Wert haben darf, damit es zollfrei bleibt, um die 20€. So deklarierte Pakete öffnet der Zoll meines Wissens sehr gern, heraus zu finden was da genau drin ist und was es normal kostet dürfte in so einem Fall hier nicht schwer sein.
Wenn du einen Verkäufer nicht dazu aufforderst es falsch deklariert zu schicken kann dir keiner was dafür anhängen, nachher verzollen mußt du es aber schon.

Die Specialized Kani sind ganz nett für lockere Touren, kommen aber hinsichtlich Schutz bei Weitem nicht an die Race Face ran. Dafür aber auch leichter und luftiger. Über Komfort beim Pedalieren kann ich allerdings nix sagen, da die nur nen Kumpel von mir hat. Ich selbst bin mit meinen Race Face überaus zufrieden, und würde sie mir jederzeit wieder kaufen (auch zum vermeintlich hohen Preis).

Zum Deviant noch eine Anmerkung: Für FR Touren super, schön leicht und gut belüftet. Sollte man allerdings einen Helm suchen, der primär für DH Einsatz & Co. ist, wäre er mir zu leicht.
Hab neulich mit Schrecken festgestellt, wie weich der Helm eigentlich ist. Daher werde ich mir für Bikepark, DH, etc. noch einen zweiten Helm kaufen.

Wir reden ihr über Specialized und Race Face, doch wie ist es mit 661, bei Chainreaction sind die Preise von denen mehr als Human gegen die Race Faces

http://www.chainreactioncycles.com/Categories.aspx?CategoryID=221

Da bekäme ich für ca 300 Euro eine komplette Ausrüstung mit Helm Hellenbogen für Tour und Park, Protektorjacke und Knie/Schienenbeinschützern sowie ne knöchelstütz für die Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist daß wenn du's drüben kaufst, bekommst und es nicht beim Zoll war daß du's dann selbst verzollen mußt. Dazu kommt daß ein Geschenk nur einen recht geringen Wert haben darf, damit es zollfrei bleibt, um die 20€. So deklarierte Pakete öffnet der Zoll meines Wissens sehr gern, heraus zu finden was da genau drin ist und was es normal kostet dürfte in so einem Fall hier nicht schwer sein.
Wenn du einen Verkäufer nicht dazu aufforderst es falsch deklariert zu schicken kann dir keiner was dafür anhängen, nachher verzollen mußt du es aber schon.

Yep, gerade im Moment sind sie darauf recht scharf! Immerhin zahlt man dafür keine Mwst. (VAT) in den USA, also ist es so schlecht gar nicht, selbst wenn man verzollt!
Durch den Gratisversand bleibt die Idiotie hinten an, dass Du für den Versand auch Zoll und Mwst zahlst, das kann bei einem Rahmen oder einem Bike schon mal €50 sein :spinner:

Wegen der Steuer-Geschichte werde ich ja sehen, was rauskommt. Ist mir auch recht, wenns direkt mit Steuer abgewickelt wird, der Preis ist dann trotzdem noch ok.

Das Bike mit Grün durchzustylen wie `Smubob´ es vorhat bringt mich echt in Versuchung das beim Poison auch zu machen, Rot gibt es irgendwie schon zu oft. :rolleyes:
Ich werde wohl rot (Naben, Vorbau) und grün (Steuersatz, Sattelklemme, Lock-on Klemmringe) kombinieren, alleine schon, weil die Auswahl an grünen Parts sehr mager ist. Der Rahmen soll gelb werden und alle restlichen Parts schwarz, das wird dann ein 1a Rasta-Mobil :dope: Plane schon das Dope-Versteck unter der Aheadkappe :D

evtl wird es auch ein Hem von Specialized, den Specialized Deviant
Zu dem Helm kann ich nur anmerken: aufprobieren! Es gibt einige Fälle, wo der Helm nicht auf den Kopf der jeweiligen Person gepasst hat, also einfach unbequem war...
Ich finde, die RaceFace Schützer sind jeden Cent wert, haben mir schon ein paar Mal Knochen und Haut gerettet :daumen:

Zum Deviant noch eine Anmerkung: Für FR Touren super, schön leicht und gut belüftet. Sollte man allerdings einen Helm suchen, der primär für DH Einsatz & Co. ist, wäre er mir zu leicht.
Hab neulich mit Schrecken festgestellt, wie weich der Helm eigentlich ist. Daher werde ich mir für Bikepark, DH, etc. noch einen zweiten Helm kaufen.
Wenn man dem Testbericht im [*irgendein Bike-Magazin*] glaubt, ist der Deviant den Chrashtests nach einer der stabilsten - stabiler als mein Remedy :( Kann aber auch dran liegen, dass Specialized auch hier einfach den Daumen drauf hat - schei$$ Kapitalismus. Kann mir das nämlich auch nicht so recht vorstellen.

@phil: Ja, Ende des Jahres. Bei Geschenken. Egal bei welchem Händler du was kaufst, es wird davon nicht betroffen sein ;)

Wegen der Steuer-Geschichte werde ich ja sehen, was rauskommt. Ist mir auch recht, wenns direkt mit Steuer abgewickelt wird, der Preis ist dann trotzdem noch ok.

Ich werde wohl rot (Naben, Vorbau) und grün (Steuersatz, Sattelklemme, Lock-on Klemmringe) kombinieren, alleine schon, weil die Auswahl an grünen Parts sehr mager ist. Der Rahmen soll gelb werden und alle restlichen Parts schwarz, das wird dann ein 1a Rasta-Mobil :dope: Plane schon das Dope-Versteck unter der Aheadkappe :D

Werd ich wahrscheinlich auch machen, wenn du Bestellt hast berichte doch bitte von der Abwicklung usw.

Das Rastabike will ich dann sehen :lol:, meins wird zwar auch evtl. teils grün, der Rest dafür Schwarz, Weiß und Silber, Standart halt, wann wird deines ungefähr fertig sein?

Das Rastabike will ich dann sehen :lol:, meins wird zwar auch evtl. teils grün, der Rest dafür Schwarz, Weiß und Silber, Standart halt, wann wird deines ungefähr fertig sein?
Gute Frage... das hängt an den Finanzen. Zuerst will ich noch das neue HR fürs Fully haben (Hope/Singletrack), dann will der Urlaub und 1-2 Bikepark-Trips bezahlt sein und danach bestelle ich den Rahmen und fange mit dem Teile sammeln an. Ursprünglich wollte ich ja einfach nur die Kompnenten meines jetztigen HT an den neuen Rahmem bauen, doch da meine Freundin jetzt ihr HT auflöst und ein Fully aufbaut, krieg ich ihre Pike. Deshalb brauch ich mindestens vorne ein neues Laufrad (natürlich besser gleich ein LRS). Das sind Posten, die nicht geplant waren und u. U. das Projekt bremsen, man will ja schon gescheite Laufräder haben :rolleyes: Ich werde dann wohl nach Möglichkeit stückweise die einzelnen Teile austauschen, also die Rasta-Optik wird dann erst noch ausgebaut ;)

BTW: Hat von euch jemand noch ne Idee, wo man Laufräder mit Hope Naben frei zusammenstellen kann und trotzdem vernünftige Preise bekommt? Actionsports hat keine HR-Naben für 10mm Achse, BMO ist auf Sonderwünsche nicht gut zu sprechen und GoCycle ist konkurrenzlos teuer geworden (dort hatte ich mein letztes her). Im Notfall muss ich die Teile einzeln zusammenkaufen und selbst einspeichen lernen/lassen...

Actionsports hat keine HR-Naben für 10mm Achse, BMO ist auf Sonderwünsche nicht gut zu sprechen und GoCycle ist konkurrenzlos teuer geworden (dort hatte ich mein letztes her). Im Notfall muss ich die Teile einzeln zusammenkaufen und selbst einspeichen lernen/lassen...

Schonmal unter www.chainreactioncycles.com nachgeschaut. Vom Preis her echt günstig, aber leider ist nicht immer jeder Farbwunsch lieferbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück