Projekt Lightfreerider/Enduro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die scheiben haben ein sehr schönes design, da könnte ich schwach werden, gewicht macht sich ja nicht viel gegenüber meinen formulas

Ja, ich hab auch gleich einen Satz Beläge dazu gekauft.

Die 200er ist halt so 25g leichter als das Pendant von der Oro.

Die 203mm ist mit 178g angegeben.Meine Hope wiegt 187.
Aber die 3mm machen doch keine 20g aus.(Und Radical seine ist auch nochmal 13g leichter als Angabe)

Find auch die DH-version ganz ansprechend, optisch.

Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen, dass die Kombination von beiden System (Floating+Standard) was bringt.

Ich laß mich da jetzt halt mal überraschen. Die Scheibe war wie gesagt ein gutes Stück leichter als angegeben und macht keinen "flattrigen" Eindruck.
Wie die Gewichte sich verteilen, hat sich mir auch noch nicht so ergeben. Im Vergleich zur 200er find ich z.B. die 180er auch recht schwer. Auf der anderen Seite hab ich den Spaß auch schon mal bei Hope erlebt ;)

Ja, ich hab auch gleich einen Satz Beläge dazu gekauft.

Die 200er ist halt so 25g leichter als das Pendant von der Oro.

Ja das geht, leider ist die 180er wenn ich mich nicht teusche genau so schwer wie die originale oro, aber wenn man bei einem bike an dem punkt angekommen ist wo es gewichtsmäßig scheinbar nicht mehr weitergeht muss man ins grammzählen übergehen.
ich währe dir dankbar wenn du einen schön ausführlichen bericht zu den scheiben schreibst, in bester redakteurmanier bitte ;)

Ja, da werd ich sicher was zu schreiben. Die Scheiben find ich vom Gewicht her im Paket dann halt immernoch interessant, hoffe vor allem auf eine sehr gute Funktion. Für den Moment muß ich mir allerdings erst einmal eine Ecke suchen, die sich halbwegs flott befahren läßt, um die Scheibe überhaupt richtig einfahren zu können :D

bei mir werden es die letzten monate immer ein paar gramm mehr denn weniger. aber noch bin ich unter 15kg. ;)

Hope Tech V2 VR/HR
hope_tech_V2.jpg

hope_tech_V2-2.jpg

ok, ein paar gramm habe ich dann doch gespart :D

NC17 Kettenblattschrauben
nc17_schrauben.jpg

einiges mehr bei zeit...

greetz

kann ich dir gar nicht genau sagen.
die habe ich mal bei CRC beim "flood sale" mitbestellt. da waren es nur 6 oder 7 euro. den OVP müsstest mal googlen.

bei mir werden es die letzten monate immer ein paar gramm mehr denn weniger. aber noch bin ich unter 15kg. ;)

Hope Tech V2 VR/HR
hope_tech_V2.jpg

hope_tech_V2-2.jpg

greetz

Hast du die gewogen ? Wie machen sich die neuen Hebel bezüglich der Einstell-Möglichkeiten und der Lagerung.
Wo ist denn da die "Kolbenstange" ? Ist das nun direkt der Geber-Kolben ?

gewichte findest du hier im forum. gewogen habe ich sie nur flüchtig. liegen im bereich von 4-5g zu den hier im forum schon geposteten gewichten.

einstellmöglichkeiten sind gut. drehköpfe sind idexiert und jeder klick bewegt den hebel 2-3 mm. lagerung macht nen besser eindruck wie an den moto hebeln. time will tell!

kolbenstange? wie der kolben vom hebel angesteuert wird, siehste auf dem bild des hebels.

greetz

Ich glaub das richtige Wort wäre Stößel bzw Pleuel.

Bei den "klassischen" Bremsen wird der Kolben doch über eine Pleul-Stange bewegt.
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Kolben direkt vom Hebel bewegt wird und damit auch den Auflagepunkt für die Drehung bildet (da sich der Winkel zw. Kolben und Hebel beim Hebel betätigen ändert ).

Lieg ich damit richtig ? :confused:;)

EDIT: Wie groß ist der Nehmer-Kolben der V2 ? Sieht im Vergleich sehr groß aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die halbe schwimmend gelagerten Scheiben von BA sehen geil aus. Habe aber keine Gewichtsangabe gefunden. Und wo kann man den Kram kaufen?

Die Gewichtsangaben gibt im PDF-Katalog auf der Bremsscheibenseite auf http://www.tribesportgroup.com/breakauthority/index_gb.html.

Als Händler hab ich diesen gefunden: http://www.bikenology.de (Scheiben gibt's unter Bremsen/Zubehör).

Die BURLY Scheiben find ich auf jeden Fall schick, das Gewicht ist auch verlockend (die 200er Formula Scheiben von meiner The One wiegen 180g).

Zuletzt bearbeitet:
Das kaum ist halt relativ ;) Wenn man bei jedem Teil so entscheidet, hat man am End dann ein paar Kilo mehr drauf.

Hab mal meine Part-List auf die schnelle aktualisiert:
trinity1.JPG

Die Naben sind von Nope, keine Pro2
Kefü wird wohl Selbstbau werden

Zuletzt bearbeitet:
was machen die leichtbaufreaks eigentlich, wenn mal ein halbes kilo dreck am rad klebt? kommt ihr dann den berg nicht mehr rauf? :D

nein wir haben nur die gewissheit das wir gleich gruppenduschen mit dem rad machen dürfen :D

@radical, sehr schön, wird doch bestimmt ein bericht in luxxermanier ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück