hi,
so ich habe heute früh, (sieben uhr-nicht fragen warum so früh) angefangen mein liteville zu erleichtern...
kurbel gegen die xtr getauscht, vorher schön geputzt. gewicht xt vs xtr: 770gr gegen 698gr
ein eindeutiges ergebnis!
bremsen wieder auf louise bat umgebaut!!!
@ radical: die beste entscheidung des tages habe ich gemacht!!!
ich habe die härteren beläge rein gebaut, sprich die 6.2 statt den weicheren 6.1
und habe die alligator disc montiert und was soll ich sagen???
einfach nur wow. wie macht man aus einer guten bremse ein aha erlebniss? härte beläge u alligator disc rein, einfach hammer, punkt genaue bremsung einfach der wahnsinn.
i love my pimped louise bat
einfach nur der waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!
ja und hinten bin ich dann mal auf 180mm runtergegangen statt der original 203 scheiben, hinten habe ich sage u schreibe!!! 130gr eingespart vorne 81gr nur durch die scheiben u ein geileres bremsfeeling bekommen so muss das sein.
ach ja ritzel habe ich auch erneuert. gegen mein ultegra, aber! ich habe es dura ace getuned.
sprich das ritzelpaket ultegra mit 12-25 (dachte immer ich hätte ein 12-27) habe ich die letzten dre ritzel vom dura ace genommen und den abschlussring-mutter-wie auch immer genommen und habe es auf dezente 190 gr gedrückt. original wog das ultegra 220gr. naja ein gut leistung, die kleineren dura ace ritzel sind runter, du ultegra sind exakt die selbe abstufung nur a bissle schwerer (10gr) aber vorrätig

.
ersparniss zum xt 11-34 sind dezente 124gr
nun ja macht ein ersparniss von insgesamt ca 407 gr.
das ist doch mal ein wert mit dem sich leben lässt, ich glaube ich werde meine tune mit der flow aufspeichen, leichte aber gute
reifen (fa oder nn) und dann noch wie beschrieben vorbau u lenker,
@ radical: lenker haben ich mir auch schon den synthase überlegt aber! der hat 12° und das ist sehr viel da müsste ich auf einen 90mm vorbau um steigen was ichnicht will, die ergo ist mir tou much und ich finde 9° sehr angenehm, mein "alter"
syntace lenker (carbon) mit 12° wahr mir zu schmal (630mm) und zu arg gekröpft. daher wohl eher der easton oder so. weil den gibt es in low u für mich interessant high rize.
high rize macht locker ein bis zwei spacer überflüssig was dem optischen sehr entgegen kommen wird.
nun ja ich werde mir erstmal die tage neue
reifen holen müssen. da diese ziemlich runter sind.
mal gucken was ich da nehme.
ride on
chris