Projekt Lightfreerider/Enduro

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Ähm, ja. Hab nochmal nachgeguckt:
Die Code ist die normale Code. Wie es sie letztes Jahr gab.
Die Code 5 ist der gleiche Bremssattel, aber ein Juicy 5 Griff ohne Druckpunktverstellung.

http://www.sram.com/en/avid/hydraulicdiscbrakes/code.php

Die Kombination die am SX Trail II zu finden ist, gibt es offiziell nicht zu kaufen.

Code 7 gibts also gar nicht.

Ich habe oben die normale 2008er Code Gewichte gepostet. Die Specialized-Code dann halt später. :)
 
@twb: Jetzt fahre ich auch nicht mehr ohne. Seit den MK. Vorher bin ich quasi immer ohne Hemd und ohne Höschen gefahren, ging. Minitool hab ich keins dabei sondern richtige Inbus-Schlüssel. Für's Hinterrad brauche ich schon den vollen Hebel bei einem 8er Inbus, daß ich ne Chance haben will es raus zu kriegen. Für vorn dann noch 4er und 5er, für die Armaturen (falls die sich bei nem Sturz verdrehen) noch ein 3er und ein 2.5er.
Klimpert dann zwar immmer bissl beim Fahren, aber dafür immer ein gutes Gefühl :D

Kauf Dir nen Crank Brothers Minitool.
Ist deutlich steifer als nen Topeak Teil und verwindet sich nicht so.
Hab damit ne Steckachse mit 8er Inbus rausbekommen. Beim Topeak hat sich nur das ganze Tool in der Hand gewunden und verdreht.
 
Ja die Gabel ist eine 08er VAN RC2 und wiegt etwas unter 2,4kg.
Hatte zwar die Chance(Bike ist ja Customaufbau), aber hab den Rahmen nicht gewogen.

Erste Fahreindrücke kommen morgen, da hab ich mir schon für ein verlängertes Wochenende freigenommen :D :cool:
 
@batman: Danke, werd ich mir mal anschauen! Ich zieh die Funbolts so halt mit dem 1/2" Drehmo auf 35Nm an, wenn ich das löse brauche ich normal schon den kompletten 8er Schlüssel. Aber einen Versuch wäre es wert!

@bocki: Hast du das Rad auch aus einer anderen Perspektive geknipst? So wie's da steht find ich das orange am Rahmen irgendwie "seltsam".
 
Ja die Gabel ist eine 08er VAN RC2 und wiegt etwas unter 2,4kg.
Hatte zwar die Chance(Bike ist ja Customaufbau), aber hab den Rahmen nicht gewogen.

Erste Fahreindrücke kommen morgen, da hab ich mir schon für ein verlängertes Wochenende freigenommen :D :cool:

Danke, dann hat Fox mit 2.380g auf der Homepage ja nicht wirklich daneben gegriffen. Das freut natürlich. :)

Schade dass du den Rahmen nicht gewogen hast, auf die Fahreindrücke bin ich dennoch gespannt.
 
@batman: Danke, werd ich mir mal anschauen! Ich zieh die Funbolts so halt mit dem 1/2" Drehmo auf 35Nm an, wenn ich das löse brauche ich normal schon den kompletten 8er Schlüssel. Aber einen Versuch wäre es wert!

@bocki: Hast du das Rad auch aus einer anderen Perspektive geknipst? So wie's da steht find ich das orange am Rahmen irgendwie "seltsam".

35Nm hören sich spontan etwas viel an. worauf berufst du dich da?
 
King Tech Support. Da hatte ich damals nachgefragt, so haben die mir das gesagt. Funktioniert auch seit geraumer Zeit wunderbar.
Die Bolzen sind ja quasi wie ne M10er Schraube, nur eben innen hohl.
 
hurra hurra, post aus new jersey:
titan und alu :)

bolts.jpg
 
Ich habe meinen 2007er SX Trail Rahmen letzte Woche komplett zerlegt und den Rahmen einzeln gewogen.

Rahmengröße L ohne Dämpfer incl aller Achsen und vorderem Dämpferschlittenj, ohne Sattelschnellspanner, incl. Schaltauge

ca 3250g
( Circa-Wert, da ich von dem gemessenen Wert von 3360g die verbauten Reset Lagerschalen und das obere Lager abziehen musste )

Dämpfer DHX 5.0 228mm 405g
Feder Fox 400x 2,8 400g



Thomas
 
Super dank dir für die Mühe. So schwer ist der Rahmen ja garnicht. Ich hatte bisher immer ein Gewicht von 4,5kg incl. Dämpfer im Kopf. Aber ~3,25kg sind echt akzeptabel.
 
Das SX nur 3 1/4 kg?? :eek: ohne deine Kompetenz in Sachen Wiegen in Frage zu stellen möchte ich daran verhaltene Zweifel anmelden...! Ich habe irgendwo schonmal was von ebenfalls gewogenen knapp 4kg OHNE Dämpfer gelesen. :confused: Zumal der Fahreindruck auch ein wenig schwerfällig war, als ich es mal probegefahren bin (allerdings auch mit 66RV Wuchtbrumme), was es für mich aus meinen Plänen gestrichen hat, zusammen mit der Tatsache, dass man es nicht (sinnvoll) auf Luftdämpfer umbauen kann...
 
A propos SX Trail, hier auch mal ein Bild von meiner neuen Errungenschaft:



Den Rahmen einzeln habe ich nicht gewogen, aber das Bike wie es da steht wiegt rund 15,8kg

Gar nicht mal so schlecht, dafür dass es gestern im Laden noch 16,9kg wog, und die Stahlfeder noch drin ist. :D
 
Der Rahmen sieht in Echt so geil aus! Die Lackierung ist der Hammer.
Hast da eine wirkliche Schönheit geleistet.
Und 15,8kg sind doch mal ne Ansage. Das klingt schonmal sehr gut.

Was hast du denn bisher geändert? Wäre auch an eine Einzelteilliste interessiert, wenns geht mit Gewichten.
 
Danke für die Blumen, freu mich auch über eine Bewertung. :D

Teileliste kommt morgen früh, muss gleich los.

Noch ein kleines Fotoupdate von der Jungfernfahrt:
 
:D Hehe dacht ich mir auch grad.

Das Bild ist auch schön geworden. Da kommt das Bike gut rüber.

Aber federt deine Gabel bei der Jungfernfahrt echt so weit ein? Irgendwie passen die braunen Schaltzüge nicht so ganz. Schaut etwas "verloren" oder deplaziert aus.
 
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