Hallo zusammen
Siet einiger Zeit schwirrt mir nun der Gedanke im Kopf umher meine MTB-Teile, die hier so in der Garage gammeln mal wieder in ein Bike zu stecken. Daher kam mir die Idee für ein low budget Hardtail, aufgrund der Tatsache, das ich mein AM- Fully mitlerweile ungern noch im Rennen fahren würde, zu schwer zu viel ungenutzter Federweg...
Nun geistern mir so ein paar Zahlen im Kopf herum...
1. das Budget beläuft sich auf sagenhafte ~ 300 (Studentenbudget
)
und
2. das gute Teil sollte um 11 kg gerne auch weniger wiegen!
An sich denke ich, ist ne anspruchsvolle Aufgabe. Wäre somit für jede Hilfe dankbar.
Natürlich werde ich nicht nur Neuteile dafür verwenden:
in meiner Garage befindet sich aktuell:
-eine Marzocchi Mx Pro Eta -Tas (ich weiß wiegt gut 1900g) dafür aber vorhanden
- Lrs: Shimano XT Naben Mavic XM317 DT Speichen
- Truvativ Stylo ohne Innenlager
- Satz Hayes Hfx 9 und eine 180er Scheibe + Adapter
- Selle Italia Flite-Ti
- Reifen: Maxxis Ranchero
- diverse Kleinteile
Als Rahmen hatte ich mir einen Vortrieb SL 9.0 19"http://www.bike-components.de/products/info/p20930_MTB-SL-9-0-Hardtail-Rahmen-Disc-only-Modell-2009---Auslaufmodell.html rausgesucht (1540g) kostet etwa 160. Bleiben somit etwa 150 Euro
für den gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Rest. Ihr seht ich brauche eure Hilfe!
Viele Grüße Philipp
Siet einiger Zeit schwirrt mir nun der Gedanke im Kopf umher meine MTB-Teile, die hier so in der Garage gammeln mal wieder in ein Bike zu stecken. Daher kam mir die Idee für ein low budget Hardtail, aufgrund der Tatsache, das ich mein AM- Fully mitlerweile ungern noch im Rennen fahren würde, zu schwer zu viel ungenutzter Federweg...
Nun geistern mir so ein paar Zahlen im Kopf herum...
1. das Budget beläuft sich auf sagenhafte ~ 300 (Studentenbudget

und
2. das gute Teil sollte um 11 kg gerne auch weniger wiegen!
An sich denke ich, ist ne anspruchsvolle Aufgabe. Wäre somit für jede Hilfe dankbar.
Natürlich werde ich nicht nur Neuteile dafür verwenden:
in meiner Garage befindet sich aktuell:
-eine Marzocchi Mx Pro Eta -Tas (ich weiß wiegt gut 1900g) dafür aber vorhanden
- Lrs: Shimano XT Naben Mavic XM317 DT Speichen
- Truvativ Stylo ohne Innenlager
- Satz Hayes Hfx 9 und eine 180er Scheibe + Adapter
- Selle Italia Flite-Ti
- Reifen: Maxxis Ranchero
- diverse Kleinteile
Als Rahmen hatte ich mir einen Vortrieb SL 9.0 19"http://www.bike-components.de/products/info/p20930_MTB-SL-9-0-Hardtail-Rahmen-Disc-only-Modell-2009---Auslaufmodell.html rausgesucht (1540g) kostet etwa 160. Bleiben somit etwa 150 Euro

Viele Grüße Philipp