Projekt "Mind Adventure" mehr als nur ein Aufbauthread

was zuerst? Sub9/starr oder sub10/gefedert

  • Sub9/starr

    Stimmen: 33 36,7%
  • sub10/gefedert

    Stimmen: 57 63,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Versteh mich nicht falsch... finde ich auch cool.
Syntace 40g ->28Euro.
IMG_20130627_192237.jpg
Ja die sind wirklich günstig, ich bin gerade bei den Shift up, hab ja eine in der Reba drinne. Die standart x12 baue ich für Jens, die sollte um die 30g wiegen. Ich selbst brauche ne E-Thru, die geringfügig schwerer ist. Momentan suche ich echt jede 10g, der Rahmen wird schwerer als geplant, Reifen waren schwerer, gehe schon auf die 9,9Kg zu. Wenn das Ding nicht sub10 ist, werfe ich es in Rhein.
 
sag Bescheid wenn Du den richtigen Gewindeschneider hast, ich hab hier noch Kurbeln zum Kürzen :D
Bezahlung in wahlweise Ober- oder Untergährigem :bier:
Habs auf der Liste, das Werkzeug wäre auch finanzierbar, aber eigentlich will ich ja keine Stahlkurbel. Weiss auch gar nicht warum ich sowas konstruiere, werd ich alt und seniel:spinner: Midlifecrises:wut:
 
Also die genaue Bezeichnung hab ich net gefunden, muss der Jens halt seine Achse mitbringen wenn er seinen neuen Rahmen bei mir holt :)
 
Kuckst du hier....Syntace Bild in Catia eingefügt und Dreisatz:
2.JPG

24,52/19> 1mm entspricht 1,29mm auf dem Bild
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 23
Danke für Eure Mithilfe, macht die Sache aber nicht leichter. FRM bietet sein x12 Achse mit 1,75mm an. Jürgen hat nun was mit 1,25 laut Zeichnung. Tune und Syntace mit M12x1 und meine E-Thru mit M12x1,5. Jens muss einfach mal schauen was sein Gas und Niner hat.:daumen:
 
Ich bin malwieder entsetzt
upload_2015-2-17_14-51-16.jpeg


grad 5 RoRo 2015 ausgewogen (485g). Einer von 5 war unter 500g mit 490g. Der schwerste hatte satte 540g:wut:
 

Anhänge

  • upload_2015-2-17_14-51-16.jpeg
    upload_2015-2-17_14-51-16.jpeg
    187,2 KB · Aufrufe: 31
Ich bin malwieder entsetzt
Anhang anzeigen 360895

grad 5 RoRo 2015 ausgewogen (485g). Einer von 5 war unter 500g mit 490g. Der schwerste hatte satte 540g:wut:

Das ist echt ne Frechheit...und 10% Toleranz dürften eigentlich nicht rechtens sein.
Eigenartigerweise streuen die auch immer nur nach oben...so wie die Selle Italias.
 
Schwalbe is kagge und ich habe keine Ahnung wie lange es dauert, bis das mal kapiert ist. Ich glaube die Ewigkeit reicht hierzu nicht aus. :D
Was Rundlauf und Verschleiß betrifft, ist Schwalbe echt teilweise unterirdisch. Trotzdem sind sie mit Mehrgewicht meistens leichter wie ihre Konkurrenten. Der Rocket Ron ist für mich zudem der beste Vorderreifen im XC und MA Segment. Ich bin also gespalten, wie bei den andern Herstellern auch.
 
Zurück
Oben Unten