Promax Hydraulik- Scheibenbremse

J

jonas103

Guest
Hallo!
Hat von euch jemand ne Promax Hydraulik Scheibenbremse?
Wenn ja, könnt ihr mir was über sie sagen?Is sie empfehlenswert?Gibts bei E-Bay für 50€ Sofortkauf neu!

promax??
hätte nie gedacht das die überhaupt ne hydraulische Scheibe haben.
kenn ich eigentlich nur als Anbieter von Billigteilen die auch ziemlicher Schrott sind.
hatte mal an nem alten Bike ne V-Brake von denen, ging für das Bike schon in Ordnung, allerdings kein Vergleich zu ner Sram 9.0 oder ner Avid SD 7
also lass es lieber, denn ne Scheibe von denen, naja glaub nich das die was taugt

Original geschrieben von phiro
promax??
hätte nie gedacht das die überhaupt ne hydraulische Scheibe haben.
kenn ich eigentlich nur als Anbieter von Billigteilen die auch ziemlicher Schrott sind.
hatte mal an nem alten Bike ne V-Brake von denen, ging für das Bike schon in Ordnung, allerdings kein Vergleich zu ner Sram 9.0 oder ner Avid SD 7
also lass es lieber, denn ne Scheibe von denen, naja glaub nich das die was taugt

was ist denn an ner promax v-brake schlechter als ner 9.0?

Jo, dann werd ich mir noch mal überlegen, ob ich se kauf!war auch mehr als übergangslösung gedacht, bis ich mir ne bessere leisten kann!
Gruß Jonas

wenn ich hier mal klug********rn darf:

jede übergangslösung ist eine teure lösung, weil doppelt gekauft. laß´ den alten kram dran und warte noch oder kauf dir sofort was richtiges...

Es ist halt so, dass meine Clara total kaputt is.Einschicken is auch nich mehr, da ich zum größten Teil dran schuld bin:crash: :D
Gruß Jonas

biste schon mal ne Sram 9.0 gefahren? und ne Promax?

also für mich is da ein himmelweiter Unterschied dazwischen, und ich glaube nicht das die Promax die ich mal hatte der ihr schlechtestes Modell war, eher eines der besseren.

Aber wenn de meinst

Nee, bin noch keines von beiden gefahren, deswegen hab ich ja auch den Tread erstellt , weil ich net wusste wie die Promax is :)

@jonas

oh sorry

hab bei meinem Beitrag vergessen *@spooky* zu schreiben, diese Frage war also nicht an dich gerichtet sondern an ihn bezüglich seiner Frage.

Das du die noch nicht gefahren bist weiss ich schon ;)

Sorry nochmal, mein Fehler

Gruss

biste schon mal ne Sram 9.0 gefahren? und ne Promax?

Aber wenn de meinst

was mein ich denn???:confused: ich dachte ich hätte 'ne frage formuliert!

ersteres bin ich nicht gefahren, zweitens kenn ich. vor einem evtl. wechsel will ich micht nicht auf pauschalaussagen verlassen. 'n griffiges argument wäre mir lieber, also was anderes als "weils kewl" oder "kult ist".

naja also da gab es schon einige Dinge, die jetzt mit der Sram 9.0- Bremse besser gehen.

Man hat schon deutlich mehr Bremspower, es geht auch wesentlich leichter (man muss nich so dolle dran ziehen) und auch bei Regen bremst die 9.0 wesentlich besser (hatte da mit der Promax kaum Verzögerung).
Außerdem is die Promax auch wesentlich schwerer gewesen als die 9.0. ;)

Aber die schlechtere Verzögerung lag sicher nicht nur an der Bremse sondern auch an Zügen und Hebeln, aber wenn du dir ne 9.0 kaufst, dann wirst sicherlich auch ordentliche Züge und Hebel verbauen, sonst würde sich die Anschaffung ja nich lohnen.

So sind meine Erfahrungen, aber generell sagen das die nur schlechte Bremsen haben hab ich ja auch nich gemacht, es kommt immer auch auf den Preis an.

naja also da gab es schon einige Dinge, die jetzt mit der Sram 9.0- Bremse besser gehen.

Man hat schon deutlich mehr Bremspower, es geht auch wesentlich leichter (man muss nich so dolle dran ziehen) und auch bei Regen bremst die 9.0 wesentlich besser (hatte da mit der Promax kaum Verzögerung).
Außerdem is die Promax auch wesentlich schwerer gewesen als die 9.0. ;)

Aber die schlechtere Verzögerung lag sicher nicht nur an der Bremse sondern auch an Zügen und Hebeln, aber wenn du dir ne 9.0 kaufst, dann wirst sicherlich auch ordentliche Züge und Hebel verbauen, sonst würde sich die Anschaffung ja nich lohnen.

So sind meine Erfahrungen, aber generell sagen das die nur schlechte Bremsen haben hab ich ja auch nich gemacht, es kommt immer auch auf den Preis an.

meine promax klappert -> imho spiel in den buchsen. ich weiß jedoch nicht genau ob das normal ist bei den dingern. beläge hab ich ritchey rot drauf. fassen sehr gut und schmirgeln aber die bremsflanke nicht ab. bei den originalen war das anders. es deutet also einiges auf einen systemwechsel hin :).

p.s. wie fandest du den abm?

@spooky

achso den Adelsberger-Bikemarathon meintest du, denn abm könnte z.B. auch Auersberg-Bikemarathon heißen.

nee, den fand ich ziemlich ok
goiles Wetter, gute Strecke (für Stadtnähe wirklich top), gute Form von mir an diesem Tag und dadurch auch wirklich ordentliche Platzierung :cool:
und wie wars bei dir? welche Streckenlänge bist du denn gefahren?

Gruß Phillipp

P.S.: woher wusstest du das ich dort gefahren bin?
und woher kommst du eigentlich? (steht leider nich in deinem Profil)

@spooky

achso den Adelsberger-Bikemarathon meintest du, denn abm könnte z.B. auch Auersberg-Bikemarathon heißen.

nee, den fand ich ziemlich ok
goiles Wetter, gute Strecke (für Stadtnähe wirklich top), gute Form von mir an diesem Tag und dadurch auch wirklich ordentliche Platzierung :cool:
und wie wars bei dir? welche Streckenlänge bist du denn gefahren?

Gruß Phillipp

P.S.: woher wusstest du das ich dort gefahren bin?
und woher kommst du eigentlich? (steht leider nich in deinem Profil)

aus three-o-town :lol:
bin sozusagen local und deshalb mitgefahren, mach sowas sonst nicht. du hattest irgendwo mal gepostet das du dabei warst. ich bin eher auf den hinteren rängen der 40er runde gelandet.
gut fand ich die relativ wenigen teilnehmer, war ja auch das erste mal. ansonsten hat mir 'n bisschen was technisches gefehlt.

ciao

Zurück