Propain FAQ

Vollständige Seite anschauen…
Hab Loctite Mittelfest genommen. Also Loctite 243, damit ich die Schrauben auch noch los kriege.

Bei Hochfest reißt du dir eher den Schraubenkopf ab, wenn du die Schraube vorher nicht erwärmst.

Schwarze Titan Schrauben... hast Du vielleicht einen Link?
 
Hallo,
habe eine Frage die Chief Roberts mir bestimmt beantworten kann.
Wäre es möglich an ein Twoface Trail statt der 1x11 Schaltung eine 2x10 Schaltung zu montieren und was würde das mehr kosten?
 
Hallo,
habe eine Frage die Chief Roberts mir bestimmt beantworten kann.
Wäre es möglich an ein Twoface Trail statt der 1x11 Schaltung eine 2x10 Schaltung zu montieren und was würde das mehr kosten?

Die Standardausstattungen werden nur mit den im Konfigurator aufgeführten Optionen angeboten. Alles andere müsstest du über´s Free zusammenstellen.

Viele Grüße

Tobi
 
Ah, vielen Dank. Müsste also überlegen ob meine kümmerlichen Oberschenkel 1x11 gewachsen sind.
 
Sehe ich auch so. Hier gibt es genug TwoFace Fahrer, die dir dies bestätigen können. @Stalkii z.B.

Ja. Kann ich wirklich bestätigen. Habe auch mit 1x11 angefangen (0% Kondition) und mir fehlt eigentlich nichts. Habe ein 30t drauf, wodurch auch bergauf alles easy ist. Wer es sich bergauf dreckig geben will kann ja gerne hinten auf einem kleineren Gang fahren
 
Das Hinterbaugelenk, wo die 160 drauf ist, ist aus welchem Material?

Will das pulvern bzw. eloxieren lassen. Ist es wie der Rahmen aus AL 7005?
 
Definitiv Alu bzw. Stahl.

Die Schrauben bei der oberen Dämpfergewindeachse waren ziemlich stramm angezogen und haben den Lack drunter abgerieben.
Ok, ich bin nur vom Optischen ausgegangen und da sieht es mir nach Kunststoff aus.
Aber in dem Fall wird es eher Alu sein, halte einfach mal n Magnet hin dann weißt du ob es Alu oder Stahl ist
 
Ich besitze keinen Magneten zuhause.

Nehme morgen einen von der Arbeit mit, muss mir sowieso noch einen 20er Maulschlüssel dort abgreifen, damit ich das untere Gelenk demontieren kann...

Wird schon Alu sein, nur keine Ahnung welche Legierung es ist.
 
Echt? Bei 2x11 braucht es ein anderes Schaltwerk wie bei 1x11? ...krass

Naja du hast doch bedeutend mehr Zähne zu schalten durch die etwa 10 Zähne Differenz vorne an den Kettenblättern.

Die Wippe ist auf jeden Fall Alu, welche Legierung weiß ich allerdings auch nicht.

Übrigens gibt es 1x11 jetzt auch komplett schon für 330€ - http://mtbrider.de/news/11fach-fur-alle-sram-nx

[URL='http://www.mtb-news.de/news/2016/02/11/sram-nx-schaltung-1x11/?utm_source=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news']SRAM NX: Neue, günstige 11-fach Schaltgruppe vorgestellt
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist doch eigentlich bei jedem Rahmen mit auf der Homepage.
Musst bei dem jeweiligen Rahmen bis ganz nach unten scrollen. Da sind dann Bilder und eine Explosionszeichnung als Download.
 
Keine aus dem regulären Programm. Sind OEM Naben soweit ich weiß. Zumindest war das damals bei den Leader XE Laufrädern so
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen