Propain FAQ

Wie sind die Lieferzeiten im Moment? Möchte ein Rage CF im Free Configurator kommendes Wochenende bestellen. Allgemein werden ca. 25 Tage angegeben als Lieferzeit, ist diese Angabe brauchbar oder muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden?
Mein Spindrift war sehr viel schneller fertig. Hängt aber von einigen Faktoren ab. Einfach bestellen, dann siehst Du es schön. :D

Wie sind die Lieferzeiten im Moment? Möchte ein Rage CF im Free Configurator kommendes Wochenende bestellen. Allgemein werden ca. 25 Tage angegeben als Lieferzeit, ist diese Angabe brauchbar oder muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden?

Salü @solum ,

momentan sind wir recht fix was die Produktion angeht. Dennoch haben wir durch den Konfigurator dann doch einige Variablen die man beachten muss.

Aber spätestens bei der Planung für die Produktion fällt auf ob es geht oder nicht. Und dann melden wir uns und schauen was wir wechseln müssen um deinen Liefertermin zu halten.

Aloha

Danke für die Antwort. Mein Wunsch wäre es eigentlich die Rahmenfarbe gemäss Bild unten zu kaufen. Im Free Configurator ist dies nicht möglich aber als Einzelrahmen schon. Wie kommt man denn nun zu dieser Farbvariante im Free Configurator?

images

Danke für die Antwort. Mein Wunsch wäre es eigentlich die Rahmenfarbe gemäss Bild unten zu kaufen. Im Free Configurator ist dies nicht möglich aber als Einzelrahmen schon. Wie kommt man denn nun zu dieser Farbvariante im Free Configurator?

images
Da würde ich einfach ne E-Mail schreiben oder direkt dort anrufen um das zu fragen. Ich denke das das kein Problem sein dürfte wenn es den Rahmen in der Farbe auch einzeln zu kaufen gibt. :D

Edit: Es gibt den Rahmen im free Konfigurator doch in den gleichen Farben wie als einzelnen Rahmen zur Auswahl. In dem Fall wäre das matt Silber :ka:

Matt Silver gibt es ganz klar aber die Decals unter Lack werden in drei verschiedenen Versionen angezeigt je nach dem was davor beim Carbon Raw für eine Decalfarbe angewählt war. Es kann keine spezifische Seriendecal unter Lack Farbe gewählt werden. Je nach dem was da vorher für eine Farbe ausgewählt war bei der Carbon Raw Version verändert sich die Decal Farbe bei Matt Silver entsprechend. Könnte ein Bug sein.
Version 1 und 2 sehen super aus, 3 eher nicht mein Geschmack.
1
upload_2018-3-16_15-35-51.png

2
upload_2018-3-16_15-37-2.png

3
upload_2018-3-16_15-39-21.png

Anhänge

• upload_2018-3-16_15-35-51.png
    upload_2018-3-16_15-35-51.png
    318,9 KB · Aufrufe: 219
  • upload_2018-3-16_15-37-2.png
    upload_2018-3-16_15-37-2.png
    313,6 KB · Aufrufe: 256
  • upload_2018-3-16_15-39-21.png
    upload_2018-3-16_15-39-21.png
    234,9 KB · Aufrufe: 249
Matt Silver gibt es ganz klar aber die Decals unter Lack werden in drei verschiedenen Versionen angezeigt je nach dem was davor beim Carbon Raw für eine Decalfarbe angewählt war. Es kann keine spezifische Seriendecal unter Lack Farbe gewählt werden. Je nach dem was da vorher für eine Farbe ausgewählt war bei der Carbon Raw Version verändert sich die Decal Farbe bei Matt Silver entsprechend. Könnte ein Bug sein.
Version 1 und 2 sehen super aus, 3 eher nicht mein Geschmack.
1
Anhang anzeigen 708362
2
Anhang anzeigen 708363
3
Anhang anzeigen 708364
Das mit den Decals ist mir auch aufgefallen aber ich dachte erst ich hätte falsch geschaut. :D
Dann ruf am Montag doch gleich an und frag welche Decals die richtigen sind. Ich denke das das beim Rahmen und beim kompletten Bike die selben sind, wenn die unterm Lack sind.

Hi, hab mal eine Frage zur Garantiedauer beim aktuellen Spindrift. Beträgt die Garantie 2 Jahre (wie einem User von Propain scheinbar per E-Mail mitgeteilt wurde) oder 3 Jahre (wie auf der Homepage angegeben)?

Bin mir nun doch am überlegen ein Sender CF 9.0 zu bestellen. Wenn man es nicht auf die reihe kriegt, innerhalb von 48h Geschäftszeit eine simple Frage bezüglich der Farben vom Rage CF zu beantworten, signalisiert mir dies geschäftliche Überforderung. Wie sieht es denn aus, wenn mal ein Problem mit dem Bike besteht?

Hätte schon bestellt, wäre die Frage beantwortet, möchte einfach keine farbliche Überraschung beim öffnen des Kartons erleben.

Bin mir nun doch am überlegen ein Sender CF 9.0 zu bestellen. Wenn man es nicht auf die reihe kriegt, innerhalb von 48h Geschäftszeit eine simple Frage bezüglich der Farben vom Rage CF zu beantworten, signalisiert mir dies geschäftliche Überforderung. Wie sieht es denn aus, wenn mal ein Problem mit dem Bike besteht?

Hätte schon bestellt, wäre die Frage beantwortet, möchte einfach keine farbliche Überraschung beim öffnen des Kartons erleben.

Ich kann zwar nicht direkt helfen, aber 1. hilft ein schneller Anruf meistens mehr als auf Emails zu warten und 2. deine Kritikpunkte im selben Atemzug mit Canyon zu nennen, zeigt entweder komplette Unwissenheit oder den Drang zur Selbstgeißelung o_O

Ich konnte mich damals bei meinem Strive Team Kauf nicht beklagen. Sogar ein Wechsel bei der Bestellung und Lieferadresse hat gut geklappt. Nachlieferung eines defketen Shape Shifters hat auch funktioniert. Das war meine Erfahrung mit Canyon.

Habe mit meinem jetzigen Santa Cruz aus dem Shop fast mehr Ärger als mit dem Canyon davor :)

Für solche einfachen Fragen nehme ich den Hörer von CH nach D nicht in die Hand. Hätte die Bestellung lieber gestern als heute erledigt, dass das Bike auch rechtzeitig bereit steht. Ärgerlich, wenn aufgrund von einfachsten offenen Fragestellungen gewartet werden muss.

Ich konnte mich damals bei meinem Strive Team Kauf nicht beklagen. Sogar ein Wechsel bei der Bestellung und Lieferadresse hat gut geklappt. Nachlieferung eines defketen Shape Shifters hat auch funktioniert. Das war meine Erfahrung mit Canyon.

Habe mit meinem jetzigen Santa Cruz aus dem Shop fast mehr Ärger als mit dem Canyon davor :)

Für solche einfachen Fragen nehme ich den Hörer von CH nach D nicht in die Hand. Hätte die Bestellung lieber gestern als heute erledigt, dass das Bike auch rechtzeitig bereit steht. Ärgerlich, wenn aufgrund von einfachsten offenen Fragestellungen gewartet werden muss.
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
Wenn ich ne schnelle Antwort will dann nehm ich auch mal kurz für ein paar Minuten den Hörer in die Hand und verlasse mich nicht drauf das das hier irgendwann mal einer von Propain liest.
Ich hoffe du hast Dir wenigstens die Mühe gemacht und ne E-Mail an Propain geschrieben und nicht nir hier im Forum gefragt?

Natürlich schreibe ich nicht bezüglich einer mir fehlenden Antwort in diesem Forum sondern von einer direkt Anfrage per eMail.

>48h sind aus meiner Sicht einfach zu lang in der heutigen Zeit. In meinem Business absolut unmöglich.

Kann ich mir kaum vorstellen. Habe von zwei Accounts geschrieben, von einem gehen HIN secured Mails raus. Wäre interessant, würden solche im Spam landen.

Morgen kommt eventuell die erhoffte Antwort, damit dann ein Auftrag daraus resultiert. Ist einfach ärgerlich, möchte jetzt aber nicht übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das Rad bestellen das Dir besser gefällt oder passt ob jetzt Sender, Rage oder Tues.
diese Entscheidung von der Antwortzeit auf eine oder zwei E-Mails abhängig zu machen würde für mich nie
In Frage kommen. Aber so unterschiedlich sind wir nun mal (und damit mein ich nicht die Schwietzer ;) )

Rage steht an oberster Stelle. Mir geht es um die Farbe der Lackierung und der Decals. Mir muss ein Bike auch optisch gefallen um glücklich zu sein, war und wird wohl immer so sein. Wenn ich bestelle, möchte ich genau wissen, was ich farblich erhalte. Dies ist bei der Matt Silver Lackierung nicht klar, zumindest was die Decals anbelangt. Je nachdem wie rumgeklickt wird ändert sich die Decalfarbe beim Matt Silver, was erhält man aber nun, wenn man bestellt? Welche der Versionen sind überhaput real erhältlich? Scheint auch andere User zu geben, welchen dies aufgefallen ist respektive auch nicht klar erscheint.

Rage steht an oberster Stelle. Mir geht es um die Farbe der Lackierung und der Decals. Mir muss ein Bike auch optisch gefallen um glücklich zu sein, war und wird wohl immer so sein. Wenn ich bestelle, möchte ich genau wissen, was ich farblich erhalte. Dies ist bei der Matt Silver Lackierung nicht klar, zumindest was die Decals anbelangt. Je nachdem wie rumgeklickt wird ändert sich die Decalfarbe beim Matt Silver, was erhält man aber nun, wenn man bestellt? Welche der Versionen sind überhaput real erhältlich? Scheint auch andere User zu geben, welchen dies aufgefallen ist respektive auch nicht klar erscheint.

Zum Glück sind nicht alle Schweizer so, ich jedenfalls nicht ;) Keine Angst, die verstehen auch Schweizerdeutsch bei Propain. :winken:

Wenn die Farbnuance der Aufkleber so wichtig ist, dann fahr halt die paar km zu Propain, ist ja nicht weit von dir... Oder bestell halt Custom Decals in deiner Wahl-RAL-Farbe und gut.

Matt Silver sind keine Kleber sondern Serien Decal unter Lack. So wird es zumindest auf der Website deklariert.

Bevor man in die Tasten haut, sollte man zuerst verstehen um was es bei einer Problemstellung geht...

Zuletzt bearbeitet:
Problemstellung.... zeit die hier für schreiben verschwendet wurde hätte gereicht um die Bestellung als free am Telefon abzuwickeln ... und die Problemstellung zu klären

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich kauf mir ein Bike mit Decals unter Lack damit ich dann auf eine matte Oberfläche Aufkleber pflastere???

Eieiei da klaffen die Vorstellungen rsp. Kaufkriterien an ein Produkt weit auseinander.

Problemstellung.... zeit die hier für schreiben verschwendet wurde hätte gereicht um die Bestellung als free am Telefon abzuwickeln ... und die Problemstellung zu klären
geb ich dir recht. ihm geht es jedoch glaub eher darum ob ein unternehmen was nicht in der lage ist auf mails zu antworten die richtige wahl ist dort ein bike zu kaufen…
ich fahre nun seit 2014 propain und stelle fest, dass mails entweder sehr schnell beantwortet werden oder irgendwo runterfallen und man dann nochmals nachhaken muss - aktuell ist das bei mir glaub auch der falll :D

Zurück