PROPAIN Friends

Da isser 🤩🤩
Geile Farbe

Anhänge

• IMG_6933.jpeg
    IMG_6933.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_6932.jpeg
    IMG_6932.jpeg
    340,1 KB · Aufrufe: 271
Hi,
hat jemand schon mal bei Propain Klamotten bestellt und ist zufällig als Rookie bei der Friends App geführt?
Hier sollten eigentlich keine Versandkosten anfallen. Leider ist dies bei mir der Fall und Propain hat leider noch nicht auf meine Anfrage geantwortet. Vielen Danke✌🏻

Kann ich Propain auserhalb von Mail und Chat erreichen?

Auf 3x Mails seit über 20 Tagen keine Rückmeldung. Der Chat ist nie online oder meldet dann nach den Kontaktdaten "nicht verfügbar"...

Hey liebe Propain Freunde 😊

ich bin neu hier und interessiere mich für das neue Spindrift 5 AL Park.
Generell suche ich ein "Spass" Bike für Urban und Bikeparks und gerne auch DH (ohne hart zu ballern), mein Kindheitstraum war schon immer eine Doppelbrücke. Jetzt hat Propain das Spindrift 5 AL Park released und es sieht so aus, als wäre es genau das was ich suche.

Allerdings schwanke ich zwischen den Größen. Bin 182cm groß.
Das M (450er Reach) ist am oberen Ende und damit verspielt.
Das L (475er Reach) ist im unteren drittel und damit stabil bis ausgewogen.
(Da meine Frau (172cm) auch gelegentlich fahren will, wäre wohl M die einzige Wahl)

Meine Frage, wird das M zu verspielt und nervös sein oder denkt ihr, ich würde auch mit M zurecht kommen. Wird L zu groß für meine Frau sein?
Bei YT hatten wir beim Tues mit 466er Reach einen guten Kompromiss für uns beide gefunden.

Wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar.

/monkee

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ich finde es auch kurz.
Die Frau würde hin und wieder mal eine Flowline fahren, ansonsten hat sie ein passenden Trail Bike.
Also ich denke 80% der Zeit wäre ich auf dem Bike unterwegs.
Anderes DH Bike mit 440er Reach war mir zu klein und eins mit 480 meiner Frau zu gross (wobei sie meinte für ein paar mal würde es schon gehen)

Wenn du der Hauptnutzer bist, dann würd ich mich eher nach deinen Maßen und Bedürfnisse richten und dementsprechend aufs L gehen.

Hey liebe Propain Freunde 😊

ich bin neu hier und interessiere mich für das neue Spindrift 5 AL Park.
Generell suche ich ein "Spass" Bike für Urban und Bikeparks und gerne auch DH (ohne hart zu ballern), mein Kindheitstraum war schon immer eine Doppelbrücke. Jetzt hat Propain das Spindrift 5 AL Park released und es sieht so aus, als wäre es genau das was ich suche.

Allerdings schwanke ich zwischen den Größen. Bin 182cm groß.
Das M (450er Reach) ist am oberen Ende und damit verspielt.
Das L (475er Reach) ist im unteren drittel und damit stabil bis ausgewogen.
(Da meine Frau (172cm) auch gelegentlich fahren will, wäre wohl M die einzige Wahl)

Meine Frage, wird das M zu verspielt und nervös sein oder denkt ihr, ich würde auch mit M zurecht kommen. Wird L zu groß für meine Frau sein?
Bei YT hatten wir beim Tues mit 466er Reach einen guten Kompromiss für uns beide gefunden.

Wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar.

/monkee
Mache dich nicht unglücklich und nehme den L-Rahmen.

Hallo zusammen,

ich will ab nächste Saison gerne ein HUGENE 2 CF fahren, aber stehe mit 189 natürlich super zwischen L und XL. Aktuell fahren ich seit 2019 ein SLASH 8 in XL. Habe beide mal durch bike-stats.de gejagt und finde die Geo recht gleich, abgesehen vom Sitzwinkel.

Ich will eigentlich wieder mehr Höhenmeter machen, daher ist das Slash für mich eigentlich zuviel Bike. Andererseits fahre ich auch gerne Park, wobei das alters- und leider verletzungsbedingt runtergefahren werden muss. Aber Trails a lá KLINOVEC (Baron und Rubin) sollten schon drin sein. Dafür sollte das Bike vom handling her also auch passen. Ich versuche dabei schon "sportlich" zu fahren ;-), bin aber durchaus risikoarm im Fahren.

Schrittweite 92/93cm bei 189cm Körpergröße. Gibt es hier jemanden mit gleichen Maßen und ner Größenempfehlung? Probefahrt wäre auch geil, aber die APP spuckt nix aus. Komme aus Raum Erfurt und würde gerne mal L und XL fahren bzw. einfach mal draufsitzen/rumrollen und schauen wie wohl ich mich fühle. Harte Testfahrt ist 3 Monate nach OS-Bruch eh nicht drin. Die Test Center sind alle zu und bis ins HQ sind es 5,5h von mir...

Bildschirmfoto 2024-12-17 um 18.22.29.png

ich will ab nächste Saison gerne ein HUGENE 2 CF fahren, aber stehe mit 189 natürlich super zwischen L und XL. Aktuell fahren ich seit 2019 ein SLASH 8 in XL. Habe beide mal durch bike-stats.de gejagt und finde die Geo recht gleich
Kann es sein, dass du falsche bzw. veraltete Daten zum Hugene drin hast? Die richtigen findest du bei https://www.propain-bikes.com/product/bikes/trail/hugene-cf/ , da runter scrollen und "Geometrie" aufklappen. Vorsicht, es gibt zwei Tabellen, für 140 mm Gabel und 150 mm Gabel.

Zurück