Propain in Action

Seid ihr am Stück runter gefahren? Bzw. ist der Trail am Stück bergab, oder zusammen geschnitten? Sieht auf jeden Fall sehr schön aus in dem Video. P.S.: Von HansvonStoffeln sieht man ja nicht sehr viel, außer den Rücken, aus weiter Ferne. :)

Ja sind am Stück runter. Die Schnitte sind nur drin, weil wir an den Teilstücken auf alle gewartet haben. Bzw hab ich ein "langweiliges" Teilstück rausgelassen.

Irgend was ist bei dir faul. Bei mir wackelt es zwar auch, aber bei dir ist es echt brutal oder extremst veblocktes Gelände (was ich nicht glaube). Ich habe den Gurt rel. Weit oben und richtig eng. Werde Meinen aber auch modifizieren. entweder die Leo Kast Version oder die Auflage Platte vergrößern.

Im oberen Teil war es in der Tat recht rumpelig, man sieht leider absolut gar nicht wie viele Wurzeln und Steine da im weg lagen und platt gedrückt werden wollten :D
Hab gestern meine Gabel und Dämpfer auch mal sehr sehr straff gestellt um zu schaun ob mir das beim "schnell" fahren zugute kommt oder ob ich weiterhin sehr soft fahre. Werd wohl auch mal den Leo Kast umbau versuchen.
Kann vllt auch dran liegen, dass ich noch nen Pulsgurt unter der Jacke trage und da vllt die Camera irgendwie dran liegt und deswegen mehr wackelt.

Was fahrt ihr denn für Jacken? Bin auch noch auf der Suche fürs Touren die einigermaßen belüftet ist und man auch mal bei den Temperaturen fahren kann?

Wir hatten fast alle eine Regenjacke an. Ich fahre den ganzen Winter schon mit Regenjacke bzw. Windjacke.
 
Ajo, war noch im Tiefschlaf wo ich das getippt habe.

Am Helm montieren ist nicht, ich fahre Touren mit Halbschale und da wackelts auch wie zsau. Zumal ich die Kamera auf dem leichten Helm sau schwer finde. Am Fullface ist es ok.
Am Lenker würde ich das Teil nur montieren, wenn ich nur Forstwege fahre.
 
Das war das dritte mal wo ich den Trail gefahren bin, wenn ich den noch n paar mal fahren werd ich auch schneller. =)
Boah, wir waren heute in Luxenburg im Müllerthal. DER HAMMER!!! :daumen: Technische Uphills sowie downhill und n paar flowige Abschnitte. GEIJÄL! Hab massig Videomaterial, kommt wenn fertig.
Müllerthal könnt ihr euch echt mal merken falls ihr mal hier in die Triere/Luxenburger Gegend kommt.:bier:
 
Also da wo wir heute waren kommste mit der Mühle aber nicht weit. Da standen teilweise die Felsen so dicht beisammen (genau 75cm) das man den Lenker quer stellen musste um durch zu kommen. :hüpf:
 
Sie soll so von 12-13 Grad abwärts tauglich sein. Obwohl jetzt schon die Sonne scheint finde ich es bei 13 Grad stellenweise doch recht frisch. Fahre aktuell eine Softschellweste und drunter ein Funktionsunterhemd mit Langarmtrikot.
Einen Dauerregen muss sie nicht aushalten, da ich eher Schönwetterfahrer bin ;-) aber wenns mal tröpfelt sollte sie nicht gleich durchweichen...
Auf das letzte Gramm kommt es mir nicht an.
Finde die Platzangst Trailtech ganz nett, weiss aber nicht ob sie zu dem Zweck taugt, bzw. bin ich auch für andere Vorschläge dankbar!
 
Sie soll so von 12-13 Grad abwärts tauglich sein. Obwohl jetzt schon die Sonne scheint finde ich es bei 13 Grad stellenweise doch recht frisch. Fahre aktuell eine Softschellweste und drunter ein Funktionsunterhemd mit Langarmtrikot.
Einen Dauerregen muss sie nicht aushalten, da ich eher Schönwetterfahrer bin ;-) aber wenns mal tröpfelt sollte sie nicht gleich durchweichen...
Auf das letzte Gramm kommt es mir nicht an.
Finde die Platzangst Trailtech ganz nett, weiss aber nicht ob sie zu dem Zweck taugt, bzw. bin ich auch für andere Vorschläge dankbar!

ich hab eine goretech softshell (sieht nicht so trendy aus, aber ist mir auch bums irgendwo. warm isse - das ist das wichtigste ;))

Glaube ja, nach der engen Stelle gehts recht rum hoch und dann über Treppen ab. Aber da gibts bestimmt tausend solcher Stellen. :D

Uuuuund Äktschn!

auch sehr schick!
 
kann man das thema "welche jacke passt zu mir?" bitte im offtopicthread weiterbequatschen? alternativ gibts hier auf mtb-news auch dutzend threads die dafür besser geeignet sind

danke
 
Also nur ein Feedback von mir: wäre es evtl nicht mal interessant zu sehen wie du dich auf dem bike bewegst und drauf stehst anstatt die cam aufm Kopf zu haben?
Ich denke Flow mäßig geht da noch was.

Weiter so!
 
Boah da geht Flow mäßig noch einiges. Ich bin Flow mäßig eher so der Backstein im Moment. :hüpf:Ich will mich ja auch selbst Filmen beim Fahren, aber das is Sau viel Arbeit bzw. kostet viel Zeit. Auf einer Feierabendrunde im moment noch nicht machbar weils zu schnell dunkel wird. Aber das wird noch, hab auch schon n paar Halterungen füe die GoPro gebastelt und die iwo im Wald aufzustellen.:daumen:
 
Wenn ich das richtig gesehen habe hast du eine fixe Sattelstütze. Ich gehe mal davon aus, dass du an der Stelle mit versenkter Sattelstütze nicht abgestiegen wärst.
 
Wie Wo Was Iiiich?! Nene, ich hab ne Reverb. =) Abgestiegen bin ich (Du meinst doch bei 04:50?!) weils da sehr sandig ist und ich mein Vorderrad n bissl verkantet hatte. Is mir da das erste mal passiert, eigentlich is das eine der leichtesten Stellen auf dem gesamten Trail.
Fixe Sattelstütze.... da läufts mir gleich Eiskalt den Rücken runter. :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten