Propain Komponenten

Falls noch jemand 4 Spacer übrig hat kann er sich gerne bei mir melden. Bin aktuell auf der Suche :)
 
Habe heute meinen Dämpfer zurück erhalten bzw. nen rt3 debonair für den eingeschickten RL. Tune ist doch eigentlich M/M.
Hab jetzt nen M/L erhalten. Verwirrt mich grad ein wenig.
Funzt das jetz im Twoface? Wollte mir den eigentlich auf Halde legen da ich mir in der Zwischenzeit nen mcleod gekauft habe.
Wenn M/L aber eh nicht vernünftig funktioniert kommt er in den Bikemarkt.
 
Ich habe mal eine Frage zu den Tokens in der Pike DPA.
Hat das von euch schon jemand verbaut und kann davon berichten? Ab welchem Fahrergewicht ungefähr sinnvoll?
Gibt es irgendwas besonderes beim Einbau zu beachten? Finde auf der Sram Homepage dazu keine Anleitung für die Dual Position Air.

Gruß Nepumuk :)
 
Geht an sich ganz einfach mit den Token.

Beschrieben ist es aber schon. Seite 15 im Manual.

Du brauchst eine 10er nuss für die Absenkfunktionskappe und dann eine 24, damit du die Luftfeder ausbauen kannst. Anders als bei der SA hast du bei der DPA noch eine Kolbenstange.

Da schiebst du von unten den Token auf und baust die Luftfeder wieder ein.
 
Ich fahr meine Pike dpa so wie ich die bekommen habe, also in dem Fall ohne Token. Mit 90 kg und 30 % sag komm ich prima damit klar. Könnte je nach Einsatzzweck auch auf 25% sag gehen aber mir taugt die auch ohne Token prima :winken:
 
Hatte einmal nen leichten Durchschlag. Hab dann erst ne Zeit 1 Token gefahren und jetzt nur noch nen halben damit ich den Federweg besser nutze ohne Durchschläge zu haben. An der Stelle wo ich den hätte habe ich jetzt immer noch ein wenig Luft.
Durchschläge hören sich einfach kacke an. :p
Wieviel psi fahrt ihr eigentlich so? Interessehalber.
 
An alle GUIDE-Fahrer:
Ich war in letzter Zeit unzufrieden, weil der Leerhub zu groß wurde und einfach zu wenig Power da war. Was mir bei genauem Hinsehen aufgefallen ist, hat mir dann der Meßschieber bestätigt. Der Verbindungssteg an der Spreizfeder ist zu breit. Das sind Originalbeläge von SRAM. Mit einer Zange und ein bisschen Gefühl hab ich das korrigiert und hab dann die Feder auch wieder etwas auseinander gebogen, damit da ein bisschen Vorspannung dahinter ist.
Das Problem taucht natürlich erst auf, wenn die Beläge schon ein Stück weit runter sind.
Die beiden Bilder zeigen hoffentlich erkennbar den Unterschied zwischen vorher und nachher.
20160716_165603.jpg
20160716_165829.jpg
 

Anhänge

  • 20160716_165603.jpg
    20160716_165603.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 144
  • 20160716_165829.jpg
    20160716_165829.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 157
Ob die Feder den Bremshub sperrt lässt sich recht einfach feststellen:
Bremse ziehen und mit einem kleinen Schraubenzieher versuchen die Feder zu bewegen.
Wackelt nix, wird sie von den Bremsbelägen eingeklemmt.
Noch dazu ist das auch für die Kolben richtig schlecht. Die werden da total verspannt.
Meine Bremse funzt jetzt wieder wie neu.
 
Zurück
Oben Unten