Propain Offtopic

Danke. Hätte es klarer formulieren sollen: lohnt der Aufpreis mit Blick auf Qualität, Haltbarkeit, Gewicht etc.

Tune + MK3: 830 EUR
Hope + MK3: 600 EUR

Nach der alten Logik (100g = 100 EUR) müsste ich ja mit Tune gut 200g sparen. :D

Danke. Hätte es klarer formulieren sollen: lohnt der Aufpreis mit Blick auf Qualität, Haltbarkeit, Gewicht etc.

Tune + MK3: 830 EUR
Hope + MK3: 600 EUR

Nach der alten Logik (100g = 100 EUR) müsste ich ja mit Tune gut 200g sparen. :D

Die DT 240(hi), 350(vo) sind auch leicht und gut und müssten preislich in der Mitte liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde alle losen teile behalten :) hatte meine mattoc auch ohne steckachse eingeschickt. beim zweiten Service gab es ne steckachse neu dazu, nun hab ich zwei^^. Beim Monarch hatte ich auch die Buchsen rausgenommen und so eingeschickt

Beim Bergwandern sterben die meisten Alpinisten

Die meisten tödlichen Unfälle passierten beim Bergwandern (76), gefolgt vom Klettern (10) und Mountainbiken (6). Bei letzterem sei im Vergleich zum Vorjahr eine Zunahme der Unfälle um zwölf Prozent zu verbuchen. Grund dafür seien unter anderem die E-Bikes.
Quelle: Wetter.com

Das mit den Lieferproblemen bei den Terex hört man irgendwie immer wieder.
Ich hab ihn mir vor ca. 2 Monaten bei Adidas im Onlineshop bestellt. War sofort lieferbar.
Geiler Schuh. Passt mir wesentlich besser wie die 5/10.
Und die Sohle lässt auch mal ein paar Schritte auf nassem Untergrund zu. Kann ich nur empfehlen. :daumen:

Und ja. Heute online 25 % wegen Friends & Family Day.

Fährst du ins Outlet nach Herzogenaurach? Dann viel Erfolg, da hab ich die Schuhe noch nie gesehen...und ich fahr da oft vorbei.
Online scheints den TrailCross direkt bei Adidas auch ned zu gaben :ka:

Außer Tiernahrung... :D
Heute komm ich nicht nach Herzogenaurach, aber ich die Schuhe dort vor einigen Wocheals gesehen. Dummerweise hab ich die Schuhe auf der Website auch noch nicht gefunden... :ka:

Das Outlet is eh so ein Fall für sich :rolleyes: mal is überhaupt garnix gscheids da (wenn man ned grad Fußballer is) und manchmal ganz gutes Zeug. Extra hinfahrn wär mir echt zu gefährlich, aber wenn man grad in der Gegend is...

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem TrailCross, sieht jetzt nach fast 2 jahren auch noch ganz anständig aus. Gefällt mir auch wesentlich besser als die klobigen 5.10-Treter.

adidas.de listet nie alle Produkte, da man sich es bei den Händlern nicht verscherzen will. Ich musste auch eine Weile warten, bis mein Terrex irgendwann mal dabei war.

Achtung, kein Propain Rad:

Kleine Feierabend Runde am Abend. Neue Gabel Decals sind schon unterwegs.

350b624a9e67c718590d5fefae4eb62d.jpg

8ef8bac7e2f98b2bd6c26ba9c6b7081d.jpg

Ich würd´ sagen, Du kannst Dein Tyee so langsam verkaufen.

Nee, wieso? Das hat jetzt eine Lyrik bekommen und das Dartmoor die Pike. :-)
Das Dartmoor hab ich aufgebaut, weil ich noch nie richtig Hardtail gefahren bin, sondern 1994 mit nem Fully angefangen hab, GT LTS 2
80b947492fb3e8fbdcf759a8f2ee456d.jpg

Bzw. mit einem Trek 9500 ein paar Jahre davor

Zuletzt bearbeitet:
Das Outlet is eh so ein Fall für sich :rolleyes: mal is überhaupt garnix gscheids da (wenn man ned grad Fußballer is) und manchmal ganz gutes Zeug. Extra hinfahrn wär mir echt zu gefährlich, aber wenn man grad in der Gegend is...

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem TrailCross, sieht jetzt nach fast 2 jahren auch noch ganz anständig aus. Gefällt mir auch wesentlich besser als die klobigen 5.10-Treter.
Ich war mit meinen Adidas eigentlich auch sehr zufrieden, egal ob zum Biken oder bissl wandern.
Aber bei mir haben die nur etwas mehr als ein Jahr gehalten... nun sind die Polster an der Ferse und an den Seiten so verrutscht das Ich keinen guten Halt mehr darin habe und sie deshalb nur noch auf kleinen Touren im Flachen nutze.
Hatte die 2-3 mal in der Waschmaschine, danach waren die Polster lose. Der Kleber mag wohl die Waschmaschine nicht :crash:

Das waren aber noch die schwarz/weißen, das aktuelle blaue Modell habe ich nirgends her bekommen. Fahr zur Zeit deshalb 5ten Freerider aber bei denen mag ich die Sohle nicht, ist mir im Vergleich zu den Adidas nicht steif genug :oops:

Ich hab leider nur nen Vaude und nen Nike Outlet in der Nähe, da ist zum Biken auch meistens nichts für mich zu holen :lol:

Leute, Leute, gestern wurde ich wieder mal mit voller Wucht mit der potenziellen Hirnlosigkeit konfrontiert, die in so manchem Menschen schlummert.
Schauplatz: JumpLine am Geisskopf, nach dem letzen Table.
Mein Junior hat den voll verhunzt und ist voll mit dem Rücken gelandet - Brüche an zwei Wirbeln - haarscharf an einer Lähmung vorbei.
Entsprechend gab es einen kleineren Auflauf, inklusive Helfer von der Bergwacht.
Ein Biker hat dann das Bike meines Juniors geschnappt und damit den Sprung deutlich sichtbar blockiert - an dieser Stelle noch vielen Dank, Meister!
Er hat das Bike auf Lenker und Sattel, also umgedreht auf die Plattform des Tables gestellt.
Alles so weit gut, oder?
Nicht so, für eine Dame, deren Kinder offensichtlich über die JumpLine angefahren kamen. Die empfand das Bike als sehr störend.
Also hat sie sich das Bike wild entschlossen geschnappt und hat es weggeräumt...

Wem dazu ein angemessener Kommentar einfällt, bitte sehr... ich bin da am Ende.

Jedenfalls kam sie mit ihrem Vorhaben nicht weit, weil natürlich gleich mehrere dazwischen gegangen sind. Nochmals vielen Dank Jungs.

Leute, Leute, gestern wurde ich wieder mal mit voller Wucht mit der potenziellen Hirnlosigkeit konfrontiert, die in so manchem Menschen schlummert.
Schauplatz: JumpLine am Geisskopf, nach dem letzen Table.
Mein Junior hat den voll verhunzt und ist voll mit dem Rücken gelandet - Brüche an zwei Wirbeln - haarscharf an einer Lähmung vorbei.
Entsprechend gab es einen kleineren Auflauf, inklusive Helfer von der Bergwacht.
Ein Biker hat dann das Bike meines Juniors geschnappt und damit den Sprung deutlich sichtbar blockiert - an dieser Stelle noch vielen Dank, Meister!
Er hat das Bike auf Lenker und Sattel, also umgedreht auf die Plattform des Tables gestellt.
Alles so weit gut, oder?
Nicht so, für eine Dame, deren Kinder offensichtlich über die JumpLine angefahren kamen. Die empfand das Bike als sehr störend.
Also hat sie sich das Bike wild entschlossen geschnappt und hat es weggeräumt...

Wem dazu ein angemessener Kommentar einfällt, bitte sehr... ich bin da am Ende.

Jedenfalls kam sie mit ihrem Vorhaben nicht weit, weil natürlich gleich mehrere dazwischen gegangen sind. Nochmals vielen Dank Jungs.

oh man, leute gibts unglaublich! hoffentlich gehts deinem junior bald besser! hört sich ja nochmal nach glück im unglück an :confused:
kommentare zu der dame fallen mir auch keine ein…

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Supergau-Alptraum für jeden Papi .... da kann man echt nur alles Gute wünschen und das "Junior" schnell wieder auf die Beine kommt.
...vor allem wenn man den Supergau an gleicher Stelle zum zweiten Mal erlebt. Vor drei Jahren hat mein jüngerer den Heli-Flug über den bayrischen Wald gewonnen. Er (erstklassiger Drummer!) hat sich damals den Arm gebrochen. Die Rusel war damals Baustelle und deshalb wurde er geflogen.
Die Mami steht inzwischen natürlich total auf Biken...

...vor allem wenn man den Supergau an gleicher Stelle zum zweiten Mal erlebt. Vor drei Jahren hat mein jüngerer den Heli-Flug über den bayrischen Wald gewonnen. Er (erstklassiger Drummer!) hat sich damals den Arm gebrochen. Die Rusel war damals Baustelle und deshalb wurde er geflogen.
Die Mami steht inzwischen natürlich total auf Biken...

Ein gebrochener Arm ist schnell vergessen; aber Wirbelsäule ist schon ´ne andere Hausnummer. Da wird die Gattin demnächst wohl ein Machtwort sprechen.

@Werratte
Alles Gute für den Junior auf jedenfall !!

Ja das stimmt wohl im Vergleich zu nem Armbruch is so ne Wirbelsäulen Sache leider ne ganz andere Hausnummer :confused: Dann hoffen wir mal das der Junior schnell wieder fit wird !
Hatte er irgendwelche Protektoren getragen?

@Werratte
Alles Gute für den Junior auf jedenfall !!

Ja das stimmt wohl im Vergleich zu nem Armbruch is so ne Wirbelsäulen Sache leider ne ganz andere Hausnummer :confused: Dann hoffen wir mal das der Junior schnell wieder fit wird !
Hatte er irgendwelche Protektoren getragen?
Danke Dir. Ich richt's ihm aus.
Er hatte nur Knieprotektoren. Ich wollte noch welche für die Ellbogen leihen, aber es waren keine mehr da. Interessanterweise hätte ihn aber auch ein Rückenprotektor nicht geschützt. Er ist Prinzip so auf dem Arsch gelandet, dass die Brüche durch die Stauchung entstanden sind. Er ist quasi an einer Stelle zusammengeklappt. Saublöd, auf gut Deutsch.

Danke Dir. Ich richt's ihm aus.
Er hatte nur Knieprotektoren. Ich wollte noch welche für die Ellbogen leihen, aber es waren keine mehr da. Interessanterweise hätte ihn aber auch ein Rückenprotektor nicht geschützt. Er ist Prinzip so auf dem Arsch gelandet, dass die Brüche durch die Stauchung entstanden sind. Er ist quasi an einer Stelle zusammengeklappt. Saublöd, auf gut Deutsch.

Gute Besserung an deinen Junior!

Zurück