Propain Offtopic

Danke @Rollmann, alles schon mehrfach probiert. Es läuft ja durch, aber einfach mit zu wenig Volumenstrom. Hab auch schon die Umwälzpumpe auf höchste Stufe gestellt, dabei alle anderen HK zu gedreht,etc., usw....Die nächsten Aktionen werden dann was größeres.
Heizkörper gegen einen anderen tauschen, Ventil tauschen,...
Oder der Fachmann hätte eine andere Idee.

Werd auf jeden Fall die Pike auch von 30% auf 25% SAG ändern oder die LSC mal mit ein paar Klicks fahren, die taucht mir offen einfach zu sehr ein.
Wie viele Token hast du in deiner Pike?
Ich hab neulich mal zwei Stück eingebaut - hat sich wirklich super schön ausgewirkt.
Steht einfach höher, ist aber genauso komfortabel.
Seit dem bring ich sogar halbwegs ansehnliche Stoppies zustande, weil die Gabel nicht so wegtaucht.

Wie viele Token hast du in deiner Pike?
Ich hab neulich mal zwei Stück eingebaut - hat sich wirklich super schön ausgewirkt.
Steht einfach höher, ist aber genauso komfortabel.
Seit dem bring ich sogar halbwegs ansehnliche Stoppies zustande, weil die Gabel nicht so wegtaucht.
Hab die DPA, da gibt es nicht die Möglichkeit mit Token's zu arbeiten. Da hilft nur mehr Luftdruck oder eben die LSC mit mehr Klicks zu beglücken.

:lol::lol::lol: ...bitte sag mir endlich was du nimmst! :lol::lol::lol:

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und ziehe das aus dem "Tyee on Tour"-Thread hier her. =)

Also Werratte, jeden Morgen erstmal nen Clown und dann wenn ich mich noch nicht Funky genug fühle noch etwas Propainin dazu. Gegen mittag, wenn ich dann in ein Loch falle werfe ich mir nochmal einen Clown ein. Aber das mache ich nur maximal zwei mal in der Woche, sonst nimmt mich keiner mehr für voll. Ich lebe eh schon hart an der Grenze von Lustig vs Geisteskrank. ;-)

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob das in Ordnung ist wenn ich es hier poste.
Muss mich leider von meinem Propain Tyee 3 in Größe L, 27,5 Zoll trennen.
Das Bike wurde Ende Februar 2014 gekauft und bis Anfang Juni 2014 gefahren.
Das Gewicht liegt bei ca. 13,6 kg
Preis: 2.799 EUR VB
Zustand ist meiner Meinung nach sehr gut.
Weitere Infos in der Anzeige.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ain-bike-enduro/276908835-217-8215?ref=search

Vielleicht ist jemand auf der Suche nach nem neuen Bike, oder kennt jemanden der ein Tyee will.

Wenn´s hier unangebracht ist kann´s auch gerne gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob das in Ordnung ist wenn ich es hier poste.
Muss mich leider von meinem Propain Tyee 3 in Größe L, 27,5 Zoll trennen.
Das Bike wurde Ende Februar 2104 gekauft und bis Anfang Juni 2014 gefahren.
Das Gewicht liegt bei ca. 13,6 kg
Preis: 2.799 EUR VB
Zustand ist meiner Meinung nach sehr gut.
Weitere Infos in der Anzeige.

Edit

13 1/2 Jahren im IBC und ich habe noch nie jemanden auf die schwarze Liste gesetzt. Noch nicht mal als der Dialog zwischen einem Ösi und einem Fahrwerkstuner im Liteville-Bereich tobte.
Danke an den so manchen im Propain-Bereich! Endlich darf ich diese Funktion des Forums auch mal nutzen :daumen:
War das OT genug :ka:, zumindest bin ich hier richtig.

13 1/2 Jahren im IBC und ich habe noch nie jemanden auf die schwarze Liste gesetzt. Noch nicht mal als der Dialog zwischen einem Ösi und einem Fahrwerkstuner im Liteville-Bereich tobte.
Danke an den so manchen im Propain-Bereich! Endlich darf ich diese Funktion des Forums auch mal nutzen :daumen:
War das OT genug :ka:, zumindest bin ich hier richtig.
Und wen hast du auf ignore gesetzt?

Ja, lasst uns das echt mal versuchen den OT aus den einzelnen Threads hier her zu ziehen. Wenn wir uns dran gewöhnt haben machen uns andere auch nach und die Threads bleiben sauber. Free the Threads!!! :hüpf:

Du solltest mal checken, mit wem du so alles in Gruppenunterhaltungen bist... :D

Also mit Dir bin ich in keiner Gruppenunterhaltung. :confused: Aber ich glaube ich weiß wer Du bist. Du Arbeitest beim Monz da beim Audizentrum. Glaube Du hast mir mal den Sag am Genius welches ich mal Probe gefahren bin eingestellt. Namen ist mir leider entfallen, aber Du bist nicht Freddy, oder?! :bier: Find ich auf jeden Fall gut das Du ein PP fährst. :daumen:

Ja, lasst uns das echt mal versuchen den OT aus den einzelnen Threads hier her zu ziehen. Wenn wir uns dran gewöhnt haben machen uns andere auch nach und die Threads bleiben sauber. Free the Threads!!! :hüpf:

Also mit Dir bin ich in keiner Gruppenunterhaltung. :confused: Aber ich glaube ich weiß wer Du bist. Du Arbeitest beim Monz da beim Audizentrum. Glaube Du hast mir mal den Sag am Genius welches ich mal Probe gefahren bin eingestellt. Namen ist mir leider entfallen, aber Du bist nicht Freddy, oder?! :bier: Find ich auf jeden Fall gut das Du ein PP fährst. :daumen:

Ich sage nur Weisshauswaldgruppe.

Nope, ich habe in meinem Profil unter Gruppen nix mehr stehen, auch bekomme ich keine Nachrichten mehr über neue Beiträge.

also ich habe nie gedacht ein DH bike zu kaufen. das Tyee eröffnet einem schon den horizont, wenn man vorher nicht schon DH gefahren ist.

aber ich werde trotzdem beim tyee als allrounder bleiben. damit geht alles für mein limit/können

Also ich glaube mit nem Rage oder anderen DH Boliden ist nochmal mehr möglich als mit dem Tyee und ich denke auch das man damit seinen horizont noch mehr erweitern kann. So ein Bike bügelt halt noch mehr weg und man fühlt sich bestimmt noch sicherer und traut sich mehr zu. Also ich hätte schon noch gerne eins wenn das nicht wieder so teuer wäre. =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bevor ich das Tyee hatte rein DH gefahren. Für mich war ein Grund zum Endurokauf, das ich was für die Offseason der Bikeparks habe und damit hochradln kann.

Das Tyee ist ein Traum Bike und geht wirklich sehr gut bergab. Meinen DHler ersetzt es aber nicht. 200mm FW und mehr merkt man halt wenn das Fahrwerk stimmt.

alter wie bekomm ich die spline ex tubeless ohne kompressor?

ventil in die felge, reifen aufziehen, dann erstmal aufpumpen !? Aufpumpen mit standpumpe geht nicht, reifen liegt in der felgenmitte und es entweicht wohl schneller luft als ich reinbekomme....oder muss man fas unbedingt machen mit dem vorher aufpumpen? Soll doch nach aussen ploppen der reifen bevor man milch einfüllt !?

Nein Reifen muss vorher einrasten. Entweder größere Pumpe oder Kompressor. Hatte auch das Problem mit meinen Twenty Two und Mountainking. Ohne Kompressor keine Chance.

Manche helfen sich auch mit Spanngurten um den Reifen vorher halbwegs in Position zu bekommen. Danach solls auch mit der Pumpe ganz gut klappen.

Vorher Flanken mit Seifenwasser schmieren hilft zusätzlich.

Zurück