Propain Offtopic

bevor man sich ne SJ kauft, kann man sich auch gleich die GoPro Hero kaufen..... hatte auch erst überlegt wegen SJ, aber wenn dann mal was ist mit dem chinakram wirds evtl schwierig mit garantie etc, falls das ding wirklich aus asien kommt und nicht von nem deutschen händler...gerade bei der SJ sieht man bei youtube direktvergleichen, dass sie mit lichtwechseln nicht so gut klar kommt... fakt ist aber auch dass die meisten dieser ca 100 euro cams für die meisten von uns ausreichend sind betreffend der qualitât
Vor 7 Monaten gab es die einsteiger GOPRO 4 für ~125€ leider noch nicht. :D

Also ich hab die Hero 3 Black und bin damit zufrieden. Ein Umstieg auf Hero 4 lohnt imho nicht, evtl. mal schauen ob es die Hero 3 Black iwo günstig gibt. =)

Edit:
Beim Upload wird eh jegliches bissl an Qualität durch Kompression und ekelige Codecs zerfi**t. ;-)

Habe mir die Bedienungsanleitung der neu gekauften Rollei 5s Kamera als pdf-Download auf DIN A4 Seiten ausgedruckt. Die Beschreibung im mitgelieferten Handbuch konnte ich fast nicht lesen. Gibt es für die verschiedenen, mitgelieferten Halterungen ebenfalls eine Anleitung wie diese am Helm, Rad etc. zu befestigen sind? Aus Zeitgründen bin ich bisher noch nicht dazu gekommen mir die mitgelieferte CD anzuschauen. Im Netz konnte ich bisher dazu nichts finden. Vielleicht kann ja jemand, der sich die Kamera auch gekauft hat, was dazu sagen. Danke!

Habe mir die Bedienungsanleitung der neu gekauften Rollei 5s Kamera als pdf-Download auf DIN A4 Seiten ausgedruckt. Die Beschreibung im mitgelieferten Handbuch konnte ich fast nicht lesen. Gibt es für die verschiedenen, mitgelieferten Halterungen ebenfalls eine Anleitung wie diese am Helm, Rad etc. zu befestigen sind? Aus Zeitgründen bin ich bisher noch nicht dazu gekommen mir die mitgelieferte CD anzuschauen. Im Netz konnte ich bisher dazu nichts finden. Vielleicht kann ja jemand, der sich die Kamera auch gekauft hat, was dazu sagen. Danke!
Leider gibt es keine Anleitung wie man die Halterungen befestigt. Hab ich auch schon gesucht. Hilft also nur ausprobieren.

Na gibt doch zwei zum schrauben, wie Schraubzwingen, und es gibt 3 Klebehalterungen mit Schiene, wo es einen Gegenpart gibt der an die Kamera kommt... Und für Schrauhzwingen gibt's noch so Plüschband, dass man sich den Lack ne lädiert...

(Für alle mit Scheuerstellen: einfach etwas von dem Plüschband da platzieren, sofern das ausreichend klebt, spart man sich vllt ne teure Folie ^^)

Ok! Werde ich dann auch machen... Da wirklich eine Menge an Zusatzmaterial dabei ist, hätte es ja sein können das es Anleitungen gibt, wie die Befestigungen ordnungsgemäß zu anzubringen sind. Trotzdem, vielen Dank!

Irgendwie hat es mich heute überkommen und ich hab mir spontan mal den GPS-Fahrradcomputer Navi2Coach im Angebot gegönnt :D Dazu gibts dann natürlich noch nen ANT+ Geschwindigkeitssensor.
Da ich sowas noch nie hatte: gibts gerade am Enduro etwas bzgl. des Speichenmagneten zu beachten? Oder ist dafür jeder geeignet?

Mal ein wenig meine Chinalampe bearbeitet und nen neuen Halter dran gebastelt...

Anhänge

• IMG_20150206_222304~2.jpg
    IMG_20150206_222304~2.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20150206_222347.jpg
    IMG_20150206_222347.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 16
Irgendwie hat es mich heute überkommen und ich hab mir spontan mal den GPS-Fahrradcomputer Navi2Coach im Angebot gegönnt :D Dazu gibts dann natürlich noch nen ANT+ Geschwindigkeitssensor.
Da ich sowas noch nie hatte: gibts gerade am Enduro etwas bzgl. des Speichenmagneten zu beachten? Oder ist dafür jeder geeignet?

Magnet ist Magnet :) Halten sollte er aber schon.

Erkennt man fast nix. Da mich das aber interessiert bitte ich dich nochmal n paar (besser Belichtete) Fotos zu machen. =)
Hoffe man erkennt es jetz ein wenig besser. Ist dieser Halter: http://m.bike-mailorder.de/item/303139383935303030303030

Lampe am Lenker? Ich hab die lieber am Helm :bier:

Hab noch ne Lampe hier liegen für den Helm. Da muss ich mir aber noch was einfallen lassen. Der original Halter passt mir so gar net :D:bier:

Anhänge

• IMG_20150207_114744.jpg
    IMG_20150207_114744.jpg
    148 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20150207_114731.jpg
    IMG_20150207_114731.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 13
so....service geschafft...

war sogar einiges an öl drin...nur die schaumstoffringe waren trocken...trotzallem frag ich mich welche kräfte auf die pike einwirken müssen um diese bei 30% SAG voll einzufedern, wenn ich die ohne luft mit zwei händen kaum zusammendrücken kann!?!?

Zurück