Propain Offtopic

...Ich mach in die Mitte Quer immer ne Bahn Kreppband und richte es dann aus. Dann wird das überstehende Krepp angedrückt, so dass das Decal nemma verrutschen kann und dann fange ich an von einer Seite zu verkleben. Natürlich auch mit Rakel damit keine Lufteinschlüße entstehen... :daumen:

So werd ichs wohl auch machen. Aber spätestens beim Unterrohrdecal geht das dann nicht mehr so gut.

Also ich würde das zumindest mal versuchen. Du lässt ja das Trägerpapier eh noch dran beim Ausrichten. Somit machste dir das Decal ja auch nicht kaputt. Kannst ja auch mehrere Kreppbänder nutzen. Vll. isses auch nur einbildung, aber ich denke bei mir würde das mit der Methode besser gehen. Auch bei dem großen Decal. Einfach mal testen. Vier Erfolg und mach schön Bilder. :daumen::bier:

Also ich würde das zumindest mal versuchen. Du lässt ja das Trägerpapier eh noch dran beim Ausrichten. Somit machste dir das Decal ja auch nicht kaputt. Kannst ja auch mehrere Kreppbänder nutzen. Vll. isses auch nur einbildung, aber ich denke bei mir würde das mit der Methode besser gehen. Auch bei dem großen Decal. Einfach mal testen. Vier Erfolg und mach schön Bilder. :daumen::bier:

Hab mich gestern ums Oberrohr gekümmert. So wie du sagtest (Kreppband in der Mitte und dann jeweils die Hälften aufkleben) + Spüliwasser. Das hat ganz gut geklappt, denn man muss das Spüliwasser nicht unbedingt komplett rausrakeln, das trocknet über Nacht alleine heraus. Das einzige Problem dabei ist, dass die Ränder auf Grund des Wassers nicht kleben und somit nicht auf dem Rahmen aufliegen. Ich habe das gelöst, indem ich die Ränder mit dem Kreppband fixiert habe.

Bilder gibts, wenn die Flow EX Laufräder noch dran sind. :daumen:

hallo zusammen,
wie muss ich mir bei den sixpack lenkern den unterscheid zwischen stealth und eloxiert vorstellen?
kann man pauschalen sagen, dass eins matter ist und das andere mehr glänzt oder wo liegen hier die unterschiede?

hallo zusammen,
wie muss ich mir bei den sixpack lenkern den unterscheid zwischen stealth und eloxiert vorstellen?
kann man pauschalen sagen, dass eins matter ist und das andere mehr glänzt oder wo liegen hier die unterschiede?
Hab den Millenium 785 Lenker in Stealth, farblich ist er exakt wie der normale, nur die Decals sind anders und schwarz.
d0d5a8b05a8a6508dd8718ce123a0753.jpg

Vorbau in Stealth wäre noch cool oder weiß jemand wie man die Decals entfernen kann ohne Schaden am Vorbau anzurichten?

Zuletzt bearbeitet:
Große Bitte an alle!

In Österreich läuft gerade so etwas wie ein Kleinkrieg zwischen Jagd- und Forstwirtschaftslobby und uns Mountainbikern. Nun hat der ORF Oberösterreich eine sehr leitende Frage zum Voting gestellt, und unsere Freunde von Jagd und forst wollen diese Umfrage anscheinend auf alle Fälle auf ihre Seite ziehen. Gestern Abend hatten die "Überhaupt nicht" Votes noch über 50%. Bitte teilt den Link oder den Facebookeintrag mit so vielen Personen wie möglich vorzüglich denen die für "Überhaupt nicht" votieren und stimmt bitte selber ab.
http://ooe.orf.at/news/stories/2721081/
oder
https://www.facebook.com/upmovemtb/posts/939287209443842

Danke!

Große Bitte an alle!

In Österreich läuft gerade so etwas wie ein Kleinkrieg zwischen Jagd- und Forstwirtschaftslobby und uns Mountainbikern. Nun hat der ORF Oberösterreich eine sehr leitende Frage zum Voting gestellt, und unsere Freunde von Jagd und forst wollen diese Umfrage anscheinend auf alle Fälle auf ihre Seite ziehen. Gestern Abend hatten die "Überhaupt nicht" Votes noch über 50%. Bitte teilt den Link oder den Facebookeintrag mit so vielen Personen wie möglich vorzüglich denen die für "Überhaupt nicht" votieren und stimmt bitte selber ab.
http://ooe.orf.at/news/stories/2721081/
oder
https://www.facebook.com/upmovemtb/posts/939287209443842

Danke!
:rolleyes: immer diese griesgrämigen Spassverderber. Hab gevoted, sieht aber im Moment eher nichtssagend aus. 47% gegen 45%..

:rolleyes: immer diese griesgrämigen Spassverderber. Hab gevoted, sieht aber im Moment eher nichtssagend aus. 47% gegen 45%..
...ich hab auch gerade.
Der Bruder von meinem Schwager ist Jäger.
GANZ klare Aussage von ihm:
Die Viecher lernen ganz schnell, dass von den Benutzern des Wegs keine Gefahr ausgeht, solange da keine Hunde frei rumlaufen und die Wanderer (!!!) auf dem Weg bleiben...
Ihm ist sehr wohl klar, wem mehr daran liegt, auf dem Weg zu bleiben.

Kenn auch keinen Mountainbiker der freiwillig im Wald quer durch die Botanik fährt, da bleiben einem nur permanent irgendwelche Ästchen in den Speichen hängen...

Ich es gibt bei uns ganz tolle Wildwege, also ein Trampelpfad der Tiere die fahren sich ganz gut.
Aber da bleib ich trotzdem fern, will ja keinen Stress mit Schwiegervatti bekommen ;)

Zurück