Propain Offtopic

Nabend,

Mal ne Frage in die Runde, was nutzt ihr für ne Standpumpe? Brauch dringend ne neue.....verwendet vielleicht sogar jemand so ein Modell für Tubeless Montage mit dem extra "Lufttank"?

Nabend,

Mal ne Frage in die Runde, was nutzt ihr für ne Standpumpe? Brauch dringend ne neue.....verwendet vielleicht sogar jemand so ein Modell für Tubeless Montage mit dem extra "Lufttank"?
Die Bontraeger habe ich jetzt im Vinschgau wieder mehrfach gesehen. Wird wohl eine meiner Anschaffungen heuer werden. Aktuell habe ich eine von Anno irgendwas, die macht ihren Job auch gut.

Ich nutze seit ca 20 Jahren(!) den SKS Rennkompressor.
Tut nach wie vor einwandfrei seinen Dienst, nur den Kopf hab ich mal gewechselt weil er das Draufsteigen meinerseits nicht überlebt hat.
Tubeless krieg ich damit auch ohne extra Lufttank hin.

Hey Leute,

Folgendes : Habe gestern einen Magic Mary auf meine Subrosa Felge montiert. Geht ziemlich leicht auf die Felge ohne Reifenheber. Beim ersten Aufpumpen ohne Milch hat es dann zuerst geploppt und dann dann auf einmal einen Schlag gelassen und der Reifen lag wieder neben der Felge, ist also komplett runter gesprungen.
Hab dann nochmal montiert und dann hat er gehalten , danach Milch eingefüllt und wieder auf 2 Bar aufgepumpt...hält jetzt dicht seit gestern Abend.
Meint ihr ich kann den Reifen bedenkenlos fahren? Oder muss ich jetzt immer Angst haben das er abspringt? Hatte jemand schon ein solches Problem?

Ist schon seltsam, dass ein Reifen so aufmacht, dass er gleich über die Felge springt. Dazu mus er ja richtig weit nachgeben.
Hey Leute,

Folgendes : Habe gestern einen Magic Mary auf meine Subrosa Felge montiert. Geht ziemlich leicht auf die Felge ohne Reifenheber. Beim ersten Aufpumpen ohne Milch hat es dann zuerst geploppt und dann dann auf einmal einen Schlag gelassen und der Reifen lag wieder neben der Felge, ist also komplett runter gesprungen.
Hab dann nochmal montiert und dann hat er gehalten , danach Milch eingefüllt und wieder auf 2 Bar aufgepumpt...hält jetzt dicht seit gestern Abend.
Meint ihr ich kann den Reifen bedenkenlos fahren? Oder muss ich jetzt immer Angst haben das er abspringt? Hatte jemand schon ein solches Problem?
Ich hab heute einen Hans Dampf versucht schlauchlos zu montieren. Nix zu machen. Der hat sich mit der Ritchey-Felge von meinem alten Ghost absolut nicht vertragen... Ich hab dann den Schlauch eingebaut und beim ersten Aufpumpen ist der Reifen auch abgesprungen. So wie ich das gesehen habe, springt er gegenüber der Stelle raus, wo er noch nicht richtig sitzt. Im zweiten Versuch hat's dann geklappt.

und was fahrt ihr so ausser eurem propain?
in der stadt fahr ich noch en altes giant hardtail was ich auf 1x8 umgebaut hat, läuft sehr gut :daumen:

21447545-01f9-499b-92d0-e108a6e76bf5.jpeg

Anhänge

• 21447545-01f9-499b-92d0-e108a6e76bf5.jpeg
    21447545-01f9-499b-92d0-e108a6e76bf5.jpeg
    308,5 KB · Aufrufe: 35
Damit hat mich keiner auf den ersten Meter an der Ampel .... und dazu noch genauso schön zu fahren wie das Tyee....

thumb_IMG_0094_1024.jpg

Anhänge

• thumb_IMG_0094_1024.jpg
    thumb_IMG_0094_1024.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 23
wieso? Ich fahre da mit ca. 1,8 Bar vorne und 2 bar hinten.

edit: jetzt hab ich kapiert was du meinst.. sieht schlimmer aus als es ist, eigentlich sogar ganz bequem.

Alter Merida Dakar 790 Stahlrahmen und Gabel in einem Eigenaufbau als mein Stadtrad:

Vortrieb Rahmen Eigenaufbau mit meinen Teilen aus den 90ern und ein paar neuen Komponenten Wird als Kinder-Offrodmobil benutzt halt die einfachen Wegerln

Nachdem ich ja nun eine Pike extra habe, hab ich mir mal Gedanken zu deren Verwendung gemacht und bin auf die Idee gekommen ich könnte mir ein Enduro Hardtail zusammenbauen:

Was haltet ihr vom Production Privée Shan?
http://www.production-privee.com/PBSCProduct.asp?ItmID=15079415
production_privee_2014_shan_classic.jpg

Ich hab mir ein (blaues) Last FastForward bestellt, finde Stahlrahmen irgendwie cool:

Sollte Ende April bei mir eintrudeln.
Baue es ganz normal 650B auf, ginge aber auch 650b+ oder 29er

Zurück