Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Auch dir Glückwunsch. Was war dein allererstes Lieferdatum?

Will nicht die Euphorie schmälern, aber das geplante Versanddatum war bei meinem Terrel der 31.05. Habe letzte Woche vorsichtig angeklopft bei Propain. Die Rückmeldung war, dass sie 14 Werktage mit allen Terrels hinterherhinken.
In der Zwischenzeit können sie natürlich die Produktion anders organisiert haben 🤷‍♂️

31.05.

Für die offenen Löcher habe ich jetzt mal den tesa sugru besorgt. Glaube das könnte eine gute Lösung sein und kann ich fürs Spindrift eventuell auch nutzen. Danke @Joehigashi80 für den Tipp!
Hab mir heute auch noch diesen tesa sugru besorgt. Hab ihn jetzt mal so probiert, also an nem kaputten kabel und in ne alte Kugelschreiberhülse geschmiert.
Um ehrlich zu sein, hab ich etwas schiss, dass ich den später nicht mehr aus dem Loch rausbringe. Darum bin ich echt am überlegen, ob ich vllt auf die Oberfläche vorher etwas Fett/öl machen soll, damit das nicht zu krass haftet. Oder was mit einbauen, wie ne kleine Schraube oder Faden,…
Auf der anderen Seite ists vllt auch egal, weil die Chance relativ gering ist, dass ich da mittelfristig ein Kabel einzieh.

Falls es jemand jedoch schon probiert hat, gerne sagen wie so die Erfahrungen sind :)

Hab mir heute auch noch diesen tesa sugru besorgt. Hab ihn jetzt mal so probiert, also an nem kaputten kabel und in ne alte Kugelschreiberhülse geschmiert.
Um ehrlich zu sein, hab ich etwas schiss, dass ich den später nicht mehr aus dem Loch rausbringe. Darum bin ich echt am überlegen, ob ich vllt auf die Oberfläche vorher etwas Fett/öl machen soll, damit das nicht zu krass haftet. Oder was mit einbauen, wie ne kleine Schraube oder Faden,…
Auf der anderen Seite ists vllt auch egal, weil die Chance relativ gering ist, dass ich da mittelfristig ein Kabel einzieh.

Falls es jemand jedoch schon probiert hat, gerne sagen wie so die Erfahrungen sind :)

Ich denke das geht schon irgendwie. Notfalls mit kleinem Bohrer einmal reinbohren und dann rausfriemeln.

Es gibt doch nichts schöneres als aus'm Krankenhaus zu kommen und das Rad wartet schon auf einen.

1000036417.jpg

Ein richtiger Saftladen. 😡

Vorletzte Woche sollten die Felgen eintreffen.
Dann hieß es letzte Woche.
Heute bekomme ich im Chat zu hören, dass die jetzt wohl auf andere Teile warten. 🙇🏻‍♂️🙇🏻‍♂️🙇🏻‍♂️

Wie soll das Bike auch jemals fertig werden, wenn die vorrätigen Teile in der Zeit des Wartens auf andere Teile, an andere Bikes verbaut werden?! 😅

Eigentlicher Termin war der 05.06.24 😇🙇🏻‍♂️

Ein richtiger Saftladen. 😡

Vorletzte Woche sollten die Felgen eintreffen.
Dann hieß es letzte Woche.
Heute bekomme ich im Chat zu hören, dass die jetzt wohl auf andere Teile warten. 🙇🏻‍♂️🙇🏻‍♂️🙇🏻‍♂️

Wie soll das Bike auch jemals fertig werden, wenn die vorrätigen Teile in der Zeit des Wartens auf andere Teile, an andere Bikes verbaut werden?! 😅

Eigentlicher Termin war der 05.06.24 😇🙇🏻‍♂️
Was für Teile und wann sollen die kommen?

der adler ist gelandet :)
Hab mich für die sugru Variante entschieden und werde es vllt auch später mit schutzfolie abkleben.
Erste Fahrt wird in ca einer stunde sein 🙌

Abholung war easy und super nett. Rahmentaschen sind dabei!

Anhänge

• IMG_9804.jpeg
    IMG_9804.jpeg
    274,2 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_9803.jpeg
    IMG_9803.jpeg
    287,2 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_9806.jpeg
    IMG_9806.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_9807.jpeg
    IMG_9807.jpeg
    191,6 KB · Aufrufe: 427
Es kam zwar noch keine Rechnung, aber ich habe gerade in der DHL App nach einem anderen Paket geschaut und dabei festgestellt, dass gestern um 17:00 Uhr ein Paket von "GmbH Propain Bicycles" elektronisch angekündigt wurde 🥳
Dann hoffe ich jetzt mal, dass DHL nicht allzu lange für die Lieferung benötigt

Mein Terrel ist heute eingetroffen 🙃
Nachdem alles zusammengepuzzelt war, durfte noch eine kleine Einstellrunde gedreht werden. Was für ein tolles Gravelbike. Bin jetzt happy und der Ärger über die Lieferschwierigkeiten und schlechte Kommunikation wird auch noch verschwinden 🫠

IMG_7070.jpeg
IMG_7073.jpeg
IMG_7074.jpeg

Kurzes Update noch zur SRAM force.
Also bei meinen bike sind die Bremshebel tipptopp. Nicht teigig und schnappen nach dem loslassen sofort wieder in die Originalposition. Da muss beim Vorführbike irgendetwas falsch gelaufen sein…

Hallo,
kann mir eventuell jemand sagen, welche Kurbellänge bei den XL Rahmen mit der Shimano GRX 610 (1x12) verbaut wird?
Gruß Jan

Größe ist L, Vorbau ist 70mm, Sparer 3cm bestellt, mir reichen 2cm aber 😉
Sattelüberhöhung ist normal bei mir- lange Beine und Arme 😉 188cm und 93cm Schrittlänge. Ich finde es so bequem, 12 Std Fahrten gehe so ohne Probleme...
Außerdem ist das ja kein Trekkingbike 😅

Ich hab davon auch ein Short Video bei Youtube wenn es interessiert, da sieht man ein paar Details
Servus, welches Gewicht hat das Bike in dieser Konfiguration (inkl. Pedale)?
Und gibts erste Erfahrungswerte bzgl. Fahrverhalten?

Habe heute ebenfalls mal beim Chat von Propain angefragt, wie es denn mit meinem Termin (nach Verschiebung 05.08.) aussieht, ob ich damit rechnen kann oder es sich verschiebt.
Bekam die Aussage, dass mein Rad zwischen dem 08-12.08 eingeplant ist.
Es gehen aktuell ja doch einige Räder raus aber viele haben auch deutlich früher ihr Rad bestellt und jetzt erst bekommen. Bin mal gespannt 😅

Hey, Ich habe meins am 06.07 bestellt. Per Mail gab es dann das Voraussichtliche Lieferdatum 28.09.24.
Laut online Konfigurator war selbst 3 Wochen später noch ein früheres Lieferdatum angegeben.
Meint Ihr ich kann etwas früher mit meinem Bike rechnen?
Gibt es jemand der nach dem 06.07 bestellt hat und einen früheren Termin bekommen hat?

Habe heute ebenfalls mal beim Chat von Propain angefragt, wie es denn mit meinem Termin (nach Verschiebung 05.08.) aussieht, ob ich damit rechnen kann oder es sich verschiebt.
Bekam die Aussage, dass mein Rad zwischen dem 08-12.08 eingeplant ist.
Es gehen aktuell ja doch einige Räder raus aber viele haben auch deutlich früher ihr Rad bestellt und jetzt erst bekommen. Bin mal gespannt 😅
Glückwunsch. :)
Ich habe auch das Gefühl, dass aktuell ein Paar Räder raus gehen.
Das steigert bei mir auch die Hoffnung, dass das Bike etwas früher kommen könnte. 🤞

Glückwunsch. :)
Ich habe auch das Gefühl, dass aktuell ein Paar Räder raus gehen.
Das steigert bei mir auch die Hoffnung, dass das Bike etwas früher kommen könnte. 🤞
Glückwünsche darfst du schicken, wenn das Rad angekommen ist 😬
Ist leider schon ein paar mal vorgekommen, dass ein angebliches Produktionsdatum genannt wurde, was dann aber doch nicht eingetreten ist.
Deswegen mal abwarten.
Mit der Hoffnung, dass dein Rad früher kommt bin ich mir eher unsicher 😅 außer sie holen jetzt halt wirklich krass mit der Produktion auf.
Würde es natürlich jedem wünschen, dass es schnellstmöglich ankommt.

Es kam zwar noch keine Rechnung, aber ich habe gerade in der DHL App nach einem anderen Paket geschaut und dabei festgestellt, dass gestern um 17:00 Uhr ein Paket von "GmbH Propain Bicycles" elektronisch angekündigt wurde 🥳
Dann hoffe ich jetzt mal, dass DHL nicht allzu lange für die Lieferung benötigt
Warum sollte man auch mal Glück haben? Der voraussichtliche Zustelltag war ursprünglich gestern, aber das Paket liegt seit Mittwoch bei DHL in Günzburg zur „Vorbereitung für Weitertransport“ und der Status ändert sich nicht - bis auf die voraussichtliche Zustellung…
Google und die Forensuche zu „Günzburg“ stimmen mich nicht mehr so optimistisch, dass ich dieses WE oder zumindest nächste Woche noch groß zum Fahren komme 😩

Zurück