Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Die G1800 hat doch sperrklinke oder? 370er gibt es aber mit Ratchet und Sperrklinke. Die aktuelle modelle sollten Ratchet haben, aber meins klingt irgendwie doch nach Sperrklinke.
Ich hab mein Freilauf noch nicht ab gehabt, aber sie sind ziemlich leise.
Mein Hope Pro 4 und Mavic 360 Naben sind da wesentlich lauter.
Wobei der Hope Sperrklinke ist, und der Mavic Ratchet.

Und das Thema Klingel... Hab heute mehrmals bis einige Metern hinter Wanderer geklingelt und so quasi 15m vorher haben die reagiert. Und mein Rose Klingel (Spurcycle Modell) ist ziemlich laut.

Jaja die Lieben Fußgänger. Und immer erst umdrehen ob nicht doch ein Bus kommt.😂😂😂
Ich hab nur bei meinem RR Klinken und die sind laut, Rest ist DT 240 oder 180

Habe im Tretlager ein komisches summgeräusch seit gestern. Vermutlich schmutz zwischen die dichtungen oder so. Werde demnächst der Kurbel mal raus holen und das bereich reinigen.

Aber nun, hab gedacht das vielleicht die taschen im stauraum gegen das Tretlager gelegen hatten... aber das wäre natürlich eine groben entwurf fehler.
Da ich allerdings ein billig Endoskop besitze, wollte ich doch eben rein schauen.

Und für die Leute die neugierig sind wie ein Terrel Rahmen von innen aussieht unten die Bilder.
Ah , und das Tretlager ist zum glück in ein geschlossener Einsatz.

MSEwiz.jpg

Bremsleitung hinten

MSExdT.jpg

Tretlager bereich
MSEyLb.jpg

Tretlager bereich

MSEa6r.jpg

Nietmutter ganz unten

MSk2b3.jpg

Schaltzug für Schaltwerk - Siehe auch leerrohr für Umwerfer

MSkW4D.jpg

Blick nach oben richtung steuerrohr

MSkiPq.jpg

Seitenwand in höhe Propain Schriftzug

MSkt6e.jpg

Detail aufnahme Tretlager einsatz

MSk1zk.jpg

Loch hinter der Schutzkappe unten am Unterrohr.
Vielleicht gedacht um die montage vom Tretlager Einsatz zu vereinfachen?
Oder das schaum um die Leitungen schieben zu können?

Die G1800 hat doch sperrklinke oder? 370er gibt es aber mit Ratchet und Sperrklinke. Die aktuelle modelle sollten Ratchet haben, aber meins klingt irgendwie doch nach Sperrklinke.
Ich hab mein Freilauf noch nicht ab gehabt, aber sie sind ziemlich leise.
Mein Hope Pro 4 und Mavic 360 Naben sind da wesentlich lauter.
Wobei der Hope Sperrklinke ist, und der Mavic Ratchet.

Und das Thema Klingel... Hab heute mehrmals bis einige Metern hinter Wanderer geklingelt und so quasi 15m vorher haben die reagiert. Und mein Rose Klingel (Spurcycle Modell) ist ziemlich laut.
Die DT Klinke sind lauter als die Ratchet, zumindest wenn sie neu sind. Die Ratchet werden erst nach und nach lauter, wobei die 18er Ratchet nie besonders laut werden. Aber eigentlich sollte DT mittlerweile gar keine Klinke mehr haben, die 1800/1900er Serien wurden ja schon vor 2 oder 3 Jahren auf Ratchet LN umgestellt.

Man könnte die schutz Abdeckung vom Steuersatz hoch heben und dann die Leitungen mit Schaum oder ähnliches verkleiden.
Aber man sitzt ja auch nicht auf ein LKW mit entsprechenden lenkbewegungen.

Brauch ich nicht, die Druckstellen sind nahezu weg, aber es ist einfach kein komfortabler Sattel. Denke ne Granit Platte hat der gleiche Komfort.

Kurzes Update bzgl. meines Rahmenbruchs, (seit 03.12. bei Propain) aus einer Lieferung der neuen Charge Rahmen Anfang des Jahres wurde die Aussage „voraussichtlich in dieser Woche“.
Langsam werd ich ein bissl ungeduldig, obwohl ich natürlich Verständnis hab, würde ich mir etwas mehr Kommunikation wünschen.
Vielleicht gibts ja als Entschädigung ein kleines Goodie dazu.

Das einzige mit gleichartigen Charakter und vergleichbare Preis/leistung ist das Canyon Grizl. Muss man nur verzichten auf das staufach.

Ggf das YT Szepter das momentan im Angebot ist für 1999€.
Aber das ist wieder eine eigene Kategorie.
Bianchi Aracadex Comp auf Kleinanzeigen von RS Sport Kaarst,kriegt man für 2200€ ink Versand wenn man fragt. Carbon Rahmen, Staufach, Anschraubpunkte 50mm Reifenfreiheit, 1x12 GRX - Bianchi Signature Farbe Celeste, wunderschön.

Nicht schlecht.
Aber in meine Aussage kann ich ja nur UVP vergleichen, und nicht was man verhandelt.
Trotzdem ein guter Tipp !!

In Anbetracht dieses Schalters frage ich mich, ob das Terrel die Möglichkeit hat, eine kabelgesteuerte Dropper-Sattelstütze zu montieren.
insbesondere wenn Sie einen Umwerfer verwenden.
ist da platz für eine absenkbare sattelstütze?
Wenn mich nicht alles täuscht, gibts das Terrel ab Werk mit Dropperpost in der Variante mit Federgabel...

In Anbetracht dieses Schalters frage ich mich, ob das Terrel die Möglichkeit hat, eine kabelgesteuerte Dropper-Sattelstütze zu montieren.
insbesondere wenn Sie einen Umwerfer verwenden.
ist da platz für eine absenkbare sattelstütze?
Also da hätte ich kein bedenken.
Auch wenn das Kabel nicht durch die Führung geht, dann halt mit ins Stauraum.

Ich vermute allerdings wen kein umwerfer verwendet wird, das der Führung benutzt werden kann.

Zurück