Moin zusammen,
ich bin schon langer stiller Mitleser dieses Threads und bin kurz davor ein Terrel als Leasingbike zu bestellen.
Es wird mein ersten Gravelbike und ich habe keine Vergleichswerte.
Ich bin 1,93m und habe eine SL von 91cm. Geplant sind entspannte Feierabendrunden und Bikepacking.
Um mir wegen der Größe sicher zu sein, war ich am Wochenende auf der Cycling World um Probe zusitzen.
Das XL-Testbike hatte einen 100mm Vorbau, 420 Lenker und 4 Spacer. Vom Gefühl war es besser als das L. Der Vorbau war definitiv zu lang um von Oben entspannt den Lenker zugreifen.
Das L-Testbike hatte ein 100mm Vorbau, 420 Lenker und nur 2 Spacer. Hier war der Lenker von Oben gut zugreifen, im Drop allerdings überhaupt nicht.
Ich habe leider kein Foto von meiner Sitzposition, allerdings ein Foto von der Sattelüberhöhung bei Größe L.
Am Stand hab ich mich dann nochmal beraten lassen. Größe XL mit 80mm Sixpack Vorbau, 440 Lenker und 3-4cm Spacer.
Vom Gefühl her hätte ich wahrscheinlich beim XL den 70mm Vorbau genommen, wovon mir abgeraten worden ist. Nachdem ich jetzt hier wieder ein bisschen durch den Thread gelesen habe, bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.
Gibt es unter euch jemand, der ein XL bei gleicher Größe fährt?
Die meisten haben sich ja für Größe L entschieden.
Wenn Propain nicht gut 7 Stunden entfernt wäre, würde ich tatsächlich nochmal Probesitzen wollen.
Ich habe jetzt die Freigabe von Arbeitgeber bekommen und könnte jetzt bestellen... nur was
Danke für eure Hilfe!