Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Die beiden Taschen für den Stauraum warem dabei. An Aufkleber oder so kann ich mich nicht erinnern. Aber mal ganz ehrlich, kauft man ein Bike wegen nem Goodiebag?

Mein Terrel kam diese Woche an. Dazu folgende Ersteindrücke:

Das Bike schaut klasse aus, tolle Qualität, optisch wie erhofft ein echter Leckerbissen. Verpackt war es auch sehr ordentlich und sauber. Soweit so gut. Aber…

• es waren keine Taschen für das Staufach dabei
  • die Schaltung ist nicht sauber eingestellt. Die erste Fahrt musste ich gleich beenden. Irgendetwas zuckt ständig
  • das Propain Emplem vorne am Steuerrohr fehlt komplett :(

Hab direkt eine Mail geschickt (Mittwoch) und warte geduldig auf die Antwort. Schade, das trübt die erste Freude schon sehr ein, da es ansonsten wirklich ein tolles Bike ist.

Hat jemand den Sixpack Garmin Vorbau? Kann man da an der Unterseite einen GoPro Adapter bzw Licht dann anbringen oder geht das nicht?
Sixpack nicht, aber den Zipp Halter für den Vorbau. Bin sehr zufrieden damit
1000092476.jpg

Anhänge

• Screenshot_20250804_093014_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250804_093014_WhatsApp.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 57
Wie ist hier eigentlich die Meinung zu der neuen 2x12 DI Variante für 1100 EUR mehr im Vergleich zur normalen GRX?

Wollte es auch für Bikepacking und Straße nehmen, daher denke ich irgendwie darüber nach. Abgesehen von der netten Spielerei mit dem elektrischen wirkt es auf mich ein hoher Aufpreis nur dafür.

ah geil, den hatte ich nicht gefunden als ich nur k-edge gesucht hab. Wie hast du den montiert, passt die specialized Vorbau Grundplatte die man dazu kaufen kann auf den Sixpack Vorbau, oder kann man den Halter direkt auf die sixpack Grundplatte klemmen?

ah geil, den hatte ich nicht gefunden als ich nur k-edge gesucht hab. Wie hast du den montiert, passt die specialized Vorbau Grundplatte die man dazu kaufen kann auf den Sixpack Vorbau, oder kann man den Halter direkt auf die sixpack Grundplatte klemmen?
Direkt auf den Sixpack. Im Prinzip ist der von der Form genau wie der Halter von Sixpack. Nur leicht mehr Spiel in der Nut. Die Schraube ist etwas dünner.
Hab gerade kein besseres Foto. Das ist der selbe für Wahoo

Anhänge

• IMG_0678.jpeg
    IMG_0678.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht auf jeden fall gut aus. Wofür ist denn die Schraube genau? Bei dem Sixpack halter sehe ich keine Schraube, der wird scheinbar nur in die Nut geklemmt. Leider gibts zu keinem der beiden Halter online eine Montageanleitung. Der k-edge wird doch in ein Gewinde im Vorbaudeckel geschraubt, welches der Sixpack vorbau nicht hat, oder nicht?

Hab das nochmal fotografiert. Der Sixpack Halter wird genauso befestigt. Ich hoffe man erkennt das. Es kommt eine Platte mit Gewinde zwischen Lenker und Vorbau.

Und noch ein Bild vom Sixpack Halter. Finde den nicht schön. Billiges Plastik.

Anhänge

• IMG_0681.jpeg
    IMG_0681.jpeg
    429,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0680.jpeg
    IMG_0680.jpeg
    507,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0679.jpeg
    IMG_0679.jpeg
    1.014,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0682.jpeg
    IMG_0682.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin auch immer wieder kurz vor dem Drücken des Kaufen-Buttons, doch schwanke noch wegen der Größe S oder M. Ich bin 174 cm groß und recht lange Schrittlänge von 86 cm.
Zudem ist gerade der Carbon-Lenker nicht verfügbar. Daher auch die Frage, ob schon einmal jemand ein integriertes Cockpit verbaut hat und wenn ja welches?
Viele Grüße
Dominik

Hab das nochmal fotografiert. Der Sixpack Halter wird genauso befestigt. Ich hoffe man erkennt das. Es kommt eine Platte mit Gewinde zwischen Lenker und Vorbau.

Und noch ein Bild vom Sixpack Halter. Finde den nicht schön. Billiges Plastik.
Bekommt man da ein aktuelles Smartphone mit Garmin Adapter drauf? Also würde das passen von der Länge?

Klick mal auf den Zitierten Beitrag.
Habe die Fjällraven Oberrohr Tasche auf Fidlock umgebaut, damit diese schnell montiert und demontiert werden kann.
Moinsen.
Das ist doch dieses MRS Fitdlock System?
Wie schraubt man die eigentlich drann.
Sind Schraubenköpfe hinter den schwarzen Punkten vorhanden?
Ich möchte mir das gerade genauso aufbauen, komme aber mit dem Bohrer nicht durch die Magneten, keine Ahnung ob Fidlock das mit Absicht gemacht hat.🙈
Hast du eben die Links zu dne Teilen`?
Wäre super.
Danke.

Hallo!
Ich bin auch immer wieder kurz vor dem Drücken des Kaufen-Buttons, doch schwanke noch wegen der Größe S oder M. Ich bin 174 cm groß und recht lange Schrittlänge von 86 cm.
Zudem ist gerade der Carbon-Lenker nicht verfügbar. Daher auch die Frage, ob schon einmal jemand ein integriertes Cockpit verbaut hat und wenn ja welches?
Viele Grüße
Dominik
Ich bin 177 82SL und fahre M. Mir ist es ein Tick zu groß. Ich würde dir zum S raten.
Probefahrt würde sich echt lohnen!

Hallo!
Viele Grüße
Dominik
Wenn die Möglichkeit besteht Probe fahren. Bei mir wurde es dann am Schluss das S mit 70 mm Vorbau.

Zurück