Proper 8000er Cassette Hub

Hat jemand ein Bild von der Proper 8000er Nabe in Blau? Weil ich finde nirgendwo ein Bild und es gibt ja schöne Blaus und hässliche. Außerdem is die frage ob die überhaupt gut ist? Weil die ist ja schon sau leicht und dazu noch billig und hat dann auch noch Keramiklager und da muss ja irgendwas faul sein (oder Proper is ab jetzt meine Lieblingsmarke^^)

proper_cassette_2006.jpg

das 2008'er Blau sieht genauso aus.

Hab die 2008'er Cassette mit keramiklager auch, sie ist einfach nur endgeil, keine Probleme.

nen kumpel von mir fährt die bisher ohne probleme, allerdings ohne pegs. Die Achse von der Proper is auch nicht besonders vertrauenswürdig 8mm hohlbohrung bei ner 14mm achse, meine WTP PI hatte auch so ne Achse und die is letztens gebrochen. Wenn du viel grindest empfehl ich dir ne Odyssey Achse (~18€) zu kaufen, die sollte auch in die Proper passen.

Ceramic Driver Lager gibt es erst in der neuen Version ab März. Jetzige Modelle haben das noch nicht und wiegen daher etwas mehr.
Wir verbauen seit 2 Jahren Proper Naben und haben nie Probleme gehabt. Ohne Driver hat man manchmal das Schraubritzel nicht abbekommen. Sonst nix.
Der Preis ist gegenüber Anderen einfach unschlagbar und viel leichteres und solideres gibt es nicht am Markt.
Auch Vorn ist die Proper ist einer der leichtesten und wird sogar gern von Flatlandern gefahren.
Pegs kann sie gut ab, die Hohlachsen sind stabil genug.
2008 gibt es neue Farben als die oben abgebildeten(2006 und 2007 Modelle).
Weiss, Purple, und neue modifzierte Standardfarben.
Proper hat dann auch vorn ein 32h Version im Angebot und eigene Speichen mit passender Farbe.

jo vorn hab ich ja ne proper nabe (sehr geil das teil). preis und gewicht is wirklich unschlagbar. das einzige was mich bei der 8000er bisschen irritiert is die tatsache, dass die nur 3 sperrklinken hat. also ab märz gibts neue farben? weil dann wart ich solang, dann kann ich sogar noch mein geburtstagsgeld einsetzen :D

Wenn Du die direkt aus USA hohlst bekommst Du alle Farben die es gibt. In DE wird es aller Wahrscheinlichkeit nur Schwarz, Weiss, Blau und Purple geben.

Gewicht der VR Nabe ist locker schlagbar: NS Bikes Roller Simple mit Studs wiegt 160 Gramm bei 49,90 €

Das stimmt so nicht, hab die selber schon am Rad und im Shop.

ja das kann sein, ich bekomme meine Proper Lieferung aus Taiwain erst im März.
Bei der Bestellung damals stand das die Nabe erstmals so aufgelegt würde. Aber sie meinten wohl nur das es dann 4 Sperrklinken sein werden. nicht nur 3.
Zitat:
New 4 pawl driver with ceramic bearing, no more blown bearings

Die wiegt doch bestimmt ne Tonne, so wie die aussieht. Die Keramiklagerung der Proper Nabe hält bisher wunderbar.

naja die 8000er mit nem g-sport produkt zu vergleichen ist wie wenn du nen getunten golf mit nem ferrari enzo, die wartezeit dürfte auch in etwa äquivalent sein, vergleichst. um g-sport mag zwar monentan ein großer hype sein, dennoch " wo g-sport drauf steht, ist qualität drin".

Zurück