protection, welche?

hi leute!

ich wollt mal fagen was so die leichtesten und ab besten belüfteten freeridehelme heuer sind?

hab da mal den spezalised deviant angeschaut,feiner helm, vor allem die einstellung mit pro fit der is aber zu teuer.
http://www.specialized.com/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=15903

was derbilligere wiegt steht leider ned dort :-(

und was würdert ihr an oberkörperfullprotection empfehlen? (hier braucht ned gespart werden, bei hemen kann manja e nix falsch machen)

am besten was das auch bisserl atmet!

vielen dank schon mal!!

bei mailorder.de habens gerade nen günstiges angebot für nen axo jacket. hab mir das geholt und bin eigentlich recht zufrieden.

wäre zumindest mein preistipp :) vergleich hab ich keinen.

bei sowas auf die optik zu achten ist in meinen augen nicht nur unsinning sondern schlichtweg dumm! weil grade in dem bereich: form follows function!
ausserdem trägt man eigentlich sowieso immer nen trikot o.ä. drüber.
ich selber fahr ne 661 pressure suit sp1 und kann die nur weiterempfehlen!
aber auch mit axo machst du wohl nichts falsch. dainese sowieso nicht...

Mein Speci-Deviant aus Fieberglas Größe wiegt genau 801 Gramm. Größe M. Kann ich nur weiterempfehlen, da er sehr gut belüftet ist, wie gesagt sehr leicht ist und sieht gut aus (Mattschwarz mit Flammen). Der SChließmichanismus funkt auch ganz gut, paß sich an die inividuelle Kopfform an. Also, die 30 € würd ich drauflegen im Vergleich zu anderen Helmen.

Helm: Bell Bellistic (Gewicht in Größe M = 952g)
Protectoren: 661, gibte keinen besseren Kompromiss aus Tragekomfort und Belüftung

beim helm kann man streiten, fahr nen lazer mx 6, sicherheit is mir da wichtiger als alles andere, aber da kann man wie gesagt streiten

wo es meiner meinung nach nicht zu streiten gibt ist das jacket, nachdem ich 3 661 gefahren bin hab ich mir ein dainese gekauft
ist zwar etwas teurer, aber das ist es mir echt wert :daumen:

ich war da zwar noch nie aber ich würde sagen das ist wie in jedem bikepark:
ff helm, safety jacket, knie/schienbein evt. ellenbogen, handschuhe.

Zurück