Protektoren? Brustpanzer? Hilfe/Beratung

Hallo,

will mir die naechste Tage was zum Schutz fuer meine Knochen kaufen.
Nun moechte ich gerne wissen was ihr davon haltet:

Dainese Shuttle 2004er Modell
Dainese Safety Jacket Next 2004er Modell

bringt der Oberschenkelschutz bzw. die Verstaerkung beim Shuttle sehr viel?
Braucht man das unbedingt? Wuesste gerne mal Vor- und Nachteile der beiden Produkte.

-HIER- findet ihr die Bilder dazu.

Der Preis bei den beiden Produkten spielt weniger eine Rolle.

Danke im vorraus.

Gruesse

Schlauberger, ließ doch erstmal bevor Du postest...

Den Thread habe ich mir angeschaut bevor ich diesen eroeffnete, und konnte nix auf meine Fragen bzw. Produkte finden.

Gruesse

Ps.: hoffe auf Hilfe weiterhin :daumen:

also wenn man beim shuttle die teile nicht voneinander trennen und einzeln anziehen kann würde ich es mir nicht holen, ist ein wenig overkill für meinen geschmack. ich hab ein dainese gladiator jacket und bin zufrieden mit dem ding.

Danke.

Selbiges kam mir auch in den Sinn, leider ist es nicht abnehmbar vom restichen Schutz. Ein weiteres Problem ist, das ich kaum noch irgendwo das Safety Jacket Next 2004er Modell in der Groesse L finde.

Dies ist auch einer der Gruende warum ich das Shuttle alternativ in betracht ziehe, da dieses bei meinem lokalen Haendler noch in L verfuegbar ist.
Zeit und Lust auf die kommenden Modelle zu warten habe ich auch nicht, da im Moment das Wetter noch gut ist!

Vielleicht kennt noch jemand einen Shop wo man das gesuchte Jacket in L sofort kaufen kann (bikemailorder koennen es evtl. bestellen, steht aber noch nicht fest...)

Gruesse und nochmals Danke (im vorraus)!

also ich fahr nen 04er safety jacket next und ich muss sagen dass ding ist NUR noch geil. war letzte woche in b-mais und hatte da ne DAINESE protektor-hose, also ich muss sagen dass die zwar schon ein bisschen sicherheit gibt, aber eigentlich hat sie mir nicht viel genützt, da ich nur auf knie und schulter gefallen bin. aber dafür staut sich gut hitze unter den protektoren. das is sooo ätztend an den oberschenkeln.
naja, mehr schutz haste natürlich im shuttle-
aber n kumpel von mir fährt des shuttle pro und ich weiß, dass er ca 15-20min braucht um sich anzuziehen. das is nervtötend.- weiß aber nich wie das beim normalen shuttle is....
ride on

gabriel

Also vom Safety Jacket Next bin ich halt auch am meisten ueberzeugt, wobei das Shuttle halt als Alternative auch gut ist.
Das Shuttle Pro kommt nicht in Frage, ich will kein GanzkoerperCondom an haben, da bekomm ich Platzangst ;), das faellt weg.

Schade ist halt das man beim Shuttle den "unteren Schutz" nicht abnehmen kann bei bedarf, leider.

Gruesse und Danke bis dahin :daumen:

Ps.: fuer Angebote wo ich das Safety Jacket Next 2004er Modell in L finde bin ich immer noch offen :cool:

So, danke erstmal aber das ganze hat sich nun erledigt.

Habe durch Glueck und telefonieren noch das Dainese Safety Jacket 2004 in Groesse L bekommen koennen, nachdem ich schon fast zum Gladiator tendierte vor Verzweiflung ;)

Falls das hier noch jemand ließt, ich suche die Adidas MX Brillen, weiss jemand woher man diese beziehen kann? Gibt's da noch andere ausser die Yodai?

Gruesse & Danke

Zurück