Protektoren im Sommer?

Bunnyhopser

Wheelieman
Fahrt ihr im Sommer mit Protektoren.Ich meine kurze Hose und dann Schienbeinschoner sieht ziemlich *******aus.
Ich wollte nämlich im Sommer meine Plattformpedalen abbauen und nicht solche "Killer " rananbauen.
Was macht ihr im Sommer, mit Schienbeinschützer oder andere Pedalen?
Habe nämlich schon öfters schlimme Erfahrungen damit gemacht.

Tschausen und bis denne Felix:D

Kann da nur zustimmen.
Ich verzichte auch im Sommer nich auf Schienbeinschoner. Dann sehe ich lieber ******* damit aus (was sowieso relativ is), als daß ich mir die Schienbeine hinne mach!
Design is so ne Sache, hab mal auf www.pirate-hamburg.de welche von Planet-X gesehen. Die hatten ein geiles Design. Sind nich so langweilig schwarz, wie der Standard so is.
Is allerdings Geschmacksache.....!

-frufoor-

Also ich fahr nimmer ohne..........wozu hab ich se denn gekauft! :)
Ich hab kein Bock mehr auf Wunden.......

Auch wenn es sau warm wird..........so schlimm find ich die Optik garnet.........nur die Kniepartie von meinen TSG is ä bissle mächtig....

mfg till

PS: Habt ihr ein Tipp, wie man auch die Waden schonen kann?

Also ich fahr auch jetzt nur mit kurzer Hose (geht bias ca 0°)

und ich finde das schaut auch nicht schlecht aus ;)
und außerdem mit fussbalschonern schaur noch doofer aus, doch auch die bringen nix weil hinten kein schutz ist.....
und ohne schutz kannst nur ohne pedale fahren :D

also mit fahren oder garnicht

greeez
ps.: i hab die schone vom roseversand und die kannst sogar ohne plastik einsatz fahren weil die sind auch so genung dick :)

Also ich find die Optic genial, kurze Hose und Schienbeinschützer.

Hab zwar selber noch keine, da die nu mittlerweile seit 3 Monaten bestellt sind, aber hoffentlich diesen Monat noch.

Cioai
Ronny

Hy,

also ich fahr auch nie ohne Schoner, hab die auch von Roseversand, mit Wildleder. Dann sind meine Schuhe noch von Adidas auch aus Wildleder, und das sieht Genial aus. Ich hab noch eine alte schwarze Jeans von mir bis auf die Kniekehlen geschnitten dann sieht man das nicht, dass ich Schoner anhab.

Wer von euch kommt aus der Nähe von Koblenz?

Greetz, Tom

Kommt drauf an. Ich fahr oft ohne, da ich die letzten Monate so gut wie gar nicht mehr von den Pedalen abgerutscht bin. Ich weiss, ich sollte sie trotzdem dranmachen....

Aber erstens sehen die Dinger (wenn man die richtigen hat) mit kurzen Hosen cool aus.
Auf jeden Fall besser als perforierte Schienbeine.

Zweitens, wenn Dir wichtig ist, cool auszusehen, dann ist trial nicht der richtige Sport for dich.
Ist zumindest meine Meinung.
Denn wenn Du cool aussehen willst, dann fährst DU ohne Helm und das ist dämlich.
Du solltest in erster Linie auf Sicherheit achten, nicht auf Optik.

grandma

dann bin ich wohl hier der einzige der ohne fährt?

mit dem 20" fand ich schienbeinprotektoren ganz sinnvoll aber irgendwie wollen sich die mtb kurbeln nichtmehr in mein schienbein fressen also hab ich die jetzt auch abgelegt

Protectoren sind wichtig!! immer ran damit!

Ostermontag habe ich bereut, dass ich Helm und Brustpanzer zu hause gelassen habe!!!
Habe im Wald einen Ruddy-Dax-Fahrer aufm hinterrad überholt und ausgelacht! danach bin ich sehr schnell (knapp 80km/h) in eine kurve, und hab den ast auffem weg zu spät gesehen!! bremsen kam nich in frage, den bunny hop hab ich nich geschafft. vorderrad kam knapp drüber, der rest nich.
hab mich mit bike eine büschung runter überschlagen

Material-Ergebnis : Zahnrad hin (wegen einem fels, der ausm boden guckte), verbogenes hinterrad :(, verzogene linke pedale

Körperliches Ergebnis : Eine Platzwunde am hinterkopf (die heut schooon wieder aufgegangen iss), leichte gehirnerschütterung, linke hand zittert seid dem tag, linkes schienenbein iss blau und grün ... hab noch verdammt glück gehabt.

Ich habe mein Bike morgen wieder!! Mit neuen Pedalen (brauchte eh andere) und hoffentlich geretteter Felge!!

Biker, nehmt Protectoren!!! Spart nicht am falschen Ende!!Wenn es drauf ankommt, habt ihr was zwischen Boden und Körper!!!!

bei einem netten sturz mit 80km/h ohne protektoren kann man von glück reden das man überlebt hat wenn man noch reden kann... ergo kann ich mir nicht vorstellen das Du 80 sachen drauf hattest.. außerdem sind 80sachen auf waldboden mit fetten reifen richtig schwer zu erreichen

aber trotzdem gute idee =) ich werde nächstens mit brustpanzer ein bisschen in unserer fußgängerzone auf dem brunnen rumtrialen

waren knapp 77km/h! war zur abwechselung mit tacho unterwegs!!
kurz nach dem missglückten b-hop hab ich mit allen körperteilen und reifen gebremst, die ich hatte... ;)
fahre michelin wildgripper C4 (HOT).

passiert mir sicher nich nochmal!

welche schoner könnt ihr empfehlen (knie + schienbein)

möglichst gute preisleistung :)
und wo am besten kaufen, local dealer oder im i-net

meine beine sehen zum kotzen auf, knie übelst kaput, schienbein auch und waden sowieso :)
aber wade is nicht so schlimm das schmerzt nich so weil alles weich is ;)

nehm die TSG Knee/Sheen Guards. kauf se am besten bei www.dirtjump.de

also die jucken am Anfang aber das vergeht schnell........ich hab die schonmal nen ganzen Tach angehabt, weil ich zu faul war se auszuziehen und ich hab se nicht bemerkt.....

Ich bin da mit meiner Meinung nicht alleine......du kannst auch mal im Dual Dirt DH Forum nach Schonern suchen......da hab ich nach rat gefragt und da wurden mir die TSG an Herz gelegt.......

wenn de andere nimmst bin ich sauer! ;)

mfg till

Ich bin auch der Meinung das es mit einem 26" Bike so gut wie unmöglich ist sich die Pedale in die Schienbeine zu rammen, das Schaltwerk bremst die Kurbelumdrehung so enorm das sich die Kurbeln gar nicht schnell drehen können. Anders sieht es beim 20" aus da sollte man Schoner tragen.

Zurück