Protektoren-Kauf-Beratung

Vor knapp 3 Wochen hat es mich ein wenig gesemmelt. Da ich keine Protektoren hatte, ist mir die Milz geplatzt. Jetzt nach meinem Krankenhausaufenthalt ist zwar noch nicht wieder ans Biken zu denken, abder man will ja vorbereitet sein :D ! Also ich suche folglich einen Schutz für die Milz,die noch drin ist (liegt über der linken Niere und noch halb unter den Rippen) . Habe auf der Homepage von 661 gesucht und fand den Defender nicht schlecht oder den Assault Pressure Suit. Von Dainese vielleicht auch die Safety Jacket. Zusätzlich suche ich ein paar gute Knie/Scienbeinschoner, z.B. 661 Racelite Knee/Shin Guard oder von Dainese den Knee Guard Plus. Was könnt ihr mir empfehlen? Was habt ihr? Und wo bestell ich die Produkte am besten? Würde mich über alle Tipps freuen.

Der Jens :D

hallo!

Also bei den knie-scheinbeinschonern würd ich keins von beidem nehmen , über die tsg noch nich so unglaublich viel gutes gehört , gibt ne riesen anzahl an leuten die sagen die verrutschen leicht , deswegen hab ich mir die von tsg gekauft (www.bigboysports.de) über das aussehen kann man streiten (ne marvin?) ich find sie geil se verrutschen auch net bei mir . Größe: wenn de unter 179 bist die kleinen , über 179 die großen. Zum Brustpanzer und demg edöns. hab selber keinen aber ein freund hat die safety jacket next von dainese und er hat keine probleme damit , sieht geil aus und schützen tut se auch alles wichtige was da is ,is auf jeden fall ihr geld wert.

mfg

Gotteshand

ich kann immer wieder nur dainese produkte empfehlen da sie ein optimum an schutz bieten und dabei noch bequem zu tragen und atmungsaktiv sind.
also safety jacket oder gladiator jacket oder sogar oder sogar shuttle.

vor einem milzriss schützen auch diese teile nicht richtig, da muss man einfach etwas vorsichtig sein

Danke schon mal! Allerdings habe ich vergessen zu sagen, dass die Protektoren vielleicht nicht ganz so teuer seien sollten: denn 300€ für die Safety Jacket Next ist mir dann doch a bissl viel! Also für die Schienbeinschoner möchte ich nicht über 50€, für Oberkörperschutz so um die 150€ zahlen.

Hi Jens!
Ich kann dir den Pressure Suit von 661 empfehlen. Gibts bei BMO für 150,-€
Der ist sehr ähnlich dem Safetyjacket von Dainese kostet halt nur die Hälfte.
Gruss Steffen

hallo, also ich kann dir nur protektoren von tsg empfehlen. jedenfalls für knie/schienbein und ellebogen/unterarm. die machen echt was mit und verutschen nicht. bekommt man im set für 70 euro. mein brustpanzer ist von ofc, hatte auch noch nie probleme damit :daumen:. solche dinger bekommst du aber gebraucht und in einen top zustand sehr günstig.
viele grüße
steffen

Hi,
ich will mir jetzt für 39,90 Eusen de 661 Race dinger für´s Knie kaufen.
Wieso sollen die nich so gut sein?

Mfg der Flachschwimmer

ja soviel habe ich für die tsg auch gelatzt, glaub ich. muß sagen ich hab die 661 race noch nie getragen, denke aber die verutschen auch nicht mit dem klettverschluß oben. bei den tsg ist so ein strumpf inden man reinschlupfen muß. kann sein das der vielleicht angenehmer bei tragen ist. müste man halt alles vorher testen können....

bye

die polster sind absolut steif , keine passform , material macht ein billigen eindruck ,bei mir saß nix wo es hinsollte.

beim dainese den ich jezt habe ist es das gegenteil !

Noch zwei Fragen:

Hat jemand die Knee/Shin Guard von Dainese? Ist die Version mit den Socken empfehlenswert oder unnötig?

Was haltet ihr von nem normalen Brustpanzer, den man auch einfach mal unterm Shirt anziehen kann?

Danke!

Zurück