Protektoren-Kombi

F

Fh4n

Guest
Hi,
also ich wollt mir diese Protektoren kaufen:

74,90€ bei www.hibike.de
PRO-Sx2STR-sw-il.jpg

99,90€ bei www.hibike.de
HLM_Sx3FB2-bl-il.jpg

23,90€ bei www.hibike.de
PRO_Ts3BES-il.jpg

Ich hab diese gewählt, damit ich mich individuell auf meine Bedürfnisse einstellen kann. So weit so gut, aber taugen die auch was?
Wollte so 200€-250€ insgesammt für Protektoren ausgeben.
Schienbeinschoner hab ich scho! (TSG)
Handschuhe kauf ich ggf. beim Localdealer

Hat so nen Protektorenteil von Axo war der letzte Scheiß war zwar für Rennen zugelassen aber absolut unbrauchbar, hatte nach jedem mal tragen mit Rucksack Druckstellen und des war übel waglig is nämlich nur seidlich zu befestigen. Deins hat zwar nen bissel mehr Polsterung aber weiß nich ich würd dir davon abraten.
Mfg Jo
P.S.: Würde dir auch zu irgend einer billigeren Safty-Jacket Wariante raten.

Naja Dainese gut und schön nur ist es vielleicht etwas zu viel des guten??

Ich möchte ned mit nem Gladiator Jacket den Berg hoch. egal ab angezogen oder im Rucksack!!

Die Frage heisst also; für was für einen Einsatzweck ist es bestimmt??
Ich denk ma Freerideforum--also auch mal nen Berg hoch!!

dann lieber einzelne Protektoren damit man etwas flexibler ist!!

Fh4n schrieb:
sugawear.jpg

Günstig und gut denk ich :p.
Hallo,
die Protektoren sind alle zu empfehlen - Logischerweise.
Die Frage ist nur: Brauchst du das ganze Zeugs wirklich?
In einem anderen Fred hab ich gelesen,dass du dir ein Dirtradl aufbaun willst.Die Dirter beim Geißkopf (und in diversen anderen Dirtareas) haben alle (Ok,ca.95%) eine Dirtschale auf,und keinen Fullface.Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen,dass der Brustpanzer beim dirten nicht im Weg ist.
Wenn ich fahren geh,dann nur mit Schienbeinschoner+Knieschoner+Helm (je nachdem). Der Brustpanzer,und die restlichen Protektoren,die ich mir früher eingebildet habe, liegen bei mir unberührt daheim.

genau an sowas hab ich auch gedacht ;)
Desswegen auch die Kombo mit den Armschonern.
Ab und an ma nen Trip in Bikepark und fertisch. Aber eher die local Mountains und Shores rocken. Ich denke da reicht diese "Weste"?!

Hi,

also die Weste würd ich nicht nehmen hatte mir die auch mal bestellt da ich mir das genauso gedacht hatte wie du also nur für Bikeparks und so..........
Die ist allerdings viel zu dünn um ausreichend Schutz zu bieten und außerdem siehts komisch aus weil sie sehr sperig ist :lol: .

Hab sie dann wieder zurückgeschickt und mir ne Dainese bestellt weil ich doch hauptsächlich Downhill fahre und ich kann sie dir nur empfehlen.
Bergauf gehts eigentlich nach ein paar mal tragen merkst du die garnicht mehr.

mfg marvin

wieso denkt jetzt jeder, dass es hier keine nur-bergab-themen geben kann, nurt weil es jetzt freeride heisst...
die neu aufteilung hat offensichtlich zu starker verwirrung geführt :rolleyes:

ah: wenn er dirted MUSS er ins dirtforum, die drecksau ;)

Zurück