Protektoren?

ThinkPink

Felsblocküberseher
Also hallo erstmal ich fahr jetzt seit ca nem halben jahr ungefähr 3-4mal die woche, un jetzt stellt sich sie Frage ab wann brauch ich protektoren(und vor allem welche) brauch ich sowas nur für trail oder auch wenn ich quer durch den wald abfahr? im moment zieh ich nur nen normalen helm auf.reicht das?
würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

hmmm ok was währen das den generell für welche Knie/Schienbein, Handgelenk, Rücken oder alle zusammen? un vor allem was fürn helm en normaler oder einer mit teil vorne dran (ich kenn den namen nich für die dinger sr ;)

Ähm, ich bin ja selber nicht immer ganz unschuldig beim Abliefern ironischer Beiträge, und manchmal gehts auch kaum anders... aber manchmal ist eine Frage vielleicht doch ernst gemeint.

Erstens, Du solltest nicht abseits der Wege quer durch den Wald fahren.

Zweitens, ob Du Protektoren brauchst, wird Dir so pauschal niemand beantworten können. Das ist noch nicht mal eine Frage der Wegbreite, sondern eher eine des Tourcharakters, Deines Fahrstils, Deines Sicherheitsbedürfnisses... -> selber denken.

Es ist sicherlich möglich, sich auch auf breiten Schotterwegen so hinzulegen, dass man im Ganzkörperprotektor glimpflicher davon gekommen wäre -- aber das Zeug ist (a) kostspielig (b) warm (c) schwer.

Kenne kaum einen, der für "normales" Trailsurfen mit häufigen Uphills mehr Schutzausrüstung dabei hätte als Helm und Handschuhe. Für Tagestouren im Gebirge kann man eher mal was für Knie/Schienbein und Ellenbogen in den Rucksack stecken und während der Abfahrten anlegen. Rücken- bzw. Oberkörperprotektoren sowie Fullface-Helme kannst Du Dir überlegen, wenn's Richtung Bikepark geht.

Fundiertere Tips kannst Du Dir in der DDD-Kaufberatung holen.

Jetzt wars doch wieder nicht ganz ironiefrei, sorry

ich bitte zu entschuldigen wenn der beitrag seltsam klingt aber ich kenn mich eben noch nicht so gut beziehungsweiße GAR NICHT in diesem Breich aus un wollte mich nur mal erkundigen bevor ich was falsch mach.
Zum thema durch den wald fahrn hab ich jetzt au mal ein paar beiträge durchgelesen un werd mich deshalb auch erst mal erkundigen wie un wo des in meinem gebiet erlaubt is.
Trotzdem danke für hilfe ich werd mich schlau machen

Zurück