Protektoren

Hallo,
ich habe vor meinem Bruder folgendes zum Geburtstag zu schenken:

1) 2008 Specialized DEVIANT FF Flames
2) Protektorenweste Fox Launch Suit*
3) Knieschützer Fox LAUNCH KNEE/SHIN GUARD

Das sind die Sachen die er gerne hätte.
Jetzt wollte ich fragen ob die Sachen ok sind, oder ob sie nichts taugen.
Und wenn sie was taugen wäre nett wenn mir wer sagen könnte, wo ich sie kaufen kann :)

lg

HI Leute, gebt Ihm mal ne Antwort. :)

Bin auch auf der Suche nach Protektoren.

Keine DH/FR Teile.

Such was bequem zu tragendens für so "Endurotouren", viel Singletrails, meistens Wald aber auch in der Alpen.

Knie, Ellebogen. Für den Rücken muss der Rucksack reichen, bin ja kein so Hardcore fahrer.

Bei mir gibts auch keine Pins die sich ins Schienbein graben könnten. Bin Klickefahrer.

Was leichtes bequem zu tragendes.

Am meisten Sorgen mache ich mir allerdings immer um Hals/Kopf/Gesicht.

Fullface kommt nicht in Frage, ich gehe nicht nur zum Singeltrail heizen, sonder verbinde das ganze immer mit einer Tour.

Ab und zu werde ich schon mal nur Singletrailfahren gehen. Aber ich bin ja kein Freerider. Drops, Kicker und co sind nichts für mich.

Als Helm dachte ich (Ja ich hab schon einen, besser gesagt zwei CC Helme) an einen MET Parachute.

Da passt dann Kinnschutz, und Protektoren in/an den Rucksack und wenns "zu Sache geht" kommts hin und heimwärts wieder ab.

Zwei Helme mitnehmen ist Schwachsinn und ohne kommt nicht in Frage. Ich habe auch bei 2 Std Bergauf den Helm auf.

HI Leute, gebt Ihm mal ne Antwort. :)

Bin auch auf der Suche nach Protektoren.

Keine DH/FR Teile.

Such was bequem zu tragendens für so "Endurotouren", viel Singletrails, meistens Wald aber auch in der Alpen.

Knie, Ellebogen. Für den Rücken muss der Rucksack reichen, bin ja kein so Hardcore fahrer.

Bei mir gibts auch keine Pins die sich ins Schienbein graben könnten. Bin Klickefahrer.

Was leichtes bequem zu tragendes.

Am meisten Sorgen mache ich mir allerdings immer um Hals/Kopf/Gesicht.

Fullface kommt nicht in Frage, ich gehe nicht nur zum Singeltrail heizen, sonder verbinde das ganze immer mit einer Tour.

Ab und zu werde ich schon mal nur Singletrailfahren gehen. Aber ich bin ja kein Freerider. Drops, Kicker und co sind nichts für mich.

Als Helm dachte ich (Ja ich hab schon einen, besser gesagt zwei CC Helme) an einen MET Parachute.

Da passt dann Kinnschutz, und Protektoren in/an den Rucksack und wenns "zu Sache geht" kommts hin und heimwärts wieder ab.

Zwei Helme mitnehmen ist Schwachsinn und ohne kommt nicht in Frage. Ich habe auch bei 2 Std Bergauf den Helm auf.

Der Kinnbügel des Met Parachute taugt nichts viel zu unstabil, kann man gleich weglassen.

Wenn du dir um den Kopf/Gesicht/Hals am meisten Sorgen machst, schützt das Gesicht sowieso nur ein FF. Ich fahr auch nur mit FF, auch Enduro Touren, daher sind eher leichte Modelle zu empfehlen (Deviant, Remedy).
Wenns länger bergauf geht kommt der Helm an den Lenker oder Rucksack.

Den Hals kannst nur mit so ner Krause schützen, hab ich aber bis jetzt nur im DH Bereich gesehen.
Schienbeinschoner würd ich auch bei Klickis anziehen.

Leute ned vom urspruenglichen Thema Abkommen bitte!!!
Machts wenn nen eigenen thread dazu auf!
Danke

Scho recht :bier:

also den Speci Deviant kann ich aufjedenfall empfehlen, allerdings sollte der Helm im Laden gekauft werden und von deinem Bruder probiert werden, was nutzt ihm der Helm wenn er net richtig sitzt und passt. Im Internetshop sparst bei Speci im Vergleich zum Laden fast garnichts.

Zum Rest kann ich nichts sagen, hab ich nie gesehen oder probiert. :(

Zurück