Protektorenjacke bei vorhandener Schildkröte?

Servus,

vom Pistensport her besitze ich schon eine Schildkröte von Dainese. Da ich wenig Lust habe, mir zwei der Dinger in den Schrank zu hängen, folgende Frage:
Gibt es Protektorenjacken, ohne (!) Schildkröte? Also das hier:
impact-armour.jpg

nur ohne Schildkröte, da die ja schon vorhanden ist.

grüße Andi

Edith sagt: Sollte schon eher in Richtung Hart und Panzer gehen.

So viel ich weiss, gibt es Protector Jackets von Dainese nur mit Rückenpanzer. Musst vllt mal anfragen, ob sie eine Ausnahme machen, was ich jedoch bezweifle.

Hab ich schon befüchrtet. Und bei den anderen einschlägigen Herstellern dürfte es ähnlich aussehen. Hab mal ne Mail an Dainese geschrieben. FSA hat auf die Weise schon mal kostenfrei n Gabelkonus rausgerückt. Ist preislich ja auch kaum Unterschied :D

Als "Ersatzteil" wirste die Jacke evtl schon ohne Rückenpanzer bekommen, aber preislich isses sicher kaum interessant. Sonst verkauf doch den Rückenpanzer einfach weiter. Der Dainese lässt sich ja auch ohne Jacke tragen wenn die Riemen dabei sind.

ich hatte das jacket aus dem bild oben schonmal an, weil ich das auch interessant fand, dass man den rückenpanzer auch alleine tragen kann. das problem ist nur, dass das jacket nicht wie andere jackets riemen hat, mit denen man die schulterschoner festzurren kann und diese deshalb ziemlich leicht verrutschen. ich find deshalb die lösung beides, also ein "richtiges" jacket und nochmal einen extra rückenschoner zu haben besser. fullface helme, bei denen man die kinnbügel abnehmen kann sind auch ein ähnlich fauler kompromiss.

hm. also wieder das problem mit daineses netz-ärmelchen. die hatten mich schon an den ellebogen-protektoren massiv genervt. Also doch ne Schildkröten-Zucht aufmachen. Also ne brauchbare Jacke finden. Gut dass der Markt so "überschaubar" ist. Mal bei SexSexEins vorbeischauen.

Edith sagt, dass ihr die Panzer von SexSexEins nicht gefallen.

Schau dir mal den Race Face DH Armour an. Der hat allerdings keinen Unterarmschutz.
Wenn ich die Herstellerangabe auf der HP richtig deute, kann man den Rückenprotector auch einzeln anziehen - ist allerdings nur einen Vermutung, da ich aus der Erklärung nicht 100%ig schlau werde.

Ich wollte auch erst das RF Jacket, habe aber bei Hibike ein komplettes Dainese Gladiator Safty Jacket bestellt - gibt es dort zZ. im Ausverkauf.
Aber "nur" das 2007er Modell.

Zurück